StaffBull Welpen

bokkie

15 Jahre Mitglied
Hallo,

jetzt sind wir ja schon einige Zeit am Suchen und telefonieren um einen neuen StaffBull zu finden.

StaffBull Welpen scheint es ja sehr viele zu geben.
Aber kennt jemand irgendwen der einen Wurf hat ohne Stammbaum, Ahnentafel und Champion usw usf.

Ich meine....1500 Eur + ist sehr viel Geld und ich brauche in erster Linie einen Familienhund und keinen Preisträger...

Ich freue mich auf Eure Antworten.

gruß
bokkie
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi bokkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dann such doch bitte im TS, die Vermehrer verdienen leider viel zu gut.
Es gibt auch immer mal wieder problemlose erwachsene, die ein sehr gutes Zuhause suchen.

Noch zur Ergänzung, warum Welpen von seriösen Züchtern mehr kosten.
Bei den meisten Rassen braucht es vor der Zuchtzulassung diverse Gesundheitsuntersuchungen, das kostet, dann kommt hinzu, dass diese Welpen (bei guten Züchtern) besser Sozialisiert sind, als von einem Vermehrer, wo sie rein zur Geldvermehrung gezüchtet werden.
Klar, 1500.- sind nicht wenig. Aber es ist ja eine "Anschaffung", an der man mit Glück 15 Jahre Freude hat, da lohnt sich das.
 
Du bezahlst mit den 1500 Euro bei einem guten Züchter nicht nur die Ahnentafel, sondern auch den Ausschluss möglichst vieler Krankheiten der Elterntiere, eine kontrollierte Abstammung (Krankheiten, Inzuchtgrad des Wurfs, Charakter der Ahnen), eine gute Aufzucht, die deinem Hund einen guten Start ins Leben ermöglicht und dir später uU viele Probleme erspart...
Und eine einzige OP wegen Gelenkproblemen, Kreuzbandriss, Augenkrankheiten - da zahlst du ein vielfaches dessen, was du beim Welpenpreis sparst. Also entweder nen Welpe vom vernünftigen Züchter (und ja, mir ist klar dass man da auch Pech haben kann, was die Gesundheit angeht, aber dann ist es wenigstens Pech und nicht "selber schuld") oder im Tierschutz schauen.
 
Und man zahlt das Wesen des Hundes. Beim Hinterhofvermehrer ist es nämlich sch.eißegal ob die Hunde einen an der Waffel haben.
 
Und man zahlt das Wesen des Hundes. Beim Hinterhofvermehrer ist es nämlich sch.eißegal ob die Hunde einen an der Waffel haben.
Und ob die Waffel auch etwas von der Welt gesehen hat.... sprich: ob die Welpen mehr gesehen haben als den Hinterhof oder das Kellerloch
 
Meine letzen Welpen (vom seriösen Züchter: Zogen bei mir ein und erkundeten direkt neugierig Haus und Grundstück, waren selbstbewusst und umweltsicher, fröhlich und frech.
Der Welpe, der über den Tierschutz bei mir vor vielen Jahren einzog und ursprünglich vom Vermehrer stammte:
Wirkte beim Kennenlernen zwischen seinen Geschwistern zwar ganz normal, nach Einzug zeigten sich aber dann schnell Probleme:
- Angst vor verschiedenen Untergründen
- Angst vor dunklen oder engen Räumen
- Extreme Unsicherheit im Umgang mit anderen Hunden
- Angst vor unbekannten Objekten
und
- Im Alter von 1 Jahr bereits eine Gelenk-OP mit nachfolgender Physio...
- sowie Probleme, sich wirklich zu binden...irgendwie lebte die Hündin zeitlebens in ihrer eigenen Welt.
 
Hallo,

jetzt sind wir ja schon einige Zeit am Suchen und telefonieren um einen neuen StaffBull zu finden.

StaffBull Welpen scheint es ja sehr viele zu geben.
Aber kennt jemand irgendwen der einen Wurf hat ohne Stammbaum, Ahnentafel und Champion usw usf.

Ich meine....1500 Eur + ist sehr viel Geld und ich brauche in erster Linie einen Familienhund und keinen Preisträger...

Ich freue mich auf Eure Antworten.

gruß
bokkie
Ich kann mich nur anschließen. Man zahlt hier nicht für die ahnen, sondern für die gesunden gene und den tollen Charakter, welche diesen an den welpen weiter geben. Und für die arbeit die sich der züchter macht.

Möglicher weise gibt es den ein oder anderen "hobbyzüchter" der genauso viel wert auf Vererbung und Aufzucht legt. Aber erkenne wirst du das in der Regel nicht ob er dir was vor macht.

Daher entweder zahlst du den höheren Preis oder du zahlst es an anderer Stelle.

Schon immer komisch. Wie viele leute sich vor dem Kauf zum Beispiel erinnert Kameran informieren, um die beste Qualität zum angemessem Preis zu bekommen. Und bei einem Hund, welcher viel länger in der Familie bliebt und das Leben täglich beeinflusst, will man plötzlich sparen.
Ohne dich jetzt persönlich damit zu meinen. Es kommt mir eben oft so vor.
 
Hallo, danke für die vielen Antworten und vielen guten Argumente.

Es stimmt, der Zuchtpreis ist gerechtfertigt.
Wir haben jetzt einen Züchter, interessanterweise ganz nah bei, gefunden und uns dort für eine kleine weiße Staffbullhündin entschieden.

Fotos folgen wenn wir Thembi ab heute bei uns haben.

Immer wieder aufregend einen Welpen zu haben.

Gruß
Martin
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hallo, danke für die vielen Antworten und vielen guten Argumente.

Es stimmt, der Zuchtpreis ist gerechtfertigt.
Wir haben jetzt einen Züchter, interessanterweise ganz nah bei, gefunden und uns dort für eine kleine weiße Staffbullhündin entschieden.

Fotos folgen wenn wir Thembi ab heute bei uns haben.

Immer wieder aufregend einen Welpen zu haben.

Gruß
Martin
Vergiss uns nicht!!! Wir sind doch FotoJUNKIES.....
 
Welcome, Thembi (was fuer ein interessanter Name!)

Staffbulls verbinde ich persönlich, aufgrund einiger Jahre in Süd Afrika während meiner Kinder / Jugendzeit, mit Süd Afrika.
Thembi ist ein afrikanischer Mädchenname. Den hatte ich schon vorher festgelegt....ein Rüde hätte Bakkies geheissen.
Unser Murphy war ja schon 6 Monate alt als er zu mir kam und hiess Morpheus....da hat sich dann Murphy ergeben.

Wir freuen uns. Heute Nachmittag um 4 zieht sie bei uns ein.

Gruß
 
Staffbulls verbinde ich persönlich, aufgrund einiger Jahre in Süd Afrika während meiner Kinder / Jugendzeit, mit Süd Afrika.
Thembi ist ein afrikanischer Mädchenname. Den hatte ich schon vorher festgelegt....ein Rüde hätte Bakkies geheissen.
Unser Murphy war ja schon 6 Monate alt als er zu mir kam und hiess Morpheus....da hat sich dann Murphy ergeben.

Wir freuen uns. Heute Nachmittag um 4 zieht sie bei uns ein.

Gruß
Also gibt's um 16:05 Uhr erste Bilder? :applaus:
 
Nach 3 Tagen immer noch keine Bilder.... :eek::gruebel:
Ich vermute stark, dass ihr vor lauter knuddeln, Pipi machen, knuddeln, Pipi machen, usw. einfach nicht dazu kommt :luftkuss::love:
 
Die ganz kleinen gann man nur gutes gewissens fotografieren wenn sie schlafen, und das machen sie, garantiert.

@bokkie und nun butter bei die fische.
 
Hai Hai,

ich bin Bilder schuldig wie ich höre?
Hier ein paar vom Wochenende.

Klappt super gut soweit....die paar Welpenzahnabdrücke in unserem Sofa kann man kaum sehen ;)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Jetzt bist du selber schuld.... JETZT hast du uns angefixt..... :D:applaus::herzen: Das Kleinteil ist ja :woot:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „StaffBull Welpen“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
Der Rechte ist es. Die kleine Schwester links ist heute rausgegangen :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
8
Aufrufe
1K
Natalie
Meike
Shadow und Dandy wachsen in ihrer Pflegefamilie in einem großen Hunderudel auf. Sie sind Kinder und Alltagssituationen gewöhnt. Natürlich brauchen die kleinen, wie alle Welpen, noch ein wenig Erziehung. Bei Interesse melden Sie sich unter folgender Telefonnummer: 05422-925758, 05422-925756, oder...
Antworten
0
Aufrufe
675
Meike
Grazi
NOTFALL! StaffBull-Mix Fauli Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Auslandshund: Österreich, StaffBull-Mix, Staffordshire Bullterrier-Mischling, verträglich nach Sympathie Name: Fauli Rasse: Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde...
Antworten
0
Aufrufe
172
Grazi
Grazi
Pepper durfte am 15.06.2023 in ein sehr engagiertes und rasse-erfahrenes Zuhause in Sachsen ziehen und heißt nun Perla („die schwarze Perle“). :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
343
Grazi
Grazi
StaffBull-Mix Bumet Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Name: Bumet Rasse: Staffordshire Bullterrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: unkastriert Alter des Hundes: 8 Jahre Geburtsdatum: 01/2014 Handicap: nein Aufenthaltsort: Tierheim PLZ und Ort: 13057 Berlin...
Antworten
0
Aufrufe
265
Grazi
Zurück
Oben Unten