staffbully wesenszüge

Sind das nicht auch solche schleckmäuler, die jan, hans und heinz mit der zunge begrüssen? Eine kneipe mit so einem freilaufenden schlecker, hätte mich nur einmal und nie wieder gesehen.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Chili leckt zur Begrüssung eigentlich niemanden ab, aber die Begrüssung an sich ist schon noch ziemlich "stürmisch" :D
Die Staffbulls die ich kenne, begrüssen mich nie ruhig. Kann aber auch an mir liegen....
 
alle staffbulls die ich kenne, sind schleckmaschinen. das schrieb ich der te schon per pn. ich müsste bei meinen wirklich furchtbar streng und extrem konsequent sein, dass sie die leute nicht fast umknutschen, die zu besuch kommen... daher sperre ich sie jetzt bei hundefremden menschen weg, aber die meisten die zu uns kommen, tanzen den begrüssungstanz sehr gerne mit. :D :D
eine kneipe wäre für meine ein absoluter traum... ständig neue menschen = grossartig! :love:

aber wenn man von anfang an konsequent die begrüsserei begleitet, könnte man es sicherlich hinbekommen. ich habe aber kapituliert. sollen sie halt... :D
 
Chili leckt zur Begrüssung eigentlich niemanden ab, aber die Begrüssung an sich ist schon noch ziemlich "stürmisch" :D
Die Staffbulls die ich kenne, begrüssen mich nie ruhig. Kann aber auch an mir liegen....


Eben, und dann hast du eine kneipe, nicht jedermann ist erpicht auf sowas, wenn man mal im ausgang ist, es wird die hälfte der kundschaft fehlen.
 
Aber man kann dem ja auch entgegen steuern, indem er von Anfang an lernt, dass er gar nicht hin darf zu den Gästen, notfalls mit Leine.
 
Aber man kann dem ja auch entgegen steuern, indem er von Anfang an lernt, dass er gar nicht hin darf zu den Gästen, notfalls mit Leine.
Dann könnte man auch einen territorialen und artgenossenunverträglichen Hund wie zB. das Säckchen nehmen. Bei dem hätte man bei Problemen dann gleich noch entsprechende Unterstützung. ;)
 
wenn man von welpenbeinen darauf achtet, dass der sbt nicht abdreht beim begrüssen, dann geht das sicherlich.

bei uns lag es hauptsächlich daran, dass die meisten besucher sich darüber freuen und die hunde noch zusätzlich pushen... da bleibt dann der lerneffekt irgendwann auf der stecke. :D

bei den 2-3 menschen aus peters bekanntenkreis, die angst haben oder ungern geküsst werden, kommen die hunde halt weg.
ich persönlich kenne solche leute eh nicht. :D
 
ich mag es auch nicht besonders gerne. bei mir hält es sich aber in grenzen. allerdings lässt peter sich von den mädels abschlecken... die könnten ihm stundenlang die waden ablecken. warum auch immer...
dürfen sie bei mir nicht, aber zur begrüssung oder in irgendwelchen "schmusemomenten" dürfen die mich schon auch knutschen. :love:
 
Wir hatten 15 Jahre lang einen StaffBull-Am Staff- Mix, der mit allem und jedem verträglich war :love:
Er war ein Traumhund, Menschenfreundlich, egal ob groß oder klein, hat fremde Menschen aber "nur" höflich begrüßt, nicht abgeschleckt, bekannte Menschen, die es zugelassen haben, hat er allerdings auch gerne abgeschleckt .
Starkes "will to please" Bedürfnis, mit Hummeln im Morsch´ ( Hintern) , der aber auch ruhig auf seinem Platz liegen konnte, wenn´s erwünscht war.
Nein, er war ein Hund wie es sich jeder wünscht. :herzen:

Jetzt haben wir einen Am Staff-Mix aus dem Tierheim, mit 7/8 Monaten übernommen, ist noch recht neu bei uns und bis jetzt verträglich mit allem und jedem.... nur ob es so bleibt ?? Das werden wir erst noch sehen ;)
Davor hatten wir noch einen Pit-Mix ( aus dem Tierschutz) mit 14 Wochen bekommen, der ab der Pubertät Rüdenunverträglich wurde. Ok, wir haben es so hin bekommen, das er sie dulden musste, z. Bsp. beim vorbei gehen, aber er musste sie nie mögen. Wir konnten das bis zu seinem Tod ganz gut händeln. Im späteren Alter, so ab 10 Jahren, wurde er dann auch Rüden gegenüber etwas freundlicher und akzeptierte da schon mal den einen oder anderen, den er im jüngeren Alter "gefressen" hätte.

Ich wünsche Euch, das ihr den Hund findet, der zu Euch passt :dafuer:
 
hey hallihallo, danke für die nette antwort.:)
wir waren bei einer züchterin und sie hat eine hündin aus dem wurf für uns ausgesucht. die chemie mit der züchterin ist super. wir können sie in 3 wochen abholen und sind schon total aufgeregt.:freudentanz:. ich fühle mich mit der entscheidung superwohl.. bestimmt melde ich mich, wenn die kleine bei uns ist... und dann bestimmt in einem jahr wieder wenn ich an ihrer pubertät verzweifle..;)
aber jetzt freu ich mich erstmal in ruhe.
und ich hab eh noch viele fragen.. zb was hier alle so füttern..
so long..
 
hey hallihallo, danke für die nette antwort.:)
wir waren bei einer züchterin und sie hat eine hündin aus dem wurf für uns ausgesucht. die chemie mit der züchterin ist super. wir können sie in 3 wochen abholen und sind schon total aufgeregt.:freudentanz:. ich fühle mich mit der entscheidung superwohl.. bestimmt melde ich mich, wenn die kleine bei uns ist... und dann bestimmt in einem jahr wieder wenn ich an ihrer pubertät verzweifle..;)
aber jetzt freu ich mich erstmal in ruhe.
und ich hab eh noch viele fragen.. zb was hier alle so füttern..
so long..

So einfach kommst du nicht davon, bilder bitte!
 
die mama ist gestromt und unglaublich freundlich. die kleine wird wahrscheinlich auch dunkel gestromt. mal sehn. die züchterin ist sehr bedacht und ich denke sie hat das richtige bauchgefühl.
jokers jumping jolly roger heisst die mama.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „staffbully wesenszüge“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten