Staffbull gesucht

S

Shadow05052009

... wurde gelöscht.
suchen einen jungen Staffordshire Bullterrier als Zweithund.. da wir aus Baden Württemberg kommen ist es mit anderen Sokas schlecht....vielleicht hat mir jemand einen Tipp?! Shadow ist ein 6 Jahre alter Rüde und für seine Rasse recht groß, knapp 40 cm und 10,5 kg und perfekt so wie er ist. Wie gesagt falls ihr uns einen Tipp habt, würde mich freuen. Hab schon alles im Internet abgeklappert und nur Züchter mit Welpen finde. Oder denkt ihr ein Welpe wäre besser?

LG Beki und Shadow
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Shadow05052009 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Staffbulls sind jetzt nicht grad zu Haufen in den Tierheimen. Hast du dich mal mit den Listenhundehilfen in Kontakt gesetzt, vielleicht können die dir weiter helfen. Nicht alle Hunde die in TH oder auch Privat zur Vermittlung stehen erscheinen auch im Internet.

Abgesehen davon ist BW doch kein soo schlechtes Bundesland für andere Listenhunde?

Und ich würde den Titel ändern lassen, z.B. in "Suche jungen Staffbull" oder ähnlich, dein Titel klingt eher nach einer Vorstellung als nach einem Gesuch, das verringert die Wahrscheinlichkeit dass jemand der einen Hund vermittelt darauf stößt doch ziemlich.
 
Hallo da hast du recht...Bw ist schon ok aber wenn du mit den lieben verreisen willst, so wie ich im September nach Frankreich, dann gibt's Probleme und für mich steht fest das meine Hunde mit mir Reisen.

LG
 
wie sind denn die auflagen, nur aus dem tierheim? weil ansonsten in niedersachsen jemand sucht
 
Ansonnsten die zuechter mal abklappern obs eventuell ruecklaeufer gibt, scheidungsweisen, leute die arbeitstechnisch keine zeit mehr haben, das kommt immer wieder vor.
 
wie sind denn die auflagen, nur aus dem tierheim? weil ansonsten in niedersachsen jemand sucht
Nein, einen Staffbull darfst du hier in jedem Fall privat übernehmen. Die sind hier eh nur "Kampfhund 2.Wahl" :).
Aber auch sonst ist hier eine Privatübernahme mWn kein Problem, nur wenn du einen Hund über 6 Monaten ohne Wesenstest übernehmen willst oder der Wesenstest eines anderen Bundeslands nicht anerkannt wird könnte es schwierig werden.
 
Und wie sieht das dann mit Reisen nach Frankreich aus , da möchte sie ja in Urlaub hin? - Das geht doch nut mit lupenreinen Papieren , oder verwechsel ich da was ?

LG Barbara
 
Danke für die vielen antworten!

In Frankreich zählt der staff. Bullterrier nicht zur Kategorie 1. Die kannst du ohne weiteres mitnehmen. Solltest aber zur Sicherheit einen Ahnentafel dabei haben. Auch der Maulkorb sollte dabei sein und Leinenzwang gilt für alle Hunde. Das gilt auch für staff. Terrier wenn sie eine Ahnentafel haben. Was auf keinen Fall geht ist der pit bull terrier, da er keine anerkannte Rasse ist, und somit keine Ahnentafel, ist er verboten:( hatte mich nämlich in ne süße aus dem Tierheim verliebt aber mit pitt ist alles noch übler:(
 
Ach ja in BW gilt für den staff. Bull. Terrier kein Maulkorbzwang und es ist auch kein Wesenstest erforderlich, solange sie nicht auffällig sind. Nur Leinenzwang. Lt. Innenministerium Stuttgart
 
wenn du mit deinen hunden regelmässig nach frankreich fahren willst, dann solltest du dennoch einen hund mit anerkannten vdh-papieren holen. sonst könntest du pech haben und dein papierloser staffbull mutiert an der grenze zu einem phänotypischen pitbull und könnte dir eingezogen werden. :(
 
Ja ich weiß weiß, echt traurig aber ich denke Frankreich wird das erste und letzte mal sein
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staffbull gesucht“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Svenja1987
hier ist sie.... :D:D jupp, schick mal deine nr.. bekommen wir u.U. hin... :hallo:
Antworten
2
Aufrufe
624
Murphy3101
Murphy3101
Natalie
Der Rechte ist es. Die kleine Schwester links ist heute rausgegangen :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
8
Aufrufe
1K
Natalie
Bruno4
Hallöle, gibt schon ein paar, aber ob die hier angemeldet sind. Mit einem Staff Bull kann ich leider noch nicht dienen.
Antworten
1
Aufrufe
609
Nessy
C
Frag mal bei der Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. nach, vielleicht haben die einen Tip.......
Antworten
1
Aufrufe
1K
Midivi
StaffiJanine83
WO soll sich eine potentielle Pflegestelle denn melden?
Antworten
4
Aufrufe
623
Marion
Zurück
Oben Unten