Stafford Merlin, 8 Jahre, Plastikallergie, als Zweithund geeignet

Bohne

15 Jahre Mitglied
(NRW)
Ich habe zwar den schönen Namen "Merlin", aber Zauberkräfte besitze ich leider nicht, denn sonst würde ich mich schon längst bei IHNEN auf der Couch räkeln.
Ich bin ein kastrierter Stafford-Rüde und ca.1998 geboren. Wenn Fremde vor meinem Zwinger stehen wirke ich vor lauter Frust wie ein kleines Monster, aber sobald ich draussen bin, lernt man einen liebenswerten Schatz kennen. Ich bin stubenrein und kann wahrscheinlich auch mal alleine bleiben und mir mit schlafen die Zeit vertreiben.
Neben 'Brav sein' und 'Kuscheln' ist 'Ball spielen' eine weitere Lieblings-beschäftigung von mir. An der Leine laufen kann ich auch sehr gut. Hunde-Mädels mag ich total gerne, dann bin ich immer ganz aus dem Häuschen vor Freude und möchte nur spielen und toben. Bei Rüden tu' ich einfach so als wären sie gar nicht da. Ich wäre sicherlich auch als Zweithund zu einer Hündin geeignet!
Was ich auch richtig klasse finde ist Auto fahren - Ich springe auch schon mal öfters in den Kofferraum meiner "Gassi-Geherin".
Ich bin jetzt schon so lange mit den anderen Tieren im Tierheim und ich fände es sehr schön wenn ich auch einmal im Mittelpunkt stehen dürfte. Meine neue Familie kann sich auch auf mich verlassen, denn wenn ich beim Spazieren gehen merke dass etwas nicht stimmt, würde ich auch auf sie aufpassen. Vor einer Weile sah ich ziemlich schlimm aus, hatte gerötete Haut und war an manchen Stellen ganz kahl, bis man gemerkt hat, dass ich eine Plastikallergie habe. Seitdem geht es mir viel besser.
Aufenthaltsort des Hundes: NRW (TH-Gelsenkirchen)
Erstkontakt bitte direkt telefonisch unter:

0151 / 11189612 (Betreuerin Birgit)
oder vorab per E-Mail über mich (Ute) - Danke!
 
ich denk mal das ist fuer die vermittlung nicht irrelevant: was ist denn mit der allergie zwischenzeitlich?
 
anbei noch ein aktuelleres Foto von Merlin...
für den kinderlieben Burschen muss es doch irgendwo ein Plätzchen geben!?

lg
Ute
-im Namen div. Nothunde des Tierheims Gelsenkirchen-

ps: seine Plastikallergie besteht natürlich nach wie vor, aber seitdem er keinen Plastikkorb mehr in seinem Zwinger und auch kein Plastik an seinem Halsband(verschluss) mehr hat, sieht sein Fell wesentlich besser aus:)
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „Stafford Merlin, 8 Jahre, Plastikallergie, als Zweithund geeignet“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
@lisasheila : Hallo Lisa, gibt es Neuigkeiten? Ich hoffe, Sheila ist bei dir!?
Antworten
7
Aufrufe
1K
kadde77
kadde77
Lucie
Mal ein Update, die Maus ist schon in eine Pflegestelle umgezogen und wenn rechtlich alles geklärt ist darf sie dort auch bleiben.
Antworten
2
Aufrufe
871
Manny
M
Naja, nachdem die TE sich nicht mehr meldet schreibe ich erstmal nichts mehr dazu. Wahrscheinlich habt ihr Recht. Wer sowas postet braucht externe Hilfe. Und bei der Trainerwahl muss man dann auch noch Glück haben.
Antworten
7
Aufrufe
946
ny00070
ny00070
A
Jepp :) Wenn’s nicht eilt, kann ich nochmal genauer nachschauen – ich hab die ganzen Unterlagen/ Schriftverkehr aufgehoben – ist halt schon paar Jährchen her und ich nicht mehr die jüngste :mies: Also zumindest anschaffen darfst du dir einen Welpen, auch aus einem anderen Bundesland und ob...
Antworten
10
Aufrufe
2K
Brille
B
Ok dann werden wir das auf jeden fall machen lassen!
Antworten
6
Aufrufe
2K
Bel.la
B
Zurück
Oben Unten