Staffbull-Mix Ates (*2011) im TH Heppenheim

Grazi

20 Jahre Mitglied
AmStaff-Mix Ates

file_1379606058_680fc2a0fb347fc3abea-299x450.jpeg


Name: Ates
Rasse: AmStaff-Mix
Geschlecht: Rüde
Alter des Hundes: 1 - 8 Jahre
Geburtsdatum: ca. 2011
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 64646 Heppenheim
Beschreibung:

Ates wurde kurzerhand abgegeben, da sein Frauchen schwanger geworden ist.

Er verträgt sich mit Hündinnen recht gut, dafür mag er seine männliche „Konkurrenz“ nicht so leiden.

Der menschenfreundliche Ates ist anfangs etwas zurückhaltend und mag es gar nicht angestarrt zu werden.

Das Alleinebleiben muss man noch etwas mit Ates üben. Bisher hält er schon ein bis zwei Stunden durch.

Ates ist ein sehr sportlicher und agiler Hund, der gerne auch was lernen möchte. Daheim ist er eher ein Couchschläfer, der jede Schmuseeinheit geniesst.

Die Kontaktdaten findet ihr hier:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Laut Homepage des TH´s ist er als "Staffordshire-Bullterrier-Mix" beschrieben. Wäre ja wichtig, zu wissen, was für ein Mix hier vorliegt, da in Baden-Württemberg (10 km entfernt von Heppenheim) Staffordshire Bullterrier "nur" Anlage 2-Hunde sind.
Tatsächlich ist Ates recht klein (!) und sieht m. E. eher nach StaffBull, als nach AmStaff aus.
Ich weiß allerdings nicht, was tatsächlich in den Papieren zu Ates steht.
Dies nur als wichtige und durchaus vermittlungsrelevante Zusatzinformation.
 
das ist ganz sicher kein staffbullmix! einen staffbull mit leberfarbenen nase zu finden, ist extrem selten - abgesehen davon, dass ich bei diesem hund keinerlei ähnlichkeit zu einem staffbull sehen kann (fang zu lang, augengrösse/farbe, nasenfarbe, fellfarbe, ohrenform, beinlänge etc. nichts davon spricht für einen staffbull)
 
Sorry... die THs stellen ihre Hunde selber bei uns ein. Von daher ist die (ursprünglich) falsche Überschrift nicht auf unserem Mist gewachsen... wahrscheinlich hat sich da nur jemand vertippt und mir ist es beim Veröffentlichen des Entwurfs leider nicht aufgefallen. :sorry:

Ändere es gleich bei uns und gib' die Korrektur ans TH weiter.

Grüßlies, Grazi
 
Ates wurde vermittelt :love: und hat hoffentlich im Saarland sein endgültiges Glück gefunden :).

:hallo:
 
Ates ist NICHT vermittelt! :(

Am 31.10. hat eine TS-Bekannte im TH nachgefragt und per mail die Antwort erhalten, er sei noch da (weitergeleitete email vom TH liegt mir zwischenzeitlich vor).

Offenbar war er reserviert gewesen, doch dann hat es - warum auch immer - leider nicht geklappt.

Grüßlies, Grazi
 
Blueeyes, du weisst doch sicher an was es gescheitert ist. Du kennst die Interessenten ja scheinbar. :hallo:
 
Neuer Text zu Ates:



Name: Ates („Atesch“)

Rasse: Staffordshire-Bullterrier-Mix

Geschlecht: Rüde (kastriert im Oktober 2013)

Geburtsdatum: ca. 2011

Handicap: nein

Größe und Gewicht: Unter Kniehöhe (ca. 38 cm), ca. 20 kg

Wesen: Von mittlerem Temperament, verspielt, aber gleichzeitig auch gemütlich und manchmal ein kleiner Clown. Liebt Schnüffelspiele und Wasser aller Art. Sehr gelehrig, will seinem Menschen gefallen. Zuhause ist er bei ausreichender Auslastung ein Couchpotatoe.

Verhalten gegenüber Erwachsenen/Kindern: Zu seinen Bezugspersonen sehr freundlich. Lässt sich gerne beschmusen, sauber machen usw. Bällchen gibt er problemlos her. Bei Fremden, insbesondere Männern, im Erstkontakt unsicher. Kann dann auch Knurren, was sich aber schnell legt, wenn man ihn nicht gleich bedrängt und er ausreichende Sicherheit durch seinen Hundehalter erfährt. Zu viel Trubel und Kinder sollten deshalb nicht in seinem neuen Zuhause sein.

Verhalten gegenüber anderen Hunden: Verträgt sich mit Hündinnen recht gut. Bei Rüden entscheidet die Sympathie. Bei Provokation kann er an der Leine auch nach vorne gehen, lässt sich aber beruhigen. Durch Training lässt sich dies sicher noch weiter verbessern.

Verhalten gegenüber anderen Tieren: Zeigt an der im Tierheim lebenden „Außenkatze“, die nicht flüchtet und eher die Konfrontation sucht, kein Interesse.

Einzel-/Mehrhundehaltung: Nicht ausreichend beurteilbar, da er bisher alleine lebte. Vermutlich nicht verträglich mit Rüden.

Gehorsam/Leinenführigkeit: gut, sehr lernwillig, dabei ruhig und konzentriert. Würde sich bestimmt gut für Hundesport, Fährtensuche, Mantrailing usw. eignen.

Jagdtrieb: Soweit beurteilbar nicht ausgeprägt, aber etwas Jagdtrieb wird vermutlich vorliegen.

Alleine bleiben: noch nicht viel geübt, laut Vorbesitzer waren 1 -2 Stunden aber möglich.

Stubenrein: Ja, hält auch seinen Freilauf ziemlich sauber.

Ates wurde kurzerhand abgegeben, als sein Frauchen schwanger wurde. Da er bisher auch nicht angemeldet war, hat er noch keinen Wesenstest.

Insgesamt scheint Ates noch nicht so viel kennen gelernt zu haben. Zu seinen Menschen ist er jedoch sehr lieb, anhänglich und kennt gängige Grundkommandos.

Hier im Tierheim ist er gut führbar und bei Pflegern und unseren Ehrenamtlichen beliebt.

Der zukünftige Besitzer sollte Hundeerfahrung mitbringen und sich Zeit zum gegenseitigen Kennenlernen nehmen, so dass Ates die Möglichkeit hat, sich an die neue Situation zu gewöhnen.



Ich selbst habe die Ates-Interessenten nicht kennen gelernt und kann die Gründe nur indirekt ableiten: vermutlich hat sich Ates nicht so schnell auf neue Menschen einstellen können. Vielleicht hat es auch einfach nicht richtig gepasst.

Ates hat also immer noch nicht seine richtige Familie :heul:.
 
Sucht weiterhin ein eigenes Zuhause :( .

Ich drücke dem kleinen braunen Knuddel die Daumen, dass er sein Glück in 2014 findet.
 
Ates sucht weiterhin. Er besucht die Hundeschule und macht sich dort sehr gut :).

Zum Kennenlernen benötigen Interessenten unbedingt etwas Zeit (Gassigehen über mind. ein bis zwei Wochen bzw. einige Tage), dann ist er ein Goldstück.

Es gibt auch einen neuen Text für ihn:



Name: Ates („Atesch“)

Rasse: Staffordshire-Bullterrier-Mix

Geschlecht: Rüde (kastriert im Oktober 2013)

Geburtsdatum: ca. 2011

Handicap: nein

Größe und Gewicht: Unter Kniehöhe (ca. 38 cm), ca. 20 kg

Wesen: Von eher ruhigem Temperament mit kurzen Phasen des „Aufdrehens“, verspielt und manchmal ein kleiner Clown. Liebt Schnüffelspiele und Wasser aller Art. Zuhause ist er bei ausreichender Auslastung ein Couchpotatoe.

Verhalten gegenüber Erwachsenen/Kindern: Liebt seine Bezugspersonen, schmust ausgesprochen gerne und lässt sich überall anfassen, sauber machen usw. Bällchen gibt er problemlos her, wenn der erste „Spielrausch“ vorbei ist. Im Erstkontakt mit fremden Menschen zeigt er sich hier auf dem Tierheimgelände recht unfreundlich, woran wir jedoch arbeiten. Außerhalb sind fremde Menschen, die nichts von ihm wollen, kein Problem.

Verhalten gegenüber anderen Hunden: Verträgt sich mit Hündinnen recht gut und hat auch eine Freundin hier im Tierheim, mit der er sehr gerne spielt und auch spazieren geht. Bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Verhalten gegenüber anderen Tieren: Zeigt an der im Tierheim lebenden „Außenkatze“, die nicht flüchtet und eher die Konfrontation sucht, kein Interesse.

Einzel-/Mehrhundehaltung: Nicht ausreichend beurteilbar, da er bisher alleine lebte. Vermutlich nicht verträglich mit Rüden. Hündinnen mag er teilweise sehr. Ob er allerdings ein Zusammenleben tolerieren würde, wissen wir nicht.

Gehorsam/Leinenführigkeit: gut, sehr lernwillig, dabei ruhig und konzentriert. Ates besucht regelmäßig die Hundeschule und kennt die gängigen Grundkommandos. Zeigt sich sehr talentiert für Suchspiele, Fährtensuche usw.

Jagdtrieb: Nicht ausgeprägt, aber etwas, durchaus händelbarer, Jagdtrieb liegt vor.

Alleine bleiben: noch nicht viel geübt, laut Vorbesitzer waren 1 -2 Stunden aber möglich.

Stubenrein: Ja, hält auch seinen Innenzwinger hier sehr sauber.

Ates wurde kurzerhand abgegeben, als sein Frauchen schwanger wurde. Vermutlich hat er in seinem bisherigen Leben nicht viel kennen gelernt. So können ihn unbekannte Dinge wie z. B. starker Wind sehr ängstigen. Jogger, Radfahrer, Autos usw. sind hingegen kein Problem. Da er bisher auch nicht angemeldet war, hat er noch keinen Wesenstest.

Ates muss noch viel lernen und bedarf eines konsequenten, souveränen aber gleichzeitig gefühlvollen Trainings, um dann auch den Wesenstest zu bestehen. Der zukünftige Besitzer sollte Hundeerfahrung mitbringen und sich einige Zeit zum gegenseitigen Kennenlernen nehmen. Viel Trubel und auch Kinder sollten nicht in seinem neuen Zuhause sein. Ates benötigt ein ruhiges, stabiles Zuhause ohne viel Aufregung, möglichst mit Garten.
 
Schuuubs für den Dicken :love: .

Er hat sich beim Soka-Run Dog Walk beim Tierheimfest vor Ostern sehr gut benommen :) .

Bilder von den Teilnehmern, vielen, vielen netten Hunden :love: und auch Ates kann man u. a. hier finden:



(Ates mit gelbem K9 Geschirr).

:hallo:
 
Großer Schubs für Ates :love: .

Der Text für Ates wurde aktualisiert - aufgrund weiterer Informationen und Erfahrungen.

Es melden sich sogar relativ viele Interessenten - allein aufgrund seines hübschen Aussehens ;) . Ates ist jedoch kein einfacher Hund und braucht Menschen mit viel Erfahrung, der nötigen Umsicht und der richtigen Umgebung dazu.

Hier die neue Beschreibung:

Wesen: Von eher ruhigem Temperament mit kurzen Phasen des „Aufdrehens“, verspielt und manchmal ein kleiner Clown. Liebt Schnüffelspiele und Wasser aller Art. Lange Wanderungen oder gar Joggen sind nicht nach seinem Geschmack.

Verhalten gegenüber Erwachsenen/Kindern: Liebt seine Bezugspersonen, schmust ausgesprochen gerne und lässt sich überall anfassen, sauber machen usw. Bällchen gibt er problemlos her, wenn der erste „Spielrausch“ vorbei ist. Im Erstkontakt mit fremden Menschen zeigt er sich hier auf dem Tierheimgelände recht unfreundlich und meint es durchaus ernst, woran wir jedoch arbeiten. Außerhalb ignoriert er fremde Menschen.

