Staffmädchen Leyla sucht ein neues Zuhause

Zelija

15 Jahre Mitglied
Leyla.JPGLeyla wurde von mir zur Pflege aufgenommen, weil ihr Ex-Besitzer drohte, sie in ein Tierheim abzuschieben. Leider erwiesen sich die Angaben des Herrchens, wonach Leyla mit allen Hunden verträglich sein sollte, als unwahr. Sie akzeptiert ihren Staff-Kollegen nicht und möchte lieber Einzel-Prinzessin sein.

Anfangs eher unsicher, braucht unsere Schöne etwas Zeit ihren Menschen zu vertrauen. Man muss sie von selber kommen lassen. Dann aber erweist sie sich als absolute Schmusebacke, die gerne auf der Couch mit Frauchen oder Herrchen kuschelt.

Leyla wird im Januar 5, ist gechipt aber unkastriert. Als Anfängerhund ist sie eher ungeeignet, es sollten Leute mit Erfahrung mit diesen Bollerschnuten sein.
Sie kann 6-8 Std alleine bleiben (nach Eingewöhnungsphase!)
Das normale Hunde-ABC beherrscht sie auch. Wie alle Fellnasen hat sie Spass an langen Spaziergängen, tobt und spielt gerne. Auf hundefreien Zonen kann man sie auch für Ballspiele losmachen, sie lässt sich abrufen bzw. ranpfeifen.

Wie Leyla zu Kindern ist kann ihre Pflegerin nicht gut beurteilen. Ihre Stieftochter (6) ist mit Gassi gegangen, das war prima, Leyla hat keinerlei Aggression gezeigt. Wie es mit Kindern in der Wohnung aussieht kann man nicht sagen aber vermutlich würde sie dabei auch keine Probleme machen.
Jetzt wird jemand gesucht der sich dem kleinen Herausforderungspaket stellt, viel Zeit , Geduld und Erfahrung mitbringt. Wo sie dann die Prinzessin des Hauses sein kann. Besuch akzeptiert unsere Zuckerschnute erst nach der Eingewöhnungsphase. Ihre Pflegerin dreht erst mit dem Besuch eine kleine Runde, dann gehen alle gemeinsam in die Wohnung. Das klappt dann prima. Wenn jemand so in die Wohnung kommt ist sie sehr misstrauisch, knurrt /bellt, macht aber dann keine weiteren Anstalten. Wenn der Besuch sie ignoriert kommt sie nach einer Weile von selber an.

Wenn Sie Leyla kennen lernen möchten, melden Sie sich bitte bei:
Frau Rettberg
49549 Ladbergen
Telefon 05485 9360442
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Zelija ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich habe sie kurz vor den feiertagen übernommen, deshalb war es bisher nicht möglich. entweder übernehme ich es selbst oder aber es wird schriftlich im schutzvertrag fixiert dass es sofort durchgeführt werden muss
 
Du weißt, daß Staffs in NRW nur über einen TSV vermittelt werden dürfen? (Weiß auch nicht, wie das mit der Aufnahme als Pflegehund ist?)

In bestimmte Bundesländer wie Bayern und Brandenburg gar nicht?
 
ja das ist mir bekannt, die letztendliche Vermittlung läuft dann auch über TS. sie kommt aus Bayern und hätte dort in den nächsten 2 Tagen ins heim gemusst. was dann passiert wäre wissen wir ja alle. deshalb hab ich sie aufgenommen.
 
Die Kleine ist doch schon eine zeitlang quer durch Facebook gegangen wenn ich mich nicht irre?
Dort wurde sie doch als absoluter Anfängerhund angepriesen?

Lg Ines mit Ginger und Zoe
 
ja ines da hast du recht. ich habe kontakt zu dem jungen mann aufgenommen der sie bei facebook so gepostet hat. er hat sie als absolut verträglich mit allem und jedem beschrieben. da ich ein großes herz für diese rasse habe und ohnehin eine neue kleine freundin für meinen pit-rüden gesucht habe, bin ich weich geworden und habe sie zu mir geholt. hier allerdings stellte sich raus dass der exbesitzer leider in so manchen punkten nicht mit offenen karten gespielt hat. sie ist schlecht bis garnicht sozialisiert soweit ich das bisher beurteilen kann. täglich stündliche treffen mit meinem rüden für gassirunden haben nicth das gewünschte ergebnis gebracht. ich habe nach 1 woche test und eingewöhnungsphase ein 2. auto organisiert um mit beiden hunden auf neutralen boden zu fahren und dort mit maulkorb ohne leine zu sehen wie es läuft. auch das ging schief, sie ist auf zeus massiv losgegangen. da zeus fast 13 ist kann ich keine arbeit mit beiden gemeinsam starten, dazu ist er zu alt und krank. deshalb ist sie auch ganz klar als einzelhund zu vermitteln. für mich drängt die zeit ausserdem weil mein rüde kehlkopfkrebs hat, dadurch das ich ihn jetzt woanders untergebracht habe befürchte ich das mir die letzte gemeinsame zeit mit ihm davon rauscht.
 
Ähm versteh ich das richtig,Du hast nen Listenhund
privat übernommen??Und das obwohl Du in NRW lebst??!!
 
sie ist laut papieren kein listenhund. hier hätte ich mit dem hiesigen tierschutz selbstverständlich eine ganz normale anmeldung vorgenommen so wie mit meinen andern vorherigen 3 listis auch
 
ganz einfach um die Leute nicht zu täuschen. man sieht es doch was es ist. für ihre papiere kann ich nichts. sie kommt offensichtlich ursprünglich aus polen und ist je her als mischling gelaufen.
 
Sollen wir Leyla bei der KVH einstellen?
Wir bräuchten dann allerdings ein vernünftiges Foto von ihr...

Falls Interesse besteht, bitte mail an [email protected] :hallo:

Grüßlies, Grazi
 
vielen Dank grazie !!! Foto ist schon unterwegs.

an alle anderen vll noch zur info : ich kann nicht abschließend beurteilen ob sie komplett unverträglich ist. mein opa zeus hat kehlkopfkrebs evtl. hat sie ihn als opfer gesehen weil er schon etwas gebrechlich ist. was die sache natürlich nicth besser macht.
ich suche nur nach möglichkeiten oder fehlern bei mir. sollte man dem vorbesitzer glauben schenken hat sie dort auch einen staffkumpel vor einiger zeit gehabt. fakt ist das zeus und leyla sich auf keinen fall grün sind und das ging leider komplett von ihr aus. und es war kein normales rudelverhalten, bzw. den stand klar machen.
sie hat ihre schwierigkeiten, wofür sie sicherlich nichts kann sondern der mensch. ich würde gern mit ihr weiter an ihren problemen arbeiten aber mir läuft mit meinem kranken rüden einfach die zeit davon. mein traum war mit ihm und ihr einfach ne tolle zeit zu verbringen. :(
zuhause ist sie ein goldstück. sie ist sehr aufmerksam aber sie macht kein theater, sie spielt gerne aber noch viel mehr kraucht sie mit unter die decke auf couch.
sie wäre mein 4. listi gewesen, alle samt waren ausm heim / schlechter haltung aber dennoch in gewissem maße verträglich. aus meiner sicht wurde ich schlichtweg reingelegt weil der mensch nicht mit offenen karten gespielt hat und sich jetzt auch absolut nix mehr davon annimmt.
 
Ist Rosi Murrweiss bereits involviert?

hey du nudel... :D ich kann im moment keine ps aus dem ärmel schütteln.. wir haben telefoniert und im moment sieht es echt mau aus :( ich kann nochmal anfang des jahres gas geben und versuchen etwas zu machen, kann es aber nicht versprechen..
 
Ist Rosi Murrweiss bereits involviert?

hey du nudel... :D

:lol:

Kann das Hundi auch zur Not einige evtl Hundert km gefahren werden :verwirrt:
Dann würde ich mich auch nochmal umhören ;)

Zwar OT: Aber mir bricht es das Herz, dass Dein eigener Krebskranker Schlumpf nun ausquartiert ist :( Kannst Du ihn nicht wieder zu Dir holen und die Hunde getrennt halten :verwirrt: Oder die Hündin dort hingeben, wo gerade der Rüde ist?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staffmädchen Leyla sucht ein neues Zuhause“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Murphy3101
puh.. VK in 79871 eisenbach gesucht... wohnt hier jemand in der nähe und könnte dort eine VK machen ?? :devot::devot:
Antworten
0
Aufrufe
3K
Murphy3101
Murphy3101
R
Dann finden wir bestimmt unter ''Geschichten" alle aktuellen Vorgänge ;) Ich freue mich schon sehr! ...und vielleicht ist "Mori" doch eine Verwandte von Eyra :lol:... Ich wünsche Euch alles Gute
Antworten
14
Aufrufe
2K
Hanni
Hanni
kathy24
Hi, ich denke, es liegt daran, dass dieses süße Mädel, in nicht kampfhundfeindlichen Bundesländern auch ohne Beisskorb und Leine toben kann, vor bestehen des Wesenstests. Bitte ruft da an, [edit - Marion]
Antworten
8
Aufrufe
904
kathy24
kathy24
KsCaro
  • Gesperrt
hallo storms! ich suche nicht für uns, wir sind mit unseren zweien bestens ausgelastet! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. eine familie aus münchen/bayern hat uns angeschrieben und uns gebeten ihnen bei der suche behilflich zu sein! Du musst registriert sein, um...
Antworten
3
Aufrufe
502
KsCaro
chiquita
Antworten
1
Aufrufe
544
chiquita
Zurück
Oben Unten