StaffBull x Dogo Argentino Santiago (Rüde, *2006), TH Zerbst

  • Angua
Santiago



Dogo Argentino x Staffordshire Bullterrier
, geboren Anfang 2016, 6-Monats-Kastrationschip seit Februar 2018
Standort: Tierschutzverein Zerbst, Sachsen-Anhalt



Santiago wurde im Juli 2017 ausgesetzt und von aufmerksamen Menschen ins Tierheim gebracht.

Santiago ist ein umgänglicher Rüde, der den Kontakt zu Menschen genießt und sich gegenüber Artgenossen sehr sozial verhält. Er beherrscht die Grundkommandos und freut sich über ausgedehnte Spaziergänge.

Santiago hat in seinem bisherigen Leben nicht viel Liebe und Zuwendung erhalten. Nun würde er gern allein in ein neues Zuhause einziehen, um dort die ungeteilte Aufmerksamkeit seiner Menschen zu genießen.



Nach aktuellem Stand wäre er bereit, einen Wesenstest zu absolvieren. Dieser ist in Sachsen-Anhalt (und den meisten anderen Bundesländern) Voraussetzung für die Haltung. Zudem benötigen Übernehmer (außer in Niedersachsen, Sachsen, Schleswig-Holstein und Thüringen) eine Haltergenehmigung der Wohngemeinde sowie einen Sachkundenachweis und ein polizeiliches Führungszeugnis der Klasse 0. Bei Mietverhältnissen sollte auf jeden Fall eine schriftliche Vermietergenehmigung mit Angabe der Rassen vorliegen.



Kontaktdaten hier:
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Angua :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Grazi
NOTFALL!

Aufgrund des normalen und leider nicht vermeidbaren Tierheimstresses hat Santiago sehr abgenommen. Er würde sich also sehr darüber freuen, recht bald das Tierheim verlassen zu dürfen!

Er könnte auf jeden Fall zu großen Kindern vermittelt werden.

Größe: 55 cm
Gewicht: 29 kg
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Yuma<3
Auf der Tierheim Website steht er als "reserviert" drin :)
 
  • Joki Staffi
Auf der Tierheim Website steht er als "reserviert" drin :)

Haltet mich mal da bitte aufm Laufenden bei dem Hübschen. Der hat es mir irgendwie angetan. Und ob das Staff Bull ist was da drin ist :gruebel:
 
  • Grazi
Ein ganz liebes Pärchen hat Santiago nun schon mehrfach besucht. Kommenden Sonntag erfolgt der Vorbesuch. Falls alles passt – wovon alle ausgehen – darf Santiago direkt dort bleiben und kann dann sicher bald komplett entwarnt werden.

Daumendrückend, Grazi
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Grazi
Leider hat der arme Zwerg schon wieder Pech: Die Interessenten haben gestern Abend abgesagt. :(
Santiago sucht also immer noch dringend liebe Menschen, die ihm ein schönes Zuhause schenken!

Seufzend, Grazi
 
  • Grazi
Santiago hat im September ein Zuhause gefunden! :)

Grüßlies, Grazi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „StaffBull x Dogo Argentino Santiago (Rüde, *2006), TH Zerbst“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten