Stafford Läuft Katze Hinterher Auf Die Strasse: Anzeige

Es existiert keine Impfpflicht.
Aber du kennst dich ja aus, gelle snoopbebek ;)

Übrigens:
Ein Nylonmaulkorb ist nur für einen sehr kurzen Gebrauch z. Bsp. bei tierärztlichen Untersuchungen ok.
Für alles andere ist dieser Maulkorb gänzlich ungeeignet, da der Hund nicht hecheln kann.
Kann bei warmen Temperaturen tödlich sein - aber das weißt du ja sicherlich auch ;)

Zu Saphira:
Verbreite bitte nicht solche Halbwahrheiten hier, du hast nur Glück gehabt - nichts weiter.
Das Landeshundegesetz ist eindeutig und es sitzen hunderte von Hunden wegen solcher Dummheiten in den Tierheimen.
Da dachten nämlich die Halter auch, sie könnten schalten und walten wie sie gerne möchten.

Ich kann snoopbebek nur empfehlen sich an die genannten Adressen zu wenden oder auf viel Glück zu hoffen.
Der Hund tut mir sehr leid, das er unter der Arroganz von seinen unwissenden / besserwisserischen und überheblichen Besitzern evtl. die Konsequenzen tragen muß.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gelle ;) hehe
Ich habe heute beim OA angerufen und KOMISCHERWEISE WURDE MIR DA GESAGT,DASS DER HUND AUCH GEIMPFT WERDEN MUSS (das wollte ich sowieso schon vorher machen, da das ein Hund nunmal braucht)!!!
Aber alles klar . Ist natürlich richtig was DU sagst nicht wahr?

2. Erst lesen dann schreiben wie ihr so schön sagt. DIESER MAULKORB ist VORÜBERGEHEND GEHOLT WORDEN bis unser aus dem Internet kommt. OH MAN und der kostet schon 60 € . Das es lebensgefährlich werden kann weiss ich auch ANSONSTEN HÄTTE ICH IHM DEN MAULKORB BEIM FAHRRAD FAHREN DRANGEMACHT WENN ICH ES NICHT WÜSSTE.

tztz

bitte schreib hier einfach nichts mehr.
und lass leute zu wort kommen die noch konstruktivere aussagen machen können
 
Es gibt keine Impfpflicht!

Ich hab das Anmeldeprocedere mit 2 Listenhunden durch!
 
Gelle ;) hehe
Ich habe heute beim OA angerufen und KOMISCHERWEISE WURDE MIR DA GESAGT,DASS DER HUND AUCH GEIMPFT WERDEN MUSS (das wollte ich sowieso schon vorher machen, da das ein Hund nunmal braucht)!!!
Aber alles klar . Ist natürlich richtig was DU sagst nicht wahr?

Ich zitiere mich mal selber:

Bedenke bitte auch, das viele Ordnungsbeamte nicht viel Ahnung von "der Materie" haben und ggf. Falschaussagen machen (nicht aus Böswilligkeit, sondern weil sie es schlicht nicht besser wissen. Das wäre nicht das erste Mal, leider... Besser man weiß ganz genau, wovon man spricht und was seine Rechte und Pflichten sind).

Belege die Aussage mit dem Impfen doch mal anhand eines Gesetzestextes, bitte - so wie wir bisher ALLE Aussagen belegt haben. ;)

Midivi kennt sich mit der Materie aus. Sie arbeitet in einem Tierheim und weiß, wovon sie redet. Ich würde mir annehmen, was sie schreibt.
 
soll ich dir threads von leuten raussuchen, denen der hund weggenommen wurde und die in exakt der selben situation waren, wie du?
so traurig das auch ist, es stimmt leider.

midivi arbeitet seit vielen jahren in einem tierheim und sie kennt sich ganz speziell mit der gesetzeslage und der listenhundproblematik aus - du solltest ihre ratschläge ernst nehmen. glaub mir, sie weiss es besser als du.

die leute hier sind nur deshalb so angenervt, weil seit so vielen jahren immer wieder die selben fragen kommen und aufgrund des nichtinformierens der leute schon so viele hunde im th gelandet sind.

hier will dir niemand was böses - ich würde die tipps echt lieber annehmen. lies dich doch mal ein bissl hier durchs forum, dann wirst du manches besser verstehen.

aber bitte lies als allererstes mal die verordnung für dein bundesland genau durch - da wird in zukunft einiges wissen von dir gefordert sein!

hier bezahlen die meisten leute ne total doofe kampfhundsteuer und jeder wäre froh, sie umgehen zu können - aber auch solche aktionen gefährden die haltung deines hundes... lieber in den sauren apfel beissen, als sich den hund wegnehmen lassen zu müssen.

die gesetze sind sch.eisse, da sind wir uns alle einig - aber sie bestehen leider und wer einen gelisteten hund halten will, der sollte sich daran halten. sonst sitzt wieder ein armer hund unschuldig im th und kommt dort nicht mehr raus.

lg tanja
 
bitte schreib hier einfach nichts mehr.
und lass leute zu wort kommen die noch konstruktivere aussagen machen können
Ich schreibe was ich für richtig halte ;)

Ich frage mich wirklich, ob ich lachen oder weinen soll oder ob einfach dein Horizont nicht ausreicht das Geschriebene zu verstehen....

Welche konstruktiven Aussagen triffst DU denn?
Bisher konnte ich außer Käse nix lesen.....
 
Also der Nachbar wollten ihn eigentlich sofort ins Tierheim bringen weil er kein Bock mehr aufs Ordnungsamt hatte. (er wollte ihn freiwillig bringen)

Was meinst du wohl, warum? Hast du ihn mal gefragt? Vielleicht hatte er ihn ja nicht angemeldet und die hatten so langsam die Faxen dicke. Und damit er nicht noch mehr Ärger bekommt, hat er ihn freiwillig abgegeben.

Vielleicht hast du ja Glück. Aber verlass dich nicht drauf. Wir haben einen Hund aus dem TH, der kommt aus einer Beschlagnahmung.

So, mehr sag ich dazu nicht. Denn für solches Handeln habe ich überhaupt kein Verständnis.

Und da wundern wir uns, dass der Gesetzgeber nicht an einer Änderung/Besserung des LHG (und den LHVs in anderen Bundesländern) interessiert ist, geschweige denn die Listen streichen wird:heul:
 
Am Rande:
Ich wohne in NRW. Mein erster Hund Shiwa - ein Staff-Bull-Mix - kam nur zu mir, weil sie eihrem Halter weggenommen wurde, der - wie du - die Auflagen nicht erfüllt hatte. Deshalb saß sie 1 Jahr lang im TH bis ich kam und sie zu mir nahm... Und andere Hunde haben nicht so viel Glück "nur" 1 Jahr zu sitzen :(
 
tztz

...und lass leute zu wort kommen die noch konstruktivere aussagen machen können


Noch konstruktivere Aussagen wirst Du hier nicht mehr bekommen können, auch wenn Dir dir die bisherigen Antworten nicht gepasst haben.
Auch wenn ich jetzt andere User wiederhole, aber nicht jedes OA kennt sich mit den Gesetzen wirklich aus. Halte Dich einfach wie die meisten hier an die Gesetze und Du musst nicht danach fragen, was an Kosten auf Dich zukommt....
 
leute, ist es nicht an der zeit snoopsonstnochwas als troll zu stempeln?

pete

und natalie, ich habe meine beiden staffs auf diese weise bezogen. sicherstellungen durch das oa wegen fehlender haltevoraussetzungen. so kommt man an welpen. irgend ein neunmalkluger depp verstößt gegen alle regeln und dann.....
 
Hallo??
Ich hab mir diesen Hund nicht ''angeschafft'' es war ein MUSS ihn anzunehmen.. Dass ich für diese gute Sache hier von euch ''angeklagt werde'' ist echt die Höhe. Lieber im Tierheim verotten lassen als die Option zu haben ihn aufzunehmen auch wenn man für den Hund noch nicht alles abgeklärt hat ja?
Wenn Midivi im Tierheim arbeitet,dann weiss sie doch selber genau wie scheise es den Hunden dort geht(bei uns können sie 3 mal die Woche fr 2 Std. Gassi) und sollte froh sein,dass es Menschen gibt die versuchen Hunde davor zu bewahren !!


Der Nachbar ist unverantwortungslos hat auch nicht viel Geld hat ihn zu sich genommen in der Hoffnung er würde nicht erwischt werden und kann mit dem Hund leben ohne Steuern zu zahlen. Jetzt wurde er erwischt (hat gesagt hat ihn seit 1ner woche) hätte ihn anmelden müssen und das wollte er nicht (618€ für einen Listenhund hier).

@ Natalie wenn es mich/uns nicht geben würde WÄRE ER SCHON LÄNGST IM TIERHEIM (seit 2 Wochen)

Ps.: Bin außerdem weiblich weil ihr hier die ganze Zeit schreibt ''er''
 
du hättest aber die Möglichkeit den Hund LEGAL aus dem TH zu übernehmen (und wenn du nicht sofort alle Auflagen erfüllst sind manche TH so kulant und lassen den Hund in der Zeit als "Pflegestelle" bei dir, somit müsste er keinen Tag im TH verbringen)

Welchen Sachkundenachweis hast du?
 
Hallo,
das mit dem Tierheim wusste ich nicht. Ich dachte die würden ihn dort solange behalten,bis wir alle Auflagen erfüllt haben.
Das war mit einem Mann so ,der einen Stafford aus dem Heim holen wollte. Das hat 2 Monate gedauert
Wir haben die Sachkunde gemäß § 6 Landeshundegesetz seit dem 20.05.2008

Besitzen also auf dem Papier die nötige Kenntnis einen ''gefährlichen'' + großen Hund zu halten.
 
@ snoopbebek

Bitte, bitte, bitte versteh doch einfach mal, dass Dir hier keiner was böses will.

Keiner wirft Dir hier vor, dass Du den "gerettet" hast, alle versuchen Dir zu erklären, dass Du diesen Hund nicht gerettet hast, sondern ihn der Gefahr der Beschlagnahmung ausgesetzt hast, in dem Du ihn einfach so aufgenommen hast.

Du hast hier die Lösung bereits gesagt bekommen... wo ist denn das Problem. Wenn Du Deinen Hund behalten willst, dann befolge doch einfach bitte die Ratschläge hier von Leuten, die Ahnung haben. Wenn er beschlagnahmt wird, dann siehst Du ihn nie wieder und auch keinen anderen Listenhund aus dem TH.

Es geht hier darum, Deinen Hund vor dem TH zu bewahren, aber das geht nur, wenn man sich an die Gesetze hält.

Man man man...
 
Wenn es hart auf hart kommt kann ich den Hund immer noch aus dem Heim holen,da er sozusagen auf meinen Freund angemeldet werden sollte. Und wir sind nicht verheiratet etc.
 
Hallo,
das mit dem Tierheim wusste ich nicht. Ich dachte die würden ihn dort solange behalten,bis wir alle Auflagen erfüllt haben.
Das war mit einem Mann so ,der einen Stafford aus dem Heim holen wollte. Das hat 2 Monate gedauert
Wir haben die Sachkunde gemäß § 6 Landeshundegesetz seit dem 20.05.2008

Besitzen also auf dem Papier die nötige Kenntnis einen ''gefährlichen'' + großen Hund zu halten.
setz dich mit einem Anwalt in Verbindung (zur Absicherung), nimm Kontakt zu einer der genannten Stellen auf (Pit, Staff & Co oder BIN etc) und erkläre ihnen deine Situation.

Ich persönlich würde mich nicht auf die (bisher nur mündlichen) Aussagen der OA Mitarbeiter verlassen.
 
Wäre es denn zu spät,wenn ich erstmal abwarte was für ein Brief von der Polizei kommt bevor ich den Anwalt einschalte?
Vielleicht bekommen wir ja ''nur'' die Anzeige wegen des Maulkorbes und nicht eine Anzeige wegen illegaler Anschaffung eines Kampfhundes oder wie man das nennen mag.
 
Wenn es hart auf hart kommt kann ich den Hund immer noch aus dem Heim holen,da er sozusagen auf meinen Freund angemeldet werden sollte. Und wir sind nicht verheiratet etc.

Aha :unsicher:

Ich weiß gar nicht, warum ich noch nen Versuch gestartet habe... wie gesagt, ich kann "Deinem" Hund nur viel Glück wünschen, mehr kann man da wohl nicht tun, schade :(
 
Wäre es denn zu spät,wenn ich erstmal abwarte was für ein Brief von der Polizei kommt bevor ich den Anwalt einschalte?
Vielleicht bekommen wir ja ''nur'' die Anzeige wegen des Maulkorbes und nicht eine Anzeige wegen illegaler Anschaffung eines Kampfhundes oder wie man das nennen mag.
willst du dich wirklich auf das Glück verlassen? Wäre es nicht sinnvoller zu signalisieren "wir sind bereit alle erforderlichen Auflagen freiwillig zu erfüllen"?
ich würde im Sinne des Hundes letzteren Weg wählen....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Stafford Läuft Katze Hinterher Auf Die Strasse: Anzeige“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
@lisasheila : Hallo Lisa, gibt es Neuigkeiten? Ich hoffe, Sheila ist bei dir!?
Antworten
7
Aufrufe
1K
kadde77
kadde77
Lucie
Mal ein Update, die Maus ist schon in eine Pflegestelle umgezogen und wenn rechtlich alles geklärt ist darf sie dort auch bleiben.
Antworten
2
Aufrufe
813
Manny
M
Naja, nachdem die TE sich nicht mehr meldet schreibe ich erstmal nichts mehr dazu. Wahrscheinlich habt ihr Recht. Wer sowas postet braucht externe Hilfe. Und bei der Trainerwahl muss man dann auch noch Glück haben.
Antworten
7
Aufrufe
878
ny00070
ny00070
A
Jepp :) Wenn’s nicht eilt, kann ich nochmal genauer nachschauen – ich hab die ganzen Unterlagen/ Schriftverkehr aufgehoben – ist halt schon paar Jährchen her und ich nicht mehr die jüngste :mies: Also zumindest anschaffen darfst du dir einen Welpen, auch aus einem anderen Bundesland und ob...
Antworten
10
Aufrufe
2K
Brille
B
Ok dann werden wir das auf jeden fall machen lassen!
Antworten
6
Aufrufe
2K
Bel.la
B
Zurück
Oben Unten