StaffBull-Senior Prinz (9 Jahre) im TH Bautzen

Grazi

20 Jahre Mitglied
Prinz

prinz2.jpg


• Name: Prinz
• Rasse: Staffordshire Bullterrier
• Geschlecht: Rüde
• Kastrationsstatus: kastriert
• Alter des Hundes: ab 9 Jahre
• Geburtsdatum: November 2003
• Handicap: nein
• Aufenthaltsort: Tierheim
• PLZ und Ort: 02625 Bautzen
• Beschreibung:

Prinz kam Anfang 2004 als Welpe aus schlechten Haltungsbedingungen zu uns ins Tierheim.

Er war alterstypisch lieb zu Mensch und Tier und wurde als völlig unauffälliger Hund an einen in Deutschland stationierten amerikanischen Armee-Angehörigen nach Bayern vermittelt. Dieser muss unseren Prinz derart stark auf sich geprägt haben, dass seine hier zurückgebliebene Lebensgefährtin nach seiner Rückkehr in die USA mit Prinz nicht mehr klar kam. Prinz hat irgendwann in der Öffentlichkeit zugebissen und kam in ein bayrisches Tierheim. Dessen Mitarbeiter baten uns, Prinz zurückzunehmen, da er in Bayern nicht vermittelt werden darf und außerdem nun auch "vorbestraft" war.

Als wir Prinz im Juni 2005 wiedersahen, hatten wir gehörigen Respekt vor ihm, denn er gebärdete sich auch uns gegenüber sehr aggressiv. Inzwischen wissen wir, dass er noch immer ein ganz lieber Hund zu den Menschen ist, denen er vertraut. Allerdings verhält er sich zu Fremden und anderen Hunden anfangs nach wie vor aggressiv.

Es wäre jammerschade um diesen bildschönen Hund, wenn er nun lebenslang, und das können noch ein paar Jahre sein, im Tierheim eingesperrt bleiben muss!

Prinz und ein eventueller neuer Halter müssen ganz bestimmte Auflagen erfüllen: So braucht ein Interessent einen Sachkundenachweis für die Führung und Haltung von Hunden, außerdem muss sein polizeiliches Führungszeugnis o.k. sein. Prinz selbst muss einen Wesenstest bestehen. Bevor er diesen überhaupt besteht, muss er vorher eine Hundeschule besuchen, am besten natürlich zusammen mit seinem neuen Herrchen.

Die Hürden sind hoch. Wir geben aber die Hoffnung nicht auf, auch unseren Prinz wieder in ein sachkundiges und liebevolles Zuhause vermitteln zu können!

Die Kontaktdaten findet ihr hier:
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
NOTFALL!

Prinz wartet leider immer noch (seit Juni 2005) im TH Bautzen auf einen tollen Altersruhesitz bei sachkundigen Menschen! :(

Grüßlies, Grazi
 
Prinz ist schon vor einiger Zeit über die Regenbogenbrücke gegangen.... :(

Traurig, Grazi

733901_489972594385776_1540600203_n.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „StaffBull-Senior Prinz (9 Jahre) im TH Bautzen“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! StaffBull-Mix Fauli Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Auslandshund: Österreich, StaffBull-Mix, Staffordshire Bullterrier-Mischling, verträglich nach Sympathie Name: Fauli Rasse: Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde...
Antworten
0
Aufrufe
172
Grazi
Grazi
Pepper durfte am 15.06.2023 in ein sehr engagiertes und rasse-erfahrenes Zuhause in Sachsen ziehen und heißt nun Perla („die schwarze Perle“). :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
343
Grazi
Grazi
StaffBull-Mix Bumet Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Name: Bumet Rasse: Staffordshire Bullterrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: unkastriert Alter des Hundes: 8 Jahre Geburtsdatum: 01/2014 Handicap: nein Aufenthaltsort: Tierheim PLZ und Ort: 13057 Berlin...
Antworten
0
Aufrufe
264
Grazi
Grazi
Die Kleine ist endgültig vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
335
Grazi
Grazi
Auf Rückfrage habe ich erfahren, dass Polly glücklich vermittelt worden ist! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
378
Grazi
Zurück
Oben Unten