Staff - Training, Auslastung, Hundeschule

click- Leckerli ist ok aber Stab berühren- click- Leckerli ist die richtige Reihenfolge.

oh, schreibfehler - selbstverständlich kommt beim berühren des stabes sofort ein CLICK und dann wird gleich ein leckerli nachgestopft *ggg* :)

ja, fangen funktioniert!!!! ich sag auch immer fangen vorher, jetzt schauts scho ;) Aber ich muss vor ihr stehen und in etwa auf Ihrer Höhe und schön zielen ... dann klappts! da bleiben wir jetzt einfach dran mit dem üben, ich werf ihr jetzt im alltag öfter guzis hin, vorher fangen sagen eh klar - das mal verbindet da kommt was daher geflogen ;) hin und wieder macht sie echt einen glücks-schnapp und hat sie, meist wenn sie von irgendwoher kommen frisst sie die dann vom boden. aber das lernt sie schon noch ;)
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi mavandera ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
aaaaaaaaalso ich hab tolle Neuigkeiten.. War heute wieder in der Hundeschule, und es war schon besser mim Fuß gehen ;) yiiiiippiiiiiiii...... Sie schaute sogar echt oft rauf :-O ich bin auch ein ziemlich flotteres Tempo gegangen als die anderen, und wenn sie nicht bei der Sache war, hab ich sie laufend angeheizt "hop hop hop hooop komm schon, schneller, Fuß, Fuß, Fuß... Aber zacki da, und geht schon hop hop, wo bleibst de, Zack Zack Zack
" hihihihihi allso nicht in einem Dialog, aber dann hatte ich Ihre Aufmerksamkeit. Ich dachte immer wenn ich noch Wirbel mach dreht sie schnell hoch und wird noch hippeliger, im echten Leben (also außerhalb vom garten bzw jetzt eben auch Hundeplatz) achte ich immer darauf selber ruhig zu sein und nicht noch mehr Stress reinzubringen, aber heute am Platz war das echt mal eine neue Erfahrung.. ;) gefällt mir. Die Trainerin hat auch geschaut (yes!!) wobei wir jetzt auch 2-3 mal am Platz warn wo kein Training war, das ist echt toll das man da immer rein kann als Mitglied.

Ich glaub es wird, ich bleib jetzt Dran, und schau wie es weiter geht..

Tja, leider musste ich auch wieder seeeehr konzentriert sein um nicht gefrustet zu werden :/ heut waren wir nur zu 3. ein Beagle Weibchen mit 1J. Und ein Sheppard de is scho 13-14 Monate... Der Beagle ist natürlich easy nachgezogen,....und mei Beagle san doch soooooo süüsssss.... Bäh... Und wie lieb das immer hüpft.. Na eh, voll süß wenn der Köter beim Fuß gehen ständig springt - total brav........... De sheppard Dame hat echt oft gebellt und uns fixiert.... Das würde nicht mal zur Kenntnis genommen....aber die geht echt schon brav ;)

Also, ich war zufrieden. Sogar die Trainerin stellte fest das wir super Fortschritte machen. Das wars dann aber auch schon, die restliche Stunde war Beagle und Sheppard Time - ... Also, staff's sind da wieder nicht so die beliebten hundis ... Moah, ein bisschen mehr Sympathie wär echt supi, aber man kann ja nicht alles haben ;) ich zeig ihr schon wie super wir mal werden oder schon sind besser gesagt ;) soll mir mal wer zeigen der seinen Hund ab der 10 Woche 40h/Woche mit im Büro hat, etc etc.

Ich bin stolz auf uns, ..... Trotzdem wurmt mich sowas, ich hätt halt gerne auch mal mehr Positive Augenblicke hmpf. Aber, ich hatte heut zB ihr fetzi mit (kauseil) da geht's ab ;) zwischen durch Sind ma am anderen Platz gegangen, und haben 5 min gespielt, hat super funktioniert ich hab sie abgelegt und bin dann ans andere Ende vom Platz und hab sie mit dem Losungswort freigegeben (in Verbindung mit dem Seil ist das "go") yes, das hat ihr gefallen. etwas gerangelt und dann wieder trainiert.


Clicker gehen wir weiterhin ruhig an, hab überlegt ob ich Sitz und Platz vl auch schon positiv clickere?

Liebe Grüße ;)
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
Lass dich nicht verunsichern von der Trainerin. Vielleicht empfindest es du auch nur als Ablehnung, dabei denkt sie eventuell einfach, dass ihr nicht so viel Unterstützung braucht. Ich weiss es nicht, ich war nicht dabei. Ich weiss nur von mir, dass ich da manchmal ein Mimöschen bin und so was persönlich nehme, obwohls gar nicht so gemeint ist.

Die positiven Augenblicke, die du gerne hättest, hast du ja schon! Wenn man deinen Bericht liest, sieht man schon viele davon. Es werden immer mehr und auch wenns mal wieder Rückschritte gibt, macht nichts, das positive kommt wieder.
 
danke, wenn du einem das so direkt vorführst, realisier ich das erst richtig ja. du hast recht, es wird immer besser. :)

dafür glaub ich das jetzt die leinen pöbelei beginnt (..) :( gestern war ich mit ner freundin und ihrem 5 monate alten goldie "welpen" spazieren, und sobald hunde kommen lein ich sie an (weiß nicht ob sie nicht einfach ungebremst hinläuft) bzw. gestern wusste ich, direkt volé nach 10 Std. Büro lümmeln ist sie ziemlich angespannt und muss erst runter kommen. ich also häng den hund an, und sobald die leine wieder drauf ist, kommt spannung auf. eh klar, sie pöbelt wieder rum .. boah he, der andere is nur vorbei gegangen... 20 minuten später kommt uns eine mit 4 Fußhupen entgegen, ich Hund zurückgerufen angeleint (oh rückruf hat funktioniert jippi.. - freu mich immer wenn das klappt!) häng sie an, die fußhupen haben volle power gegeben, die haben sich aufgeführt.... dann hätt sie eh auch wieder gemeint auch pöbeln zu müssen, hab ich sie korrigiert und ruhe war. da gings dann, aber zuvor hätt ich nicht einwirken können. da belass ich es dabei die leine festzuhalten, sie aus dem weg zu bekommen und ruhig zu bleiben -.-

heute fahren wir schnell in einen möbelladen, hund "muss" bzw. darf mit. nachdem ich wieder bis 16 Uhr im Büro bin, d.h. 16:30 zuhause, d.h. 17:15 im Möbelladen - dieser Schließt um 18 Uhr. Somit keine Zeit für Hund zum große gassi runde gehen vorher, und nach nem ganzen tag faul im büro liegen wär es unverantwortlich wenn ich sie wieder alleine daheim lass (so unausgelastet könnt ma sich jo selber was zum spielen suchen.. *gg*) verständlich.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staff - Training, Auslastung, Hundeschule“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
4 AmStaff-Mix-Welpen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Welpe / Junghund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, kinderlieb, verträglich Name: Ates, Toprak, Junior & Chico Rasse: American Staffordshire Terrier-Mixe Geschlecht: Rüden Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
99
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
76
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
91
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
117
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
153
Grazi
Zurück
Oben Unten