Stafford Läuft Katze Hinterher Auf Die Strasse: Anzeige

Deswegen bin ich ja auch erst gar nicht zum Tierheim.
Wir hatten überlegt ob wir ihn erstmal abgeben lassen sollen von unserem Nachbarn aber das konnten wir mit uns nicht vereinbaren und da wir jemanden kennen der auch einen Staff ausm Tierheim geholt hat und das 2 Monate gedauert hat bis er ihn dann endlich hatte nachdem das Ordnungsamt sein Haus angeschaut hat etc wollten wir ihn lieber sofort nehmen.
Leider wurde er auch deshalb noch nicht angemeldet etc. War vorher sowieso nicht angemeldet .
Ich würde wenn dann nur zum Tierheim gehen wenn es sicher ist, dass er nicht da bleiben muss bis alles geklärt ist.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi snoopbebek ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Besteht ein MUSS Angaben zu den Vorbesitzern zu machen.
Also auf dem Antrag zur Hundesteuer Anmeldung steht in Klammern ,dass man den Vorbesitzer angeben solle aber MUSS man es auch rechtlich gesehen?

Wie gesagt möchte mich echt mit niemanden anlegen. Kenne die ganzen Vorbesitzer von Pasha nicht.

In Essen z.B. musst Du das. Ist vermutlich - wie alles bei dem LHG - von Stadt zu Stadt verschieden. Als Angabe reicht hier der letzte Besitzer, was in Deinem Fall eine private Übernahme war. Darfste nicht. Das weißt Du ja jetzt.

Wo ist das fu.ck Problem, jemanden zu fragen, der sich damit auskennt? BEVOR es zum worse case kommt ??? Ansprechpartner wurden Dir hier gefühlte 5729 mal genannt ...

Hier kann Dir keiner verbindlich rechtliche Auskünfte geben.
 
Deswegen bin ich ja auch erst gar nicht zum Tierheim.
Wir hatten überlegt ob wir ihn erstmal abgeben lassen sollen von unserem Nachbarn aber das konnten wir mit uns nicht vereinbaren und da wir jemanden kennen der auch einen Staff ausm Tierheim geholt hat und das 2 Monate gedauert hat bis er ihn dann endlich hatte nachdem das Ordnungsamt sein Haus angeschaut hat etc wollten wir ihn lieber sofort nehmen.
Leider wurde er auch deshalb noch nicht angemeldet etc. War vorher sowieso nicht angemeldet .
Ich würde wenn dann nur zum Tierheim gehen wenn es sicher ist, dass er nicht da bleiben muss bis alles geklärt ist.

Wie gesagt ... BiN anrufen ... :rolleyes:

--> Frau Schürmann Telefon : 05221 - 3939

Wenn Du das nicht machen willst, bist Du es selber schuld, wenns daneben geht. Mehr kann ich Dir zum dem Thema auch nicht mehr sagen ...
 
An Pit,Staff und co. habe ich schon eine Mail gesendet gestern Abend.
Bis jetzt nichts angekommen.
Habe ihnen halt meine Lage beschrieben wie euch auch .
 
An Pit,Staff und co. habe ich schon eine Mail gesendet gestern Abend.
Bis jetzt nichts angekommen.
Habe ihnen halt meine Lage beschrieben wie euch auch .

Na ja - dann warte halt deren Antwort ab. Und bedenke: Die Leute arbeiten ehrenamtlich und in ihrer Freizeit! Frau Schürmann würde ich dennoch parallel anrufen.
 
Wie gesagt ... BiN anrufen ... :rolleyes:

--> Frau Schürmann Telefon : 05221 - 3939

Wenn Du das nicht machen willst, bist Du es selber schuld, wenns daneben geht. Mehr kann ich Dir zum dem Thema auch nicht mehr sagen ...


NAtürlich möchte ich das machen. Aber die Seite hat mir vorher keiner gegeben ausser du jetzt.
Dort würde ich dann auch morgen anrufen.
 
Ja sag ich ja.
Du hast mir heute nur diese Internet Seite genannt.
Post nr. 60 wurde heute bzw mittlerweile gestern um 21.25 Uhr verfasst.

Ist ja wohl etwas zu spät gewesen um bei Frau Schürmann anzurufen.
 
Ich bin ja "nur" ein Normale-Hundebesitzer - aber bei mir hat es nie 2 Wochen gedauert, bis ein Hund versichert war - das hat im Höchstfall 2 Tage gedauert.... Wieso braucht es dann 2 Wochen, bis es geregelt werden kann? Und wieso wird so darauf hingewiesen, dass der Labrador-Rüde "dann" auch mitversichert werden soll? War der vorher nicht versichert?

Christine
 
An Pit,Staff und co. habe ich schon eine Mail gesendet gestern Abend.
Bis jetzt nichts angekommen.
Habe ihnen halt meine Lage beschrieben wie euch auch .

Das ist ein guter Anfang - hat ja auch lange genug gedauert, bis du endlich mal zur Einsicht gekommen bist.

Keiner will dir hier böse, uns geht es um den Hund und darum, das er nicht Gefahr läuft beschlagnahmt zu werden.

Übrigens, was ich noch loswerden wollte:
Nicht jedem Hund im Tierheim geht es dreckig.
Viele haben bei uns das erste Mal ein gutes "Zuhause" und blühen auf.
Also bitte nicht pauschalisieren.
 
Wie gesagt ... BiN anrufen ... :rolleyes:

--> Frau Schürmann Telefon : 05221 - 3939

Wenn Du das nicht machen willst, bist Du es selber schuld, wenns daneben geht. Mehr kann ich Dir zum dem Thema auch nicht mehr sagen ...


NAtürlich möchte ich das machen. Aber die Seite hat mir vorher keiner gegeben ausser du jetzt.
Dort würde ich dann auch morgen anrufen.

Ich tendiere da eher zu Pit-Staff.
Fr. Schürmann hat immer sehr viel um die Ohren.

Falls sich email-technisch heute nichts tut bei Pit-Staff, ruf einfach an.
Am Telefon läßt sich vieles auch viel einfach klären als per Email.


Hier im Forum ist auch Rosi von Pit-Staff unterwegs.
Nickname irgendwas mit Murphy(+Zahlenkombination). *grübel*
 
schreib rosi mal an - sie ist hier unter diesem nick registriert und sie kann dir mit sicherheit weiterhelfen:
Murphy3101

wenn du es über diese orga laufen lässt, dann muss du es nicht übers tierheim laufen lassen, da ja eh nicht klar ist, ob das th dann in eurem sinne entscheiden würde.

liebe grüsse
tanja, die sich freut, dass du ein bissl zur vernunft gekommen bist und nun einsiehst, dass dir niemand was böses will! jeder von uns hätte den hund vor dem tierheim gerettet - aber eben mit dem richtigen weg, der auch wirklich vor dem th schützt!
 
Hmm....also weisst du es besser als der Amtstierarzt,RA und der Tierschutzverein bei mir vor Ort (hab vorhin nochmal mit dem Vorstand gesprochen).Das ist schön.
Nur weil du dich nicht expizit damit auseinandersetzt,musst du niemanden zu unrecht beschuldigen Halbwahrheiten zu verbreiten.....du arbeitest in einem TH,da kriegst du vielleicht viel mit,aber halt nicht alles....aber das weisst du sicherlich,gelle ;)
Die Beschlagnahmungen finden bei Leuten statt,die sich illegal einen KH beschaffen oder ihn illegal halten oder die Auflagen nicht erfüllen.Bei uns stand eine Beschlagnahmung nie zur Debatte.Sie sollte beim VB beschlagnahmt werden,ich habe sie LEGAL übernommen,da vorher alles abgeklärt....oh und das sogar ohne TS

