staff mix ?

muss ja auch nicht zwingend der Bulli sein...

wenn du nach optisch ähnlichen hunden wie dem staff ausschau hälst, dann guck dir doch mal die dogo argentino an oder den cane corso... wie die vom wesen her sind, weiß ich nicht genau... und sie sind auch ein stück größer als der staff...
dann gibt es noch dem AmBull, wobei du da wieder das Frankreich-Problem haben könntest... u.U sieht jmd da nen staff-mix drinne.. und papiere für den AmBull dürfte schwierig werden, da der hund nicht vom FCI anerkannt ist...

ganz so groß sollte mein hund nicht werden. denke daran, meine großeltern werden ja auch nicht jünger ;)
und ich bin auch mehr der fan von den kleinen bis mittelgroßen hunden.
sollte auch nicht sooo massig sein. ich mag es lieber etwas eleganter und nicht doggenartig :)
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi vatos locos ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
muss ja auch nicht zwingend der Bulli sein...

wenn du nach optisch ähnlichen hunden wie dem staff ausschau hälst, dann guck dir doch mal die dogo argentino an oder den cane corso... wie die vom wesen her sind, weiß ich nicht genau... und sie sind auch ein stück größer als der staff...
dann gibt es noch dem AmBull, wobei du da wieder das Frankreich-Problem haben könntest... u.U sieht jmd da nen staff-mix drinne.. und papiere für den AmBull dürfte schwierig werden, da der hund nicht vom FCI anerkannt ist...

ganz so groß sollte mein hund nicht werden. denke daran, meine großeltern werden ja auch nicht jünger ;)
und ich bin auch mehr der fan von den kleinen bis mittelgroßen hunden.
sollte auch nicht sooo massig sein. ich mag es lieber etwas eleganter und nicht doggenartig :)


Vor allem Dingen hast du mit einem Hund, der phänotypisch !!!! einem Staff oder Pit ähnlich sieht die gleichen Probleme in Frankreich wie mit einem Staff Mix.
Da kann dann auch Dogo (Mix) oder Ambull (Mix) irgendwo drin stehen, das juckt die Franzosen auch nicht.
Auch mit einem solchen Hund würde ich Frankreich meiden, wenn nicht 100% klar und nachweisbar ist, um welche Rasse es sich handelt - also das Tier gescheite Züchterpapiere etc hat.
Das wird auch auf vielen Seiten im Netz so angesagt.
 
habe grade bullterrier bilder gegoogelt. irgendwie gefallen die mir nicht so wirklich vom körper.
die sehen fast alle so aus als ob sie platzen würde. ist das der normale körperbau, oder bekommen sie einfach zu viel futter ? teilweise sehen die ja aus, als ob sie einen ball verschluckt hätten.
 
es gibt noch eine weitere möglichkeit.. wenn ich einen staff mix aus dem tierhein habe, der phänotypisch den standard des amstaffs entspricht, kann ich registerpapiere machen lassen über einen verband, es sollte aber ein verband sein, der dem FCI angehört... dann hat der hund papiere, gilt im ausland als reinrassig.. oder du schwenkst auf einen staffbull um, der ist in frankreich frei.
 
es gibt noch eine weitere möglichkeit.. wenn ich einen staff mix aus dem tierhein habe, der phänotypisch den standard des amstaffs entspricht, kann ich registerpapiere machen lassen über einen verband, es sollte aber ein verband sein, der dem FCI angehört... dann hat der hund papiere, gilt im ausland als reinrassig.. oder du schwenkst auf einen staffbull um, der ist in frankreich frei.

hier hatte ja jemand geschrieben, dass es franz. papiere sein müssen um mit dem hund nach frankreich zu dürfen. also vdh papiere gelten nicht.

staff bull ist in frankreich kein problem ?
 
Hier Infos:

Ich zitiere daraus:
Wenn Sie nicht sicher sind, ob Ihr Hund nicht eventuell doch einem verbotenen Hundetyp zugeordnet werden könnte, raten wir Ihnen, ihn NICHT nach Frankreich mitzunehmen.





Ich finds auch ehrlich gesagt jetzt merkwürdig von einer Rasse zur anderen hüpfen zu wollen, dann zwischen Staff, Staffbull oder Bulli liegen Welten.
Gehts dir um die Rasse oder die Optik?
 