Verhalten gegenüber anderen Hunden: Verträgt sich mit Hündinnen recht gut und hat auch eine Freundin hier im Tierheim, mit der er sehr gerne spielt und auch spazieren geht. Bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Verhalten gegenüber anderen Tieren: Zeigt an der im Tierheim lebenden „Außenkatze“ kein Interesse, solange diese sitzen bleibt. Sobald diese aber doch wegläuft, würde Ates sie jagen.

Einzel-/Mehrhundehaltung: Bisher lebte er alleine. Obwohl er große Hündinnen teilweise sehr mag, denken wir, dass er besser als Einzelhund aufgehoben ist, da er gegenüber Artgenossen zum Verteidigen von Ressourcen neigt.

Gehorsam/Leinenführigkeit: gut, sehr lernwillig, dabei ruhig und konzentriert. Ates besucht regelmäßig die Hundeschule und kennt die gängigen Grundkommandos. Manchmal ist sein Verhalten dabei absolut streberhaft. Wenn es aber zu kalt oder zu warm ist, kann er auch ausgesprochen stur und lustlos sein. Zeigt sich sehr talentiert für Suchspiele usw.

Jagdtrieb: Nicht ausgeprägt, aber etwas Jagdtrieb liegt vor.

Alleine bleiben: noch nicht viel geübt, laut Vorbesitzer waren 1 -2 Stunden aber möglich.

Stubenrein: Ja, hält auch seinen Innenzwinger hier sehr sauber.

Ates wurde kurzerhand abgegeben, als sein Frauchen schwanger wurde. Wie wir später erfahren haben, hatte er bereits einige Vorbesitzer, die offensichtlich nicht mit ihm klar kamen. Vermutlich hat er in seinem bisherigen Leben nicht viel oder auch nicht immer Positives kennen gelernt. Da er bisher auch nicht angemeldet war, hat er noch keinen Wesenstest.

Ates muss noch viel lernen und bedarf eines konsequenten, souveränen aber gleichzeitig gefühlvollen Trainings, um dann auch den Wesenstest zu bestehen. Der zukünftige Besitzer muss Hundeerfahrung mitbringen und sich einige Zeit zum gegenseitigen Kennenlernen nehmen. Viel Trubel und auch Kinder sollten nicht in seinem neuen Zuhause sein. Ates ist kein Hund, mit dem man häufig Besuch empfangen oder viele Unternehmungen machen kann. Er benötigt ein ruhiges, stabiles Zuhause ohne viel Aufregung, mit Garten zum Austoben und Relaxen.
 
"Schubs".

Der gemütliche Schmuser :love: sucht weiterhin sein spezielles Zuhause.

Er ist im Tierheim ziemlich gestresst :( .
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staffbull-Mix Ates (*2011) im TH Heppenheim“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! StaffBull-Mix Fauli Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Auslandshund: Österreich, StaffBull-Mix, Staffordshire Bullterrier-Mischling, verträglich nach Sympathie Name: Fauli Rasse: Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde...
Antworten
0
Aufrufe
172
Grazi
Grazi
StaffBull-Mix Bumet Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Name: Bumet Rasse: Staffordshire Bullterrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: unkastriert Alter des Hundes: 8 Jahre Geburtsdatum: 01/2014 Handicap: nein Aufenthaltsort: Tierheim PLZ und Ort: 13057 Berlin...
Antworten
0
Aufrufe
265
Grazi
Grazi
Auf Rückfrage habe ich erfahren, dass Polly glücklich vermittelt worden ist! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
379
Grazi
Grazi
Kimbo hat ein passendes Zuhause gefunden! :ok: Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
740
Grazi
Grazi
Kavi lebt nun bei einer netten Familie mit einer alten Staff-Dame, zwei Kindern und drei Katzen. Da dort alles wunderbar läuft und alle glücklich sind, dürfen wir den Süßen nun ganz offiziell als vermittelt betrachten. :-) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
679
Grazi
Zurück
Oben Unten