Gesetzestext des LHG wurde gepostet. Bitte zitiere einmal den Passus, in welchem steht, das man in NRW einen Liste 1 Hund von Privat übernehmen darf, ohne das nötige "private Interesse" und überhaupt. Bringe irgendeine Art von Beleg für Deine Aussage. :unsicher:

Es ist möglich, das Dir das OA die Haltung genehmigt hat, weil Du VOR Anmeldung klar gemacht hast, das der Hund ansonsten im Tierheim gelandet wäre. DAS wiederum könnte nicht als privates, sondern als öffentliches Interesse durchgehen - bei entsprechend kulanten Behörden. Die Betonung liegt hier auf kulant!

Das habe ich ja auch versucht hier irgendwie klar zu machen :unsicher: Dases möglich ist,VOR Anmeldung klar zu machen,das der Hund ansonsten im TH landet und darüber sind die meisten Städte dankbar,da ein Hund im TH mit Kosten verbunden ist für die Stadt.Kann sein das es nur Kulanz war,aber immerhin konnte ich mein Baby somit bewahren.
Es ist halt immer nur sinnvoll ALLES Vor der Anschaffung/Übernahme zu regeln.:)
 
Wieso braucht es dann 2 Wochen, bis es geregelt werden kann? Und wieso wird so darauf hingewiesen, dass der Labrador-Rüde "dann" auch mitversichert werden soll? War der vorher nicht versichert?

Christine

Doch er ist versichert,wollen aber wechseln und wir würden dann Rabatt bekommen wenn zwei Hunde bei Axa versichert wären. So hat man es uns am Telefon erklärt.
 
An Pit,Staff und co. habe ich schon eine Mail gesendet gestern Abend.
Bis jetzt nichts angekommen.
Habe ihnen halt meine Lage beschrieben wie euch auch .

Das ist ein guter Anfang - hat ja auch lange genug gedauert, bis du endlich mal zur Einsicht gekommen bist.

Keiner will dir hier böse, uns geht es um den Hund und darum, das er nicht Gefahr läuft beschlagnahmt zu werden.

Übrigens, was ich noch loswerden wollte:
Nicht jedem Hund im Tierheim geht es dreckig.
Viele haben bei uns das erste Mal ein gutes "Zuhause" und blühen auf.
Also bitte nicht pauschalisieren.


Der Thread wurde vor 2 Tagen eröffnet. Direkt am nächsten Tag habe ich schon eine Mail an Pit Staff und Co. geschrieben das nennst du ''hat ja auch lange genug gedauert,bis du endlich mal zur Einsicht gekommen bist''.

Ich seh schon,dass du mir nicht böses willst. Wer beleidigt micht denn seitdem ich hier angemeldet bin ''Dummheit'' etc. ?

Vielleicht geht es Hunden die misshandelt wurden etc. ne Weile gut. Aber auf Dauer findet es kein Hund gut in einem kleinen Zwinger eingesperrt zu sein. Da du ja eine Hundekennerin bist müsstest du ja wohl besser wissen ,dass Hunde ihre Freiheiten brauchen mehr als Menschen.
Also unserem würde es keine Minute gut gehen dort. Er weint eh schon,wenn er mal für 1 Std. alleine bleiben muss zu hause. Deswegen würde ich nicht zum Tierheim gehen wollen,wenn ich keine Garantie habe,dass ich ihn solange behalten kann bis alles geklärt ist.
Dann krieg ich halt ne Anzeige wegen illegaler Anschaffung eines Kampfhundes (bzw. mein Freund) . Ich kann ihn immer noch nehmen.
 
jeder von uns hätte den hund vor dem tierheim gerettet - aber eben mit dem richtigen weg, der auch wirklich vor dem th schützt!