Was für einen typus Hund suchst du denn genau? Bist du auf bestimmte optische Merkmale fixiert oder auf bestimmte Eigenschaften?
Wenn du eher den Amstaff favorisierst wäre in meinen Augen der Bullterrier keine alternative, weil er eben vom Wesen her was ganz anderes ist.
Mit einem Amstaff, Amstaff-Mix, Bullterrier etc. wirst du so oder so , Auflagen hin oder her, immer Abstriche in deiner Lebensqualität machen müssen. Es gibt in Deutschland einige wenige Bundesländer wo der Bulli Auflagenfrei ist, in dieser Hinsicht wäre er schon die angenehmere Wahl hinsichtlich der Auflagen. Aber auch hier bleibt es nicht aus sich zu informieren wenn man mit einem Bullterrier ins Ausland verreisen will. Ich kenne mich in Bezug Bullterrier und Auflagen in anderen Ländern allerdings nicht aus.
Der Amstaff ist in so gut wie jedem Bundesland in Deutschland mit Auflagen versehen. Das Saarland ist meines Kenntnisstandes nach das einzigste BL welche nur reinrassige Amstaffs mit Auflagen versieht.
In BW, Hessen oder NRW sieht das schon wieder anders aus. Erschwerend kommt hinzu, dass manche Bundesländer die Wesensteste anderer Bundesländer nicht anerkennen und dein Hund dann dort für die Dauer des Aufenthaltes Leinen und Maulkorbzwang hat. Ein Hund ohne Wesenstest sowieso.
Überleg dir die Sache gut. Denn es sind nicht nur allein die Auflagen deines Bundeslandes die einem das Leben schwer machen können, sondern eben auch die Auflagen anderer BL und anderer Länder, wenn man MIT Hund auf Reisen gehen will!
 
Nöö,nur franz. Papiere.....laut Verordnung.

:verwirrt:
Das ist mir neu, normalerweise reichen doch auch die Papiere vom deutschen Züchter (also FCI-Nachweis.....) - das war jedenfalls mein Stand bis gerade eben.

Seit wann ist das mit den "nur franz. Papiere"???
Wo steht das?

Laut meiner Papiere zu Chien d'Attaque und Chien de Garde werden zur Rassebestimmung nur der eingetragene Stammbaum von der SCC anerkannt.

Ich musste meine zwei deutschen Filas ummelden,damit ihr Stammbaum auch wirklich aussagekräftig ist.
Obwohl sie über den VDH doch dem FCI angehören....

Ich muss nochmal fragen....
Hier wird davon nix erwähnt, ausser FCI Papiere:


Gibts dazu irgendwo ne offizielle Page, wo man das nachlesen kann?
 
eigentlich wollte ich ja einen staffigen hund. ich denke halt, dass eine solche rasse gut zu mir und in mein leben passen würde. ich durfte ja schon ein paar staffs kennen lernen.
mir gefällt das wesen und die optik. sie sind einfach so gelassen, man kann sie nicht aus der ruhe bringen. doch sind sie im nächsten moment für jeden spaß zu haben wenn man sie zum spielen animiert. ich denke auch, dass sie sich auch sehr gut anpassen können. ausserdem sind sie sehr freundlich und auf ihre menschen bezogen, sie wollen es einem immer recht machen. das wäre gut für meine großeltern, denn diese würden ja mit zum rudel gehören.

ein solcher hund würde sich denke ich auch damit zufrieden geben, wenn er tagsüber auf dem grundstück und meinen großeltern ist, und nachmittags/abends nochmal ne runde mit am fahrrad läuft.

eventuell wollte ich ja auch hundesport betreiben. und da wäre etwas staffiges ja auch geeignet.
ich möchte etwas kurzhaariges, robustet, agiles, menschenbezogenes, lieben, genügsamen hund, den man aber trodem zu jedem spaß blitzschnell überreden kann.
er sollte auch fähig sein sich neuen situationen anzupassen, und nicht all zu groß sein.

optisch sind es ja auch wunderschöne hunde.
 
Ich finds auch ehrlich gesagt jetzt merkwürdig von einer Rasse zur anderen hüpfen zu wollen, dann zwischen Staff, Staffbull oder Bulli liegen Welten.
Gehts dir um die Rasse oder die Optik?

hüpfen würde ich es nicht nennen. ich will etwas staffmäßiges. ob es jetzt ein pit mix, staff mix, staff bull mix, oder ob es ein reinrassiger wird, weiß ich ja noch nicht.

wie groß jetzt der unterschied szwischen einen staff mix, oder reinrassigem staff im gegensatz zu einem bullterrier ist, kann ich noch nicht beurteilen.
aber darum bin ich ja hier, zum informieren.
 
Ich finds auch ehrlich gesagt jetzt merkwürdig von einer Rasse zur anderen hüpfen zu wollen, dann zwischen Staff, Staffbull oder Bulli liegen Welten.
Gehts dir um die Rasse oder die Optik?

kann ich so absolut nicht unterschreiben midivi.. für mich wäre ein bulli nichts, finde sie witzig, kann aber damit nichts anfangen, dann eher ein mini bull, weil es oft kleine a.rschkrampen sind..

ich habe amstaffs, staffbulls und pittis gehabt oder habe sie ( weißt du ja.. :love: ) alle drei rassen sind toll für mich, haben viel gemeinsam und optisch sowieso.

wäre ich viel in frankreich, dann würde meine wahl definitiv auf einen staffbull fallen, da sie frei in frankreich sind ( müssen aber papiere haben ), wobei auch reinrassige staffbulls von den tierheimen als mischlinge abgegeben werden .. z.b. hier



und dies ist ein reinrassiger staffbull für den ich sofort registerpapiere bekomme, ihn im saarland aber als mischling anmelden kann..
 
murphy...
Registerpapiere? ich werd grad sehr hellhörig.. davon hab ich ja noch nie gehört... da ich auch mit staffmix an der grenze wohne... und frankreich ja für mich tabu ist..
dazu muss der hund aber tatsächlich sehr sehr sehr reinrassig sein, oder?
wer stellt denn diese papiere aus?
 
eigentlich wollte ich ja einen staffigen hund. ich denke halt, dass eine solche rasse gut zu mir und in mein leben passen würde. ich durfte ja schon ein paar staffs kennen lernen.
mir gefällt das wesen und die optik. sie sind einfach so gelassen, man kann sie nicht aus der ruhe bringen. doch sind sie im nächsten moment für jeden spaß zu haben wenn man sie zum spielen animiert. ich denke auch, dass sie sich auch sehr gut anpassen können. ausserdem sind sie sehr freundlich und auf ihre menschen bezogen, sie wollen es einem immer recht machen. das wäre gut für meine großeltern, denn diese würden ja mit zum rudel gehören.

ein solcher hund würde sich denke ich auch damit zufrieden geben, wenn er tagsüber auf dem grundstück und meinen großeltern ist, und nachmittags/abends nochmal ne runde mit am fahrrad läuft.

eventuell wollte ich ja auch hundesport betreiben. und da wäre etwas staffiges ja auch geeignet.
ich möchte etwas kurzhaariges, robustet, agiles, menschenbezogenes, lieben, genügsamen hund, den man aber trodem zu jedem spaß blitzschnell überreden kann.
er sollte auch fähig sein sich neuen situationen anzupassen, und nicht all zu groß sein.

optisch sind es ja auch wunderschöne hunde.

Öhm ja, dann träum mal weiter, wenn du denkst, das Staffis grundsätzlich so sind.
Da sie sich damit zufrieden geben, wenn sie tagsüber auf einem Grundstück laufen und abend nochmal ne Runde Fahrrad fahren können und evtl. glücklich sind, wenn man vielleicht mal ein wenig Hundesport macht, das sie es immer jedem Recht machen wollen und es deshalb keine Probleme mit den Großeltern geben wird etc.
Ich würde das so definitiv nicht unterschreiben, das ist wohl eher Wunschdenken als Realität.
Es gibt Exemplare, da passt das vielleicht, bei anderen absolut gar nicht.
Ich denke da z. Bsp. an unseren Captain oder auch an Atze und Gino aus Zweibrücken...die würden dir was husten bei deinen Vorstellungen.
 
murphy...
Registerpapiere? ich werd grad sehr hellhörig.. davon hab ich ja noch nie gehört... da ich auch mit staffmix an der grenze wohne... und frankreich ja für mich tabu ist..
dazu muss der hund aber tatsächlich sehr sehr sehr reinrassig sein, oder?
wer stellt denn diese papiere aus?

ja, muss er . der hund muss dem rassestandard entsprechen. ;) der hund wird ganz normal gerichtet.
 
murphy...
Registerpapiere? ich werd grad sehr hellhörig.. davon hab ich ja noch nie gehört... da ich auch mit staffmix an der grenze wohne... und frankreich ja für mich tabu ist..
dazu muss der hund aber tatsächlich sehr sehr sehr reinrassig sein, oder?
wer stellt denn diese papiere aus?

ja, muss er . der hund muss dem rassestandard entsprechen. ;) der hund wird ganz normal gerichtet.

ist ja interessant.
aber ich fürchte, dass cuba nicht dem standard entspricht :(
allein schon die höhe vom 55cm, und auch so... schade
 
Währen OEB vielleicht etwas für Dich? :hallo:


Die sind zumindest etwas gemütlicher, als so mancher Staff...
und auch klasse Hunde, nicht wahr agni ;)

wobei ich aber auch sagen muss.. mein Hund gibt sich auch mit einem mäßigen Auslastungsprogramm zufrieden ... obwohl er sehr jung ist und auch viel vom Staff hat... aber selbst er ist vom gemütlichen Couchpotato weit entfernt
Hunde sind ja auch Individuen, was auf den einen Hund zutrifft, kann beim anderen gleicher Rasse wieder anders aussehen...

Außerdem hab ich den TE so verstanden, dass er morgens mit dem Hund ne Runde gehen will, dann arbeiten, während der Hund sich auch im Freien aufhalten kann und abends dann noch ne Runde ggf. mit dem Fahrrad, dazu noch ein wenig Hundesport... ich denke ganz ehrlich, dass das ausreichen sollte - wenn die Runden manierliche Ausmaße haben....
 
Außerdem hab ich den TE so verstanden, dass er morgens mit dem Hund ne Runde gehen will, dann arbeiten, während der Hund sich auch im Freien aufhalten kann und abends dann noch ne Runde ggf. mit dem Fahrrad, dazu noch ein wenig Hundesport... ich denke ganz ehrlich, dass das ausreichen sollte - wenn die Runden manierliche Ausmaße haben....

ja genau.
das nicht jeder hund der gleichen rasse auch das gleiche wesen hat, ist mir klar. darum bin ich mir ja auch noch nicht sicher, ob es ein welpe oder ein älterer hund wird.

ich würde morgens so ca. ne stunde mit dem hund rausgehen. dann wäre ich 9 stunden ausser haus. in dieser zeit könnte er bei meinen großelern sein (wohne in ihrer einliegerwohnung).
meine großeltern haben auch hundeerfahrung, und würden sich natürlich auch mit dem kleinen beschäftigen. die zwei sind noch sehr fit ! wir haben ein großes grundstück, auf dem der hund rumtollen kann.
meine großeltern würden mit ihm ball spielen usw.
wenn es ein nicht ganz so wilder hund ist, der super leinenführig ist, könnten meine großeltern auch mit ihm spazieren gehen, aber das kommt dann auf den hund an.

wenn ich von der arbeit komme, würde ich mich natürlich um den hund kümmern und mit ihm rausgehen. je nach dem wie viel er dann noch braucht (1-2 stunden gassi oder fahrradfahren).
es ist ja nicht so, dass ich einen hund will, der nur auf dem sofa liegt. ich will ja einen etwas aktiveren hund ;)

ich denke, mit einem old english bulldog wird es in frankreich die gleiche problematik wie bei staff mixen geben ?!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „staff mix ?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
91
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
127
Grazi
Grazi
Wie schön! :love::love: Ich wünsche ihm noch eine lange Zeit mit seiner Familie!
Antworten
2
Aufrufe
248
Marion
Grazi
AmStaff-Mix Buddy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder evtl. möglich, verträglich Name: Buddy Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: (noch) unkastriert Alter...
Antworten
0
Aufrufe
103
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Olli Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Junghund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich Name: Olli Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: unkastriert Alter des Hundes: unter 1 Jahr...
Antworten
0
Aufrufe
111
Grazi
Zurück
Oben Unten