Stafford ein zu Hause geben?

MarionC

15 Jahre Mitglied
Hallo,

hoffe ich bin mit diesem thema hier richtig. Heute ist unser Balto nun 7 Tage lang verstorben und es herrscht immer noch Ausnahmezustand. Scheinbar ist jegliche Lebensfreude aus uns gewichen, der Spaßvogel der Familie fehlt halt.

Wir hatten diesem Hunde eine Menge Dinge gestattet(er wollte es halt gern, im Gegensatz zu den anderen Beiden),
die Fachleute nicht für gut halten. Meine damit, daß er z. B. gern an der Kaffetafel auch auf Eckbank oder Stuhl saß, im Bette und auf Couch schlief.........usw.


Denke, ich habe ihn vermenschlicht, ich bin den ganzen Tag zu Hause und habe auch nicht so viele Kontakte, außer was halt mit den Kindern zusammenhängt.

Neben den Kiddies sind meine Hunde mein ganzer Lebensinhalt, gerade zwischen Balto und mir war eine ganz besondere "Partnerschaft"


Nun überleg ich natürlich, daß wir Balto zwar nicht wiederbekommen, wir aber glänzend mit einem Hund dieser Rasse augekommen sind. Ich finde, es wäre auf die Dauer eine Schande, keinem anderen Anlagehund einen Platz in unserer Familie(in unserem Bette, auf der Couch) zu geben. Wir wohnen nur ca. 3 - 4 km vom Bochumer TH entfernt und haben da seit Jahren gesehen, wie selten einer von ihnen wirklich ein ZuHause findet.

Es ist allerdings nicht einfach, einfach irgendeinen Hund aufzunehmen. weil wir in einer Etagenwohnung wohnen, weil ich Alleinerziehend bin und 4 Kinder, noch dazu eines 4 Jahre alt. Außerdem sind da ja noch 2 Mischlinge.

Das ich verrückt bin mit meiner "Hunderei" weiß ich selbst, aber auch meine Töchter sind glücklich über unsere Jungs, es hat ihnen die Liebe zu ihnen auch nicht verderben können, daß kaum noch Freundinnen zu uns kommen durften(wegen den Eltern).

Obwohl ich nicht reich bin(im Gegenteil) habe ich auch die vielen Tierklinik-Besuche bezahlt, gut das ich immer weit voraus schaue, besonders in Finanziellen Dingen.

Ich habe mich im TH geoutet, daß ich auf Dauer nicht ohne einen Stafford leben möchte............ev. sogar einen Welpen................


Eine Vorsitzende unseres Tierschutzvereines hat mir abgeraten, ganz besonders wegen des Welpen(wurde mir per Mail angeboten), sie meinte es wäre besser, den kleinen 7 Wochen alten Kerl lieber ins TH gehen zu lassen, die finden eh ganz schnell ein super Zuhause.......................

Ist das wirklich so? - ich bin da eigentlich eher vom Gegenteil ausgegangen, daß nämlich die Kleinen dort sitzen und es schwer ist, ihnen in dieser jungen Phase genug Möglichkeiten zu geben. Ach ja, nicht zu vergessen, daß Esserner TH, welches doch sogar Welpen nach Amerika schickte, wenn ich mich entsinne.....................

Ich weiß nur, das vor 2 Jahren hier bei uns eine dunkelgraue Staffordhündin samt Welpen einsaß und die Welpen lange Zeit dort waren. Einige der Kleinen wurden dann in ein anderes TH verlegt, weil man sie hier wohl nicht vermitteln konnte.

Ich habe unseren Balto aufgezogen und er war ein Traumhund, auch wenn manch Anderer die besseren Voraussetzungen gehabt hätte - falls dieser kleine Welpe zu uns kommen kann, werde ich ihn auf jeden Fall aufnehmen, aber sollte ich mir ein schlechtes Gewissen machen, daß ich ihm damit die Chance auf eine noch geeignetere Zukunft nehme?


Ach ja, ich habe diesen Kleinen nicht gesucht, es auch noch gar nicht vorgehabt, ich hatte traurig davon berichtet, daß Balto von uns gegangen ist (in einem gästebuch), bekam daraufhin auch einige Mails und eine Frau bot mir den Kleinen an.........Was dran ist werden wir bald sehen, Wolfgang kümmert sich.........................


Grüße
Marion
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi MarionC ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Marion,

auch wenn Euer geliebter Balto erst seit einer Woche nicht mehr bei Euch ist, finde ich deine Denkweise gut!
Einem Kampfi ein Zuhause zu geben.....

Ich finde es Schade das viele Tierheim Hunde nur an Leute vermitteln die 24 Stunden zu Hause sind, ein Haus mit riesem Grundstück haben, keine Kinder vorhanden sind ...blablabla.....
und einer Person wie Dir, die wirklich zu ihren Hunden steht, sich Arme und Beine raus reisst, keinen Hund vermitteln.

Leider sind viel Tierschüter in manchen Dingen meiner Meinung nach viel zu extrem. Lieber sollen die Hunde im Tierheimzwinger eingehen als ein nettes Heim, auch wenn es eine Etagenwohnung ist, zu bekommen!:rolleyes:

Ist für mich nicht immer zu verstehen!

Ich drücke Dir die Daumen! Vielleicht klappt´s ja mit dem Baby!

Ganz Liebe Grüße,
Munzi
 
Hallo Marion,

aber hattest du nicht in dem anderen Thread geschreiben das du wegen eurem Opahund erstmal keinen anderen Hund nehmen kannst?
Wäre natürlich schön wenn es doch geht aber so auf biegen und brechen.....
 
Hm.......... also eigentlich war ich im TH .............weiß ich auch nicht genau.......war so ein Zang!


Hatt mir gedacht, mir ev. Einen auszugucken und mit ihm Gassi zu gehen, ev. in der Staff-Gruppe zu führen, mit der Zeit halt.................aus einem Pflegehund könnte wunderbar eines Tages ein eigener werden.

Ich kann ja nicht eines Tages hingehen und sagen, jetzt .........

Da das TH so nah ist und die anderen beiden so brav, hätte ich die Möglickeit, leider hat die StaffGruppe aufnahmestop, wie ich hörte. Ich denke, es würde eine längere Zeit brauchen, einen ausgewachsenen Hund an uns und unsere Hunde zu gewöhnen und ich wollte erstmal nur Kontakt.............. hatte mich halt nur schonmal geoutet, aber mit dem Hinweis..............

Dieser Welpe, ich schick dir nen Pin

Grüße
Marion
 
Hallo Marion,
erinnerst du dich noch? Wir haben uns im City-Point im Tiergeschäft kennengelernt. Da warst du mit Balto unterwegs. Woran ist er denn gestorben? Er war doch noch gar nicht so alt, oder?
Tja, was die Anschaffung eines neuen Hundes angeht, kann ich dir auch nicht sagen, was richtig oder falsch ist. Lass dein Herz entscheiden. Und wenn deine Kinder auch dazu stehen....Was willst du mehr?
Viele Grüße
Iris
 
Och Shit,
ja natürlich ich erinnere mich...........:heul: Muß schon wieder heulen..............da haben wir noch nix geahnt:heul: und waren noch so glücklich.........:sauer:

Ich hatte bestimmt von seiner Schwanzspitze erzählt, die immer wieder blutete, vermutlich eines der ersten Anzeichen..........

er bekam auf einmal Gelbsucht und erbrach andauernd sein Futter. Beim Arzt bekam er Spritzen und nach 10 Tagen Nachuntersuchung, alles war wieder Super.

Nach weiteren 10 Tagen totaler Zusammenbruch, wieder Gelbsucht, totaler Futterverweigerung bzw, unverdaut nach vielen Stunden erbrochen, Hund wurde in der Mitte dick wie ein Fußball.

Wir waren mehrfach beim Notdienst, Tierarzt und Tierklinik, nichts mehr zu machen:heul:

Er war noch so jung, keine 5 Jahre und ich halte es einfach nicht aus ohne ihn!!!!!!!!!!!!!!:heul:

Also alles in Allem: Leber und Bauchspeicheldrüse hin und Bauchwassersucht, ev. Nieren auch schon geschädigt. 5 Tage lang keine Nahrungsaufnaheme und 3 Tage lang nur noch verdautes Blut gemacht - ich wollt ihn schon vorher gehen lassen, der Arzt in der Tierklinik wollte unbedingt die Untersuchungsergebnisse des Wasser und Blutes anwarten.......

grüße
Marion:
 
Hab's gerade gelsesen. Tut mir echt leid für den armen Balto.

Viele Grüße
 
@ Marion,
bigeyecry.gif



pftroest.gif
, undaufdieSchulterklopf!
 
Hallo Marion,

ich find deinen Gedanken, wieder einem Kampfi ein zuhause zu geben, echt lobenswert.

Ich versteh nicht, warum dir die aus dem TH den Welpen nicht geben wollen? Was kann einem Welpen denn besseres passieren als gleich in eine liebe Familie mit Kindern und anderen Hunden zu kommen? Ist doch die beste Sozialisierung die man einem Hund ermöglichen kann.

Guck doch mal bei unter hunde in Not nach. Und vielleicht kannst du ja mit Andy Lehmann mal telefonieren, der vermittelt seine Hunde dahin wo sie es gut haben. Der weiß nämlich das es nichts bedeutet, wenn jemand Haus und Garten hat und Kohle hat ohne Ende. Wenn der sich nicht um seien Hund kümmert, gehts dem da schlechter als wenn sein Herrchen kein Geld hätte und aber für seinen Hund alles tut. Andy hat ab und zu auch mal Welpen und auf der Seite sind nicht alle Hunde die er vermittelt. Probiers einfach mal.

Gruß Jana
 
Ich schließe mich mal trini an und schicke dir anbei noch ein paar Seiten, da wirst du sicherlich fündig.
Es ist doch viel besser, wenn der Welpe das Tierheim nicht von innen sieht.....
Du machst schon das richtige.....auch wenn Balto erst eine Woche tot ist.
Ich denke Liebe und Geborgenheit sind viel wichtiger als ein Riesenhaus und viel Kohle... und das sehen viele Vermittler genauso.
Klick mal die Seiten durch, dort warten so viele Hunde darauf, das sie endlich ein Zuhause bekommen:














 
der kleine Barney von der Staffordshire-hilfe sucht auch immer
noch ein neues zu Hause.Er ist nun ca.7 Monate alt und lebt bei der Pfllegestelle auch im Rudel mit Hündinnen zusammen.

 
es tut mir sehr leid wegen balto.
*malindenarmnehme*

was ist mit wolfgang und dem welpen?
wieso gibst du dem armen wurm nicht einfach ein neues zuhause??
hm?;)
 
So, jetzt kann ich wohl..........

Bei dem Welpen handelt es sich um den Kleinen, den Wolfgang unter Tiervermittlung reingestellt hat.

Wie schon berichtet, hatte ich im Gästebuch unseres TH von Baltos Tod berichtet, bekam einige Mails..........

Eine war von einer Frau, sie bot mir einen Staff-Welpen an, 7 Wochen alt aus Köln.

Weil mir das seltsam vorkam, habe ich es hier reingeschrieben. Da Wolfgang dort in der Nähe wohnt, hat er sich bereiterklärt sich zu kümmern.

Scheinbar ist es zu einem Missverständnis gekommen, denn er hatte mich gefragt, ob wir den Kleinen nehmen würden........ ich hatte zugesagt und mich darauf eingestellt.

Wir hatten schon Bilder und mit dem OA gesprochen.

Haben die letzten Tage auf Abruf gelebt, immer in dem Gedanken, sofort nach Köln zu fahren, sobald der Welpe dort rausgeholt wurde - ist nun geschehen.........

Wieso er nun in eine Pflegestelle kam und nicht zu uns - hatte es eigentlich so verstanden...............

Wolfang sagte gestern, daß er ev. auf der Pflegestelle für immer bleiben könne..............außerdem würde mir eine verantwortliche Frau diesen Hund wohl nicht geben wollen, wegen meiner beiden vorhandenen Hunde............


Hm...............heute nun lese ich, daß der Welpe ein Zuhause sucht...............hatte er eigentlich gar nicht nötig, wir wollten ihn aufnehmen...............


Sollte sich Jemand interessieren, mit Haus und Garten usw. fände ich das natürlich Klasse, so etwas kann ich nicht bieten............aber wenn nicht.................er hätte es nicht nötig, auf einer Pflegestelle zu sitzen, wir hatten uns bereit erklärt ihn sofort zu übernehmen, da ich den ganzen Tag Zuhause bin, habe ich auch die nötige Zeit.

So wie es aussieht, wird auch unser alter Toni nicht mehr so ganz lange bei uns sein, - unser Timo ist sein ganzes Leben kein Einzelhund gewesen.............

Na ja, vielleicht bin ich als Hundebesitzerin ja wirklich nicht die beste Alternative:(


Grüße
Marion
 
tja und da ist es mal wieder..fang nicht an ,an dir zu zweifeln...
es ist doch oft so das es heißt" wird nur an leute mit haus und garten oder nur zu einem zweithund abgegeben..allerdings ,die beweggründe verstehe ich nun gar nicht...du hast 2 hunde,du hast kinder..was kann denn besser sein?
jemand ohne kinder mit viel geld?mit nem yorkie?wo liegen die regeln nach denen gegangen wird?wer bitte setzt die kriterien
?wieso muß ein hund hin und her, wenn es ein festes zu hause gibt?

fragend
 
Marion - wäre dieser Hund nicht vielleicht besser geeignet? Warum Risiken mit einem Rüden eingehen, wenn Du bereits zwei Rüden hast?
 
Original geschrieben von marion *****
Na ja, vielleicht bin ich als Hundebesitzerin ja wirklich nicht die beste Alternative:(
Marion, ich finde solche "ich bin wohl nicht gut genug"-Posts nicht gerade hilfreich :( . Aber du hast es ja in dem Vermittlungs-Thread schon relativiert.

Ich bin übrigens auch schon mal einem Interessenten "unterlegen", weil der diesem Hund einfach ein besseres, für den Hund geeigneteres Zuhause bieten konnte. Und darüber war ich keineswegs sauer, im Gegenteil, ich habe mich für den Hund gefreut!

Ich will für den kleinen Balou das beste Zuhause, das ich kriegen kann und ich denke, dass du das auch willst.

Derzeit ist noch gar nichts entschieden. Das geht auch noch nicht, weil der Hund noch beschlagnahmt ist.

Original geschrieben von andalima@akira
tja und da ist es mal wieder..fang nicht an ,an dir zu zweifeln...
es ist doch oft so das es heißt" wird nur an leute mit haus und garten oder nur zu einem zweithund abgegeben..allerdings ,die beweggründe verstehe ich nun gar nicht...du hast 2 hunde,du hast kinder..was kann denn besser sein?
jemand ohne kinder mit viel geld?mit nem yorkie?wo liegen die regeln nach denen gegangen wird?wer bitte setzt die kriterien
?wieso muß ein hund hin und her, wenn es ein festes zu hause gibt?

fragend
Danni, dein Beitrag verwundert mich etwas :verwirrt: .

Du vermittelst doch auch Hunde. Hast du keinerlei Regeln oder Vermittlungsgrundsätze, nach denen du vermittelst?

Ich habe weder was von "Haus und Garten" noch von "viel Geld" noch von "Kindern" geschrieben.

Hier geht es um einen Kampfi-Welpen, der viel zu früh von Mutter und Geschwistern getrennt wurde und der sehr selbstbewusst ist. Für diesen Hund ist eine gute Sozialisation jetzt sehr wichtig!

Würdest du für diesen Hund eine Stelle als optimal erachten, wo zwei Rüden sind, von denen einer nicht so ganz unproblematisch ist?

Ich zitiere mal aus einem Beitrag von Marion:

"unser kleiner mischling toni (ähnlich wie jack russel) ist schon bald 11 jahre alt, er war lange einzelhund.

später kamen dann timo und danach balto zu uns, als welpen. toni hat die welpen immer lange zeit sehr mies behandelt, er war ja der chef. hat sie dauernd zusammengestaucht.

eines tages dann, balto war vielleicht so ca. 2 jahre, hat toni es wohl zu weit getrieben, balto hat ihm gezeigt, wer der stärkere ist.

ist danach noch 2 mal passiert, schlimm ist, daß balto ein staff ist und toni nicht aufgibt. beim letzten mal bekam toni ein paar ganz schöne wunden am genick ab, ehe ich sie trennen konnte.

seitdem ist im hause aber ruhe, toni knurrt zwar manchmal etwas verhalten in richtung balto, aber er hat jetzt angst vor ihm.

auf der hundewiese ist toni echt eine eifersüchtige schwuchtel, er erträgt es nicht, daß die beiden großen mit anderen hunden spielen. dann rennt er keifend hinterher.

damit es nicht zur beißerei kommt, dürfen die hund nur noch abwechselnd auf der wiese laufen."

Wie gesagt, ich bin sehr verwundert!
 
Wolfgang - aus explizit dem Grunde hatte ich eine verträgliche Hündin "empfohlen", die auch schon "etwas älter" und aus dem Gröbsten raus ist.

Letztendlich geht es darum, für alle "beteiligten" Hunde das Optimum heraus zu holen und dafür zu sorgen, daß es keine oder möglichst wenige Probleme gibt. So viel Einsicht sollte da schon herrschen.

Sab.:)
 
Es ging ja gar nicht darum, unbedingt DIESEN hund zu bekommen........

Nur, ich bin von Wolfgang gefragt worden, ob ich ihn - falls er beschlagnahmt wird - übernehmen würde. Ich hatte nach einigem Überlegen zugestimmt.............Danach standen wir hier allezit bereit, sofort nach Köln abzufahren, da ich ja nicht wußte, wann er geholt wird und ob jemand eine Möglichkeit hat, ihn erstmal zu betreuen.

Da ihn die Frau ja abgeben wollte, war ja zu dem Zeitpunkt sicher, daß dort ein Jungtier abzugeben ist...........


Es geht überhaupt nicht darum, daß Jemand besser für ihn geeignet sein könnte sondern darum, daß wir hier einen Hund erwarteten und uns darauf eingestellt hatten....................

Für mich war klar, wenn mich Jemand fragt, ob ich ein Tier übernehme, daß ich dann nicht meine Meinung ändere.....

Darüber, ob ich denn geeignet sei wurde nicht diskutiert.......


Hätten wir wohl vorher tun sollen@Wolfgang - ich hatte hier schon mit OA, Vermieter und unserer Urlaubsplanung für die Ferien alles klar gemacht..........denn mit so einem kleinen Welpen wären wir nicht weggefahren.............................

So, wie wir gesprochen hatten, war eigentlich klar, daß wir den Hund sofort nehmen sollten. Ich war geknickt, weil ich versucht hatte, alles perfekt zu machen für den Kleinen.......
hatten auf Deinen Anruf gewartet....................................Es ist nicht angenehm, tagelang auf Abruf zu leben.

Nichts für ungut,
Herzliche Grüße

Marion
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Stafford ein zu Hause geben?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Antworten
16
Aufrufe
2K
Marion
Marion
L
@Rosi Mir kommt die Sache auch sehr seltsam vor. Zum einen gibt das TH München meines Wissens nach die Hunde nur mit gültigen Rassegutachten raus, zum anderen ist mir auch kein Hr. Huber bekannt, der in München als Gutachter tätig wäre. Einige andere, aber eben kein Huber... Die plötzliche...
Antworten
14
Aufrufe
1K
afc_shorty
afc_shorty
P
Das ist der kleine Lennox, ein süsser, lieber Kerl, der mal wieder im falschen Fell geboren ist,(American-Stafford) Warum der kleine Mann abgegeben wurde und woher er kommt, können wir nicht so ganz genau nachvollziehen. Fest steht nur, dass er ein ganz verschmuster kleiner Hundebub ist und er...
Antworten
0
Aufrufe
842
Piroska
P
R
Danke Amy, da hast Du natürlich recht. ;)
Antworten
10
Aufrufe
611
Marion
Zurück
Oben Unten