StaffBull Welpen

Evtl kann man den Thread ja in die Fotoecke schieben lassen oder dort einen neuen aufmachen? Dann sprengen wir auch nicht die Tiervermittlung mit den viiielen Fotos, die jetzt noch kommen. :woot:;)
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi fusselchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach ja, falls es jemanden interessiert.

Thembi´s Zuchtname lautet "Doc Hollidays Lilli".

Wir haben ja viel gesucht und wollten schon am Wochenende eine Weltreise zu diversen Züchtern übernehmen.
Dann fanden wir seine gerade erschienene Anzeige, kam ziemlich aus der Nähe.
Die Anzeige gefiel uns....ist zwar kein Zuchtverbandsmkitglied mehr aber der Text entsprach ganz meinem Geschmack.

(Zitat: Doc Holliday's Staffordshire Bullterrier hat Welpen aus Gesundheits-Wesen und Leistungszucht abzugeben. In dieser Reihenfolge züchten wir im vierten Jahrzehnt, konkurrenzlos den echten Staffordshire Bullterrier von altem Schrot und Korn. Welpen von gesunden Eltern, nicht in Zwingerhaltung. Keine Ausstellungskasper, kein FCI, keine Märchenstunde)

Der gute Mann hatte insgesamt 8 (!) StaffBuulls bei sich Zuhause und alle so zurtraulich und Kinderfeundlich wie man es sich wünscht.
Da es dicht bei war, sind wir mit unseren Kindern (6 und 4 Jahre, sowie 10 Monate) hingefahren.
Traumhaft, die Mama hat unsere Kiddies vom Fleck weg adoptiert.

Erst war ich von der Farbe nicht so angetan, aber dann...wann sieht man mal einen weißen Staffbull?
Ich kenne keinen.

Schönes Wochenende!!
 
Welche gesundheitlichen Untersuchungen machen die jeweils bevor sie Hunde in die Zucht nehmen? Wie kommen sie ohne VDH FCI oder sonst was an passende (untersuchte) Deckrüden?
Ernsthaft, mich interessiert das. Ich glaube schon, dass es gute Züchter gibt, die nicht im Verband sind, aber es ist halt schwierig.
 
Die Fragen haben haben wir ob ebenfalls gestellt. Untersucht werden sie vom Tierarzt in seinem Dorf, Haben alle notwendigen Untersuchungen und Impfungen.
Seine Deckrüden bekommt er von ähnlich Gleichgesinnten. Er ist wohl in der Szene als querulant bekannt, seine eigene persönliche Lebensgeschichte und Lebenslauf, in Bezug auf zucht, (Fotos aus 40 Jahren) und sein Wissen, haben uns beeindruckt.
Mittlerweile haben wir über Facebook noch andere Hundebesitzer kennen gelernt die (auch mehrer) Hunde von ihm haben. Bisher nichts negatives sondern ausschließlich positives gehört.

Gruß
Bokkie
 
Ahja :D Man kennt sich. :D Ich mag seine Hunde auch sehr (obwohl das eigtl nicht meine Rasse ist).
 
Ich finde nur das hier bei DCBT:

Zitat:
Weiße Staffordshire Bullterrier müssen sich einer Audiometrie - Untersuchung

unterziehen. Nur Hunde mit beidseitig negativem Befund werden zuchttauglich geschrieben.

Zur Zuchtverwendung vorgesehen Staffordshire Bullterrier müssen sich, sofern sie nicht „clear by birth“ sind, dem L2-HGA- und HC-DNA-Test unterziehen: Erlaubt sind nur Verpaarungen: frei x frei oder frei x Träger. ende zitat.

Keine ahnung was das l2-hga usw ist.
 
Richtig. In der Gb-F fällt der HC- Test auch noch weg. Ich denke das zu übertreffen wäre mit einem TA- Termin zu schaffen :p
Klingt gehässig, aber ich würde mir doch wünschen wenn bei Vdh- welpen auch mal so kritisch hinterfragt würde. Kaufe ich einen Welpen aus einer farbigen Verpaarung, muss also der L2-Hga Test gemacht worden sein. Swaptest zum wegschicken. Wooohooo, wasn Aufwand. ;)
 
Glückwunsch zu der Zuckermaus :love: - aber ich verschiebe mal. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „StaffBull Welpen“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
Der Rechte ist es. Die kleine Schwester links ist heute rausgegangen :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
8
Aufrufe
1K
Natalie
Meike
Shadow und Dandy wachsen in ihrer Pflegefamilie in einem großen Hunderudel auf. Sie sind Kinder und Alltagssituationen gewöhnt. Natürlich brauchen die kleinen, wie alle Welpen, noch ein wenig Erziehung. Bei Interesse melden Sie sich unter folgender Telefonnummer: 05422-925758, 05422-925756, oder...
Antworten
0
Aufrufe
675
Meike
Grazi
NOTFALL! StaffBull-Mix Fauli Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Auslandshund: Österreich, StaffBull-Mix, Staffordshire Bullterrier-Mischling, verträglich nach Sympathie Name: Fauli Rasse: Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde...
Antworten
0
Aufrufe
172
Grazi
Grazi
Pepper durfte am 15.06.2023 in ein sehr engagiertes und rasse-erfahrenes Zuhause in Sachsen ziehen und heißt nun Perla („die schwarze Perle“). :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
343
Grazi
Grazi
StaffBull-Mix Bumet Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Name: Bumet Rasse: Staffordshire Bullterrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: unkastriert Alter des Hundes: 8 Jahre Geburtsdatum: 01/2014 Handicap: nein Aufenthaltsort: Tierheim PLZ und Ort: 13057 Berlin...
Antworten
0
Aufrufe
265
Grazi
Zurück
Oben Unten