Der Hund wäre jetzt im Tierheim wenn wir ihn nicht aufgenommen hätten.
Und bis wir ihn da rausgenommen hätten,hätte es 2 Monate oder mehr gedauert. So weiss ich das von einem Mann der einen kleinen Staff aus dem Heim geholt hat.
Das OA musste sich erst sein Haus anschaun etc. pp. Deutschland halt
 
Dann krieg ich halt ne Anzeige wegen illegaler Anschaffung eines Kampfhundes (bzw. mein Freund) . Ich kann ihn immer noch nehmen.
...und ich dachte wirklich, du hättest es nun kapiert..... :unsicher::rolleyes:
Mach was du willst - ehrlich jetzt, ist mir zu blöd.
Nach zig Seiten hier verstehst du immer noch nicht, wo der Knackpunkt ist. :nee:
 
Also, manchmal fehlen einem die Worte hier....
Merkst du eigentlich, dass die User hier versuchen, dem Hund zu helfen, indem sie dir aufzeigen, was passieren kann, wenn du dich nicht an das LHG hältst??

Dann krieg ich halt ne Anzeige wegen illegaler Anschaffung eines Kampfhundes (bzw. mein Freund) . Ich kann ihn immer noch nehmen.

Super Einstellung, Daumen hoch! :unsicher::wand: (wo isn der Stirnklatsch-Smilie??)
Das gibt nen netten Eintrag ins Führungszeugnis, damit bist du oder seid ihr unglaublich zuverlässig in punkto Haltung eines Hundes nach LHG.

An deiner Stelle würd ich hier nix mehr schreiben, das Net ist ein öffentlicher Raum und du weißt hoffentlich, dass hier Hinz und Kunz mitlesen können, oder?
 
Dann krieg ich halt ne Anzeige wegen illegaler Anschaffung eines Kampfhundes (bzw. mein Freund) . Ich kann ihn immer noch nehmen.

Tjaja, und wenn das Tierheim schlau ist, und davon geh ich mal aus, wird denen auffallen, dass die Adresse des Hundes, wo er beschlagnahmt wurde, und die Adresse, wo er wieder hin vermittelt werden soll, ZUFÄLLIG gleich ist.

Glaubst du die werden DIR den Hund dann noch geben? :unsicher:

jeder von uns hätte den hund vor dem tierheim gerettet - aber eben mit dem richtigen weg, der auch wirklich vor dem th schützt!

Der Hund wäre jetzt im Tierheim wenn wir ihn nicht aufgenommen hätten.
Und bis wir ihn da rausgenommen hätten,hätte es 2 Monate oder mehr gedauert. So weiss ich das von einem Mann der einen kleinen Staff aus dem Heim geholt hat.
Das OA musste sich erst sein Haus anschaun etc. pp. Deutschland halt

Und bitte WAS hätte dagegen gesprochen den Hund aus dem Tierheim zu übernehmen auf LEGALEM wege?
Ich versteh nicht, warum du dich grundsätzlich an diesen 2 Monaten aufhängst, die es bei nem Typ gedauert hat, den du von hier und da kennst. Es kann auch um einiges schneller gehen. Auch in NRW. Versteh nicht, warum du davon aus gehst, dass das bei Person XY so lang gedauert hat und zwangsweise bei dir würds auch so lang dauern, du versteifst dich da regelrecht drauf!!! Wenns bei dem so war, dann wärs bei uns auch net anders gelaufen!!

Dann müsstest du ja auch davon ausgehen, dass das bei dir mit der illegalen Haltung auch schief gehen wird, weils bei Person XY auch schief ging und dem Menschen der Hund abgenommen wurde.

Ich kenns von ner ehemaligen Bekannten. Sie war bei uns im TH, hat nen Pitmix gesehen, hat sich verliebt, hatte ne Wegstrecke von etwa 400km zu dem TH. Sie ist hin gefahren, fand den Hund toll, hat ihn mitgenommen, kam ebenfalls aus NRW. Und sie hat keine 2 Monate gewartet ;)

Meine Güte, wenn man den Threat hier so durchliest versteh ich, wenn man da etwas agro reagiert :unsicher:
 
all die, die ihr euch fragt, ob er oder sie es merkt, lasst euch gesagt sein, nein.

es ist die kategorie mensch, die von nichts, aber wirklich von gar nichts eine ahnung hat aber groß den mund aufreißt, wenn man ihm sagt wie es geht.
sagt man gar, sie habe einen fehler begangen, dann wird sie grantig.

ihnen ist nicht zu helfen und auch ihren hunden nicht. letzteres ist schade. insbesondere da sie der grund sind, dass wir solche regeln wie das lhg überhaupt haben.

es wird gelogen bis sich die balken biegen. es werden anrufe und auskünfte behauptet, es werden rechtsansichten manifestiert, da wird einem schlecht.

sicher kann man einen hund unter umgehung eines tierheims aufnehmen. nicht unbedingt völlig legal aber mit segen des oa. denn wer hat ein interesse daran, dass ein tier erst ins tierheim geht und dann zu einem neuen halter. man muss sich nur drum kümmern. und hier rede ich von stunden, nicht von wochen.

- sachkundetest gemacht aber nicht wissen, dass eine übernahme von privat nicht geht
- hund kann nicht gemeldet werden, weil impfpflicht besteht
- führungszeugnis wird zum antragsteller geschickt
- versicherung dauert mehr als zwei wochen
- hund ist nur kurz der katze hinterher und keiner war da

mensch, da wird mir schlecht bei so viel geschwätz.

- impfpflicht gibt es nicht.
- anmeldung beim oa bedeutet beantragung einer halterlaubnis. dieser antrag ist umgehend zu stellen.
- führungszeugnis geht in der regel vom bzr direkt zum oa
- versicherung geht online sofort, man kann bestätigung sogar unverzüglich per fax oder mail erbitten
- hund der katze hinterher heißt ungesichert, keiner war da bedeutet, die polizisten fielen danach vom himmel?

und auf die frage, ob der hund aufgrund ausbildungs- und entwicklungsstand überhaupt ans fahrrad sollte gehe ich nicht ein. auch nicht, wieso er keinen maulkorb trug.

sorry, aber diese menschen sind der beweis, wir brauchen das lhg und ich würde bei solchen menschen zum denunzianten. schädigt euer hund jemanden, seid ihr nicht in der lage den schaden zu begleichen. aber eine versicherung dauert ja zwei wochen.

sorry, mir gehen gerade die pferde ein wenig durch.

pete
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Stafford Läuft Katze Hinterher Auf Die Strasse: Anzeige“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
@lisasheila : Hallo Lisa, gibt es Neuigkeiten? Ich hoffe, Sheila ist bei dir!?
Antworten
7
Aufrufe
1K
kadde77
kadde77
Lucie
Mal ein Update, die Maus ist schon in eine Pflegestelle umgezogen und wenn rechtlich alles geklärt ist darf sie dort auch bleiben.
Antworten
2
Aufrufe
828
Manny
M
Naja, nachdem die TE sich nicht mehr meldet schreibe ich erstmal nichts mehr dazu. Wahrscheinlich habt ihr Recht. Wer sowas postet braucht externe Hilfe. Und bei der Trainerwahl muss man dann auch noch Glück haben.
Antworten
7
Aufrufe
893
ny00070
ny00070
A
Jepp :) Wenn’s nicht eilt, kann ich nochmal genauer nachschauen – ich hab die ganzen Unterlagen/ Schriftverkehr aufgehoben – ist halt schon paar Jährchen her und ich nicht mehr die jüngste :mies: Also zumindest anschaffen darfst du dir einen Welpen, auch aus einem anderen Bundesland und ob...
Antworten
10
Aufrufe
2K
Brille
B
Ok dann werden wir das auf jeden fall machen lassen!
Antworten
6
Aufrufe
2K
Bel.la
B
Zurück
Oben Unten