Stafford aus dem Tierheim,

fred

Hallo zusammen
möchte mich zuersteinmal kurz vorstellen, Friedhelm 58 Jahre und wohne in Alsdorf. Vor 2 jahren ist mein Dogge Schnauzermix verstorben, seine Freundin war eine Stafford Hündin. Wir waren von der total begeistert, nun nach 2 jahren fehlt uns doch wieder ein Vierbeiner. Diesmal sollte es ein Stafford werden, Ordnungsamt alles kein Problem, kenn also alle Auflagen.
Ab zum Tierheim Aachen, wo wir auch unseren letzten geholt haben 42kg agressives Kerlchen nach viel Arbeit mit der Hundeschule ein toller Hund.
Staffordmix ausgesucht alles kein Problem, auf meine Frage wie sieht es mit Urlaubsfahrt aus (Wohnmobil) in Europa kann er überall einreisen. Gottseidank habe Ich mich schlau gemacht, Frankreich Dänemark Straftat Todesurteil, Ich wieder hin, die sagen wissen wir nicht, sollten sich mal schlau machen wenn die Listenhunde vermitteln. Wäre ja kein Stafford also kein Problem. Aber auch ein Mix wird eingezogen. Kann den doch nicht zweimal im Jahr für 6 bis 8 Wochen abgeben.
Werde weiter suchen vielleicht find ich ja doch noch einen mit Stambaum oder FCI Nummer.
Also Achtung beim Tierheim nicht alles glauben, ansonsten ist das in Ordnung.
GrussFriedhelm
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi fred ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja , da kannst Du dann knicken ,- auch mit anderen Rassen , wie zum Beispiel dem Rottweiler ,- und vielen, vielen mehr.
Da werdet Ihr in Richtung Hundeauswahl komplett umdenken müssen .

Wenn die explizit im Tierheim gesagt haben , man könne da überall mit hin , ist natürlich Mist , - aber jetzt werden sie es ja wissen.-

Ansonsten : herzlich Willkommen im Forum !

LG Barbara
 
Gibt ja glücklicherweise noch genug Länder ohne Rasselisten oder nur mit "kleinen" Auflagen / Einschränkungen.
Belgien, Italien, Österreich, Slowakei, Polen, Tschechien, Ungarn, Kroatien.... und die meisten Kantone der Schweiz
 
Dänemark brauch ich nicht, will ich eh nicht hin. Nur Frankreich ist wichtig, da wir gerne nach Spanien und Portugal fahren. Ich weiss Spanien ist auch nicht ganz unproblematisch. Deshalb werde ich jetzt mal verschiedene Tierschutzorganisationen anschreiben, vielleicht habe ich ja doch noch Glück.
 
Gibt ja glücklicherweise noch genug Länder ohne Rasselisten oder nur mit "kleinen" Auflagen / Einschränkungen.
Belgien, Italien, Österreich, Slowakei, Polen, Tschechien, Ungarn, Kroatien.... und die meisten Kantone der Schweiz


In Kroatien ist mMn auch eine Ahnentafel bei Amstaffs pflicht, dass man einen Nachweis hat das es sich nicht um einen Pitbull handelt.

Bitte verbessern wenn ich mich irre.
 
Herzlich Willkommen! Anstelle bei Tierschutzorgs anzufragen, wuerde ich die jeweiligen Botschaften oder Konsulate eines Landes anschreiben, um zu erfahren, was die aktuellen Einreise Bestimmungen sind.
 
das auswärtige Amt (Internet) schreibt dazu, Listenhunde müssen an der Grenze angemeldet werden. Viele Besitzer schreiben allerdings Kroatien wäre überhaupt kein Problem.
 
das auswärtige Amt (Internet) schreibt dazu, Listenhunde müssen an der Grenze angemeldet werden. Viele Besitzer schreiben allerdings Kroatien wäre überhaupt kein Problem.

Was andere Besitzer schreiben, bringt dir aber nicht deinen Hund zurück, auch wenn häufig eine gewaltige Lücke zwischen dem klafft, was die Gesetzgebung vorschreibt und wie es tatsächlich gelebt wird. Hilft dir aber im Fall der Fälle wenig.

Vielleicht solltest du dir die primäre Frage stellen, was dir wichtig ist, worauf du wegen einem Hund nicht verzichten willst und wo du dich nicht einschränken lassen willst.

Wenn du viel Wert auf ein unkomplizertes Reisen in/durch Europa legst, dann ist ein Listenhund und so gut wie jede Rasse, die danach ausschaut, wahrlich keine gute Idee - egal ob aus dem Tierschutz, vom Züchter oder sonstwoher. Die Gesetze sind nicht in Stein gemeißelt und obwohl es ab und an mal eine positive Meldung gibt, so verschärfen sie sich doch in der Regel eher.

Du sollest dir also vor der Anschaffung eines Amstaffs genau überlegen, ob du und deine Familie mit diesen Einschränkungen leben wollt - Spanien fällt wegen Frankreich ja z.B. raus.
 
Da hast du vollkommen Recht, wir haben uns das schon gut überlegt und deshalb informier ich mich ja auch so gut wie es nur geht.Frankreich erlaubt es mit Stammbaum ohne nicht, ist halt so muss man sich dran halten. Wenn ich keinen vom Tierschutz oder vom Tierheim bekommen kann muss ich das schweren herzens akzeptieren. Aus dem Ausland oder aus einer illegalen Zucht kommt für uns nie in Frage, denn die Tierheime haben leider mit diesen armen Tieren genug Probleme. Super das es solche Foren gibt, ansonsten hätte ich wohl einen grossen Fehler begangen.
 
Aus dem Ausland oder aus einer illegalen Zucht kommt für uns nie in Frage, denn die Tierheime haben leider mit diesen armen Tieren genug Probleme.

Import dieser Rasse ist in Deutschland eh verboten und da du in NRW wohnst, darfst du dir auch keinen Hund vom Züchter holen, dafür kriegst du keine Haltergenehmigung.
 
Herzlich Willkommen! Anstelle bei Tierschutzorgs anzufragen, wuerde ich die jeweiligen Botschaften oder Konsulate eines Landes anschreiben, um zu erfahren, was die aktuellen Einreise Bestimmungen sind.

Ich glaube, @fred schreibt Tierschutzorgas an, ob eine davon einen AmStaff mit Ahnentafel zur Vermittlung hat - der dürfte nämlich dann durch Frankreich reisen... Oder?
 
Und wenn man mit einem Tierheim Staff zu einer Ausstellung geht um Registerpapiere zu nehmen? Ginge das nicht oder ist es einfach zu unsicher ob dir dann der Richter welche ausstellt? Überlege nämlich selber falls es Mal der Fall sein sollte...
 
Und wenn man mit einem Tierheim Staff zu einer Ausstellung geht um Registerpapiere zu nehmen? Ginge das nicht oder ist es einfach zu unsicher ob dir dann der Richter welche ausstellt? Überlege nämlich selber falls es Mal der Fall sein sollte...

Wenn du das vorhast, solltest du aber vorher Kontakt mit einem dem VDH angeschlossenen Rassezuchtverein aufnehmen und dir von denen das Prozedere erklären lassen. Einfach auf eine Austellung gehen reicht da nicht - überspitzt gesagt: die haben auf den Austellungen schließlich keinen Stapel "Blanko-Papiere" rumliegen und tragen fleissig SoKa-Mixe ein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Stafford aus dem Tierheim,“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
12
Aufrufe
4K
Murphy3101
Murphy3101
B
hä??? :confused: wofür hat der tsv in köln keine zeit??? dir die th in nrw zu nennen in dem die angeblichen staff-welpen sitzen?
Antworten
9
Aufrufe
1K
Bine1976
Bine1976
S
American Staffordshire Terrier Mix, 6 Jahre 29kg/47cm, weiblich, kastriert, gechipt, registriert, geimpft. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kimba haben wir vom TSV Hamburg übernommen und sie zeigt sich als freundliche, offene Hündin-immer auf der Suche...
Antworten
0
Aufrufe
940
sprechzeiten
S
american_dogs
hoffentlich wird er gefunden ohne dass schlimmeres mit ihm passiert :(
Antworten
1
Aufrufe
988
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten