Staffmix (Vermittlungshilfe gesucht)

Manny

20 Jahre Mitglied
Vielleicht hat einer von euch ne Idee wer helfen könnte, Spike is nen Jungspund der bis jetzt einfach noch nicht viel lernen durfte. Sollte sich ein Verein finden, würde das Amt auch einen angemessenen Betrag für die Vermittlung übernehmen können. Da sie leider nich so viel Erfahrung mit der Vermittlung haben, wäre dies sicher eine optimale Lösung. Die Fotos sind leider nicht so toll, da ich selbst nicht hinfahren kann, bin aber dran eventuell noch bessere zu bekommen.
Spike wurde vom Amt Peenestrom sicher gestellt, da der ehemalige Halter trotz mehrmaliger Aufforderung sich nicht an den Leinenzwang gehalten hat, Spike befindet sich derzeit in Anklam. Da der ehemalige Halter leider „nicht sehr begeistert“ ist das Spike nun vermittelt werden soll, wäre ein Verein der Hilfestellung bei der Vermittlung leisten könnte sehr hilfreich um ihn erstmal aus der "Schusslinie" zu bekommen.
Hier mal die Daten die ich vom Amt bekommen habe:

Labrador-Stafford-Mix Spike
Alter : 4 Jahre
Geschlecht : männlich
Farbe : schwarz mit weißem Brustfleck
Impfschutz: ist gegeben
Demnächst erfolgt die Kastration und die Kennzeichnung per Chip.
Verhaltensmuster:
- zutraulich gegenüber Menschen
- verspielt u. liebebedürftig
- dominant und sehr aktiv
- er liebt andere Rüden nicht besonders.
Es ist darum auch wichtig , dass sein Halter seine Pflichten im Umgang mit Spike mit dem gebotenen Ernst sieht, um Gefahrensituationen zu vermeiden.

Kontakt:
Amt Am Peenestrom
FB II / FD Öffentliche Sicherheit und Ordnung
Z.Hd Frau Müller
Burgstr. 6
17438 Wolgast
Mail: jutta.mueller@wolgast.de
Telefon: 03836/251149
Fax: 03836/251-4-149



Uploaded with


Uploaded with


Uploaded with
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Manny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich schubse den Burschen nochma, zwischenzeitlich ist er kastriert und gechipt :hallo:

Vielleicht hat jemand doch noch ne Idee oder kann helfen, da wo er jezt sitzt hat er wirklich keine Chanche und der Winter is wieder im anmarsch :(:(
 
Wieder ein Winter überstanden und der Arme Kerl sitzt immernoch :heul:
 
und der nächste Winter steht vor der Tür und der Bursche sucht immernoch :(
 
Es gab ja diverse Verhandlungen / Übernahmeangebote mit der Behörde...nur leider sollen alle TH den Hund zum Nulltarif aufnehmen... das geht natürlich so nicht
 
Ist die Sicherstellung aufgehoben? Kann er sofort vermittelt werden? Wie ist er grundsätzlich im Umgang mit Menschen ?

Wäre ein Tausch mit einem oder zwei anderen Hunden ( Nichtlistis möglich ?)
 
Sorry hab das nicht gesehen :( Hab gestern die zuständige Dame vom Amt persönlich kennengelernt. Die sagte mir das jetzt ein amtsärztliches Gutachten vorliegt das Spike kein Listenhunden ist!

Echt Neba das wusste ich so nicht, mir wurde von der Dame vom Amt immer gesagt das ein Betrag x Gezahlt werden würde, jetzt zählen sie ja auch die Unterkunft :verwirrt:
Tausch willst du Denk ich nicht Wiw, so wie es mir beschrieben wurde soll die Unterkunft eben einfach nicht sonderlich schön sein :( Um es mal vorsichtig auszudrücken, denn ich kenn die Unterkunft noch nicht persönlich!
 
Um noch die Fragen zu beantworten, ja er kann sofort vermittelt werden. Laut Aussage der Betreuer vor Ort Menschen gegenüber absolut unproblematisch!

Ist die Sicherstellung aufgehoben? Kann er sofort vermittelt werden? Wie ist er grundsätzlich im Umgang mit Menschen ?

Wäre ein Tausch mit einem oder zwei anderen Hunden ( Nichtlistis möglich ?)
 
Okay - und was spricht jetzt dagegen, ihn seinem Eigentümer zurückzugeben?
Der hat sich zwar nicht an den Leinenzwang gehalten, weshalb der Hund ja eingezogen wurde - aber jetzt ist ja bekannt, dass die Leinenpflicht weder Hand noch Fuß hatte.
Kein Listenhund, keine Leinenpflicht, kein Verstoß.

So what?
 
Der Eingangspost ist 1,5 Jahre her, ich denke wenn es so einfach wäre, wäre der Hund schon lange wieder bei seinem ehemaligen Besitzer :verwirrt:
 
Da wo der Hund herkommt soll er definitv in seinem Interesse nicht zurück!
 
Wie wäre es mit einem neuen Text und neuem Thread - So geht doch jeder, der hier reinguckt, erstmal vom Listi aus?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staffmix (Vermittlungshilfe gesucht)“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Odini2011
Antworten
6
Aufrufe
709
Odini2011
Odini2011
Crabat
Ich habe Verständnis und Mitgefühl für Halter deren Hunde gebissen haben und die Angst vor Ärger und Kosten haben, wenn sie sozusagen unschuldig in so eine Situation geraten, weil vielleicht eine Aneinanderreihung von unglücklichen Zufällen dazu geführt hat. In dem besagten Fall habe ich...
Antworten
58
Aufrufe
3K
procten
Bud 666
Nein, ganz feine, leicht gewellte und sehr helle Haare schweben noch nach Tagen immer wieder durch den Raum, das Auto....:D (Meine, zu meinem Leidwesen leider echt sehr feinen Haare, sind dagegen gar nichts. )
Antworten
372
Aufrufe
21K
matty
Crabat
Aggression, fehlende Impulskontrolle, völlige Überforderung. Natürlich spielt bei so einem Ablauf dann auch in gewisser Weise fehlendes Mitgefühl mit rein, aber das ist nicht immer der alleinige oder ausschlaggebende Grund.
Antworten
11
Aufrufe
968
Meizu
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Lolita ist zur Zeit noch in einem Tierheim in Spanien, welches Ende Oktober geschlossen wird. Daher wird dringend eine Pflegestelle, eine Endstelle oder ein Übernahmeverein gesucht. Lolita ist sehr sozial, hat problemlos in einem...
Antworten
0
Aufrufe
567
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten