Staff-Mix-Welpe in Bayern anmelden?

Hallo
Man hat beim O-Amt eigendlich die besten
karten,wenn man weiß mit welchen Tierschutz
sie am besten klar kommen.
Bei uns ist es wenn man über die Kampfschmusser-nothilfe
geht .Weil sie sich auch dafür einsetzen,die Tiere aus
den Tierheimen zu vermitteln.
Nehmt ein Hunde Buch mit zu O-amt.
So habe ich es auch mal gemacht es wurde ein Pinscher/Ridgeback.
Da war dann auch die vermitlung leichter.
Die neuen besitzer mußten trotzdem alle auflagen erfüllen.
Gruß Katja
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi GINGER00 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo
Selbst ein Sachverständiger kann bei Welpen nicht sagen was das
für eine Rasse ist .Mein Staff sah als Welpe aus wie ein Labrador.
Aber das hatte ich nicht zugelassen.Weil sie halt ein Staff ist.
Aber da hm wenn mans nicht genau weiß...
aber es ist doch Zucht Verbot!
Ich versteh manche Leute nicht.Was wird am ende
passieren,sie landen wieder mal im TH.Weil da so wenig sind.

Man kann eigentlich bei überhaupt keinem Hund sagen, was er für eine Rasse ist, wenn er keine (seriösen) Züchterpapiere hat oder die Elterntiere nicht bekannt sind, kann man grundsätzlich reindichten, was man will.
Dass es sogenannte Sachverständige gibt, die dies trotzdem tun, steht auf einem anderen Blatt...

Welpen sehen eigentlich immer irgendwie gleich aus, nur die Farben sind halt anders.
Das mit dem Zuchtverbot ist so einfach nicht - Züchten bedeutet eine gezielte Verpaarung und selbst die ist nicht immer unter allen Umständen verboten. Zudem bedeutet das ja noch lange nicht, dass es dann auch keine Welpen mehr gibt.

Das stimmt schon,aber auf einer seite ist es auch nicht richtig eine Rasse aussterben zu lassen.Wir lassen ja aucht nicht Menchen aussterben,weil die krimminalität zunimmt.
 
Hallo Ginger,
es geht hier leider nicht darum, was "richtig" ist, sondern wie man sich "richtig" verhält.
Und in Bayern nutzt dir ein Hundebuch unterm Arm absolut gar nichts und von derartigen Aktionen würde ich persönlich sogar abraten.

Ginger bitte - wir haben uns hier die Finger fusselig geschrieben, um einer reichlich Unbelehrbaren nahezubringen, wie es in Bayern nun mal leider läuft. Du hilfst hier echt niemanden, wenn du mit Tipps rüberkommst, die für NRW sicher sehr hilfreich sind, mit der Situation in Bayern aber leider nun mal absolut gar nichts zu tun haben.

LG Gabi
 
Hallo Ginger,
es geht hier leider nicht darum, was "richtig" ist, sondern wie man sich "richtig" verhält.
Und in Bayern nutzt dir ein Hundebuch unterm Arm absolut gar nichts und von derartigen Aktionen würde ich persönlich sogar abraten.

Ginger bitte - wir haben uns hier die Finger fusselig geschrieben, um einer reichlich Unbelehrbaren nahezubringen, wie es in Bayern nun mal leider läuft. Du hilfst hier echt niemanden, wenn du mit Tipps rüberkommst, die für NRW sicher sehr hilfreich sind, mit der Situation in Bayern aber leider nun mal absolut gar nichts zu tun haben.

LG Gabi

O.K.stimmt jedes Bundesland bzw.Städte haber ihre eigenen Verodnungen.
(es ist eh überall anders)
Ktja
 
Hallo
Zitat von Gabi.Sie schrieb das ihr euch alle hier die Finger wundgeschrieben habt wegen der reichlich Unbelehrbaren,beibringen wolltet wie es in Bayern nun mal läuft.
Aber ehrlich gesagt ich wußte auch nicht so wirklich wie es da läuft.Ich wußte nicht das die Ämter in Bayern so sind.
Gruß Katja
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staff-Mix-Welpe in Bayern anmelden?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Kimbo zieht nun doch zu einer Freundin des Pflegefrauchens, nachdem deren Mann endlich sein OK gegeben hat. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
1K
Grazi
*SpanishDream*
Kann geschlossen werden :-) Welpine gefunden.:love:
Antworten
7
Aufrufe
1K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
K
...oder für die ach so gefährdete Zucht und ihren beschränkten Genpool. ;)
Antworten
15
Aufrufe
4K
Bullblue
Bullblue
T
Der Buddy sucht immer noch! In seiner Pflegestelle hat er sich zu einem tollen Junghund entwickelt. Er geht in die Hundeschule und kann gerne in eine Familie mit Kindern, so wie auch zu anderen Hunden vermittelt werden. Wo sind die Menschen seines Herzens?
Antworten
1
Aufrufe
897
Tierheim Fulda
T
angel
Das ganze auf dem Rücken unserer Hunde auszutragen ist wirklich mies .... @ Angel Ich kenne dich nicht. Ich kenne auch Murphy nicht bis auf ein kurzes gespräch .... Aber wer sich nur kurz mit Murphys arbeit und ihrem angagement für unsere Hunde beschäftigt , weis das sie ihre gründe hat...
Antworten
36
Aufrufe
4K
Marcus1104
Marcus1104
Zurück
Oben Unten