Staffbull Züchter

crazygirl

Hallo,

ich liebäugel mit einen Zweithund einen Staffordshire Bullterrier,allerding erst in einem Jahr, kann mir irgendjemand einen seriösen guten Züchter empfehlen?Ich schwanke momentan zwischen zwei Züchtern. Wodrauf sollte ich achten bei der Auswahl des Züchters? Natürlich auf sozialisierung,Elterntiere,Gesundheit,betreung nach den Kauf.Aber gibt es sonst noch was wodrauf man unbedingt achten sollte?

Und die Frage Hündin oder Rüde? Gibt es da bis auf die Geschlechtsteile grosse unterschiede vom Charakter?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi crazygirl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich bin eher der hündinnenhalter. meine weibsen sind kein bissl zickig (was man mädels ja öfters mal nachsagt). dann kam karle und ich würde mich nicht mehr strickt nur auf mädels festlegen... :love:

zum rest hab ich dir eine pn geschrieben.
 
Auch wenns für dich höchstwahrscheinlich zu weit weg ist, ich bin mit meinem Züchter sehr zufrieden gewesen.
Meine Gründe für die Auswahl:
-Seriöses, fachkundiges aber nicht überhebliches Auftreten
-Deckrüde von weiter weg
-große Grünfläche und gibt den Welpen/den Elterntieren genug Auslauf
-Wurfbox im Schlafzimmer (vielleicht etwas übertrieben, aber ich finde es toll das er in der nähe vom Wurf ist, auch Nachts)
-Vorkaufvertrag,Kaufvertrag,... alles korrekt
-Wurfabnahmebescheinigung vom Zuchtverband,...
-Auch Kontakt nach der Welpenübergabe, und interessiert wie es dem Tier weiter geht

aja, unser Mädel ist von


Für uns war die Entscheidung ob Rüde oder Hündin egal, Wir haben die genommen, die wir als erstes ins Herz geschlossen hatten. Und wir haben diese entscheidung bis jetzt nie bereut
 
Nicht nur zu weit weg, sie darf einen StaffBull nicht aus dem Ausland einführen.
 
Aufgrund der Einfuhrbestimmungen dürfte die TE keinen Hund dieses Züchters nehmen...

Drei Dumme, ein Gedanke ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staffbull Züchter“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Riene
@Haas Die Anfrage ist etwas über 20 Jahre alt. Ich bin sicher, Riene hat den Mann irgendwann gefunden oder ihr Problem anderweitig lösen können. :hallo: (Trotzdem Danke, ich kenne ihn nicht, aber ich hatte mich schon gefragt, ob er wohl noch lebt. Schön, dass das der Fall zu sein scheint.)
Antworten
18
Aufrufe
3K
lektoratte
lektoratte
Riene
Ich frag mal rum, habe einige Kollegen aus dem Odenwald. Falls Du noch mehr über ihn weißt, Ort oder so, bitte mitteilen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. shevoice
Antworten
1
Aufrufe
627
shevoice
shevoice
Grazi
NOTFALL! StaffBull-Mix Fauli Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Auslandshund: Österreich, StaffBull-Mix, Staffordshire Bullterrier-Mischling, verträglich nach Sympathie Name: Fauli Rasse: Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde...
Antworten
0
Aufrufe
162
Grazi
Grazi
Pepper durfte am 15.06.2023 in ein sehr engagiertes und rasse-erfahrenes Zuhause in Sachsen ziehen und heißt nun Perla („die schwarze Perle“). :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
327
Grazi
Grazi
StaffBull-Mix Bumet Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Name: Bumet Rasse: Staffordshire Bullterrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: unkastriert Alter des Hundes: 8 Jahre Geburtsdatum: 01/2014 Handicap: nein Aufenthaltsort: Tierheim PLZ und Ort: 13057 Berlin...
Antworten
0
Aufrufe
259
Grazi
Zurück
Oben Unten