Staff-Mix-Welpe in Bayern anmelden?

  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Aaliyah ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bullimix - kleiner Tip - les doch erst mal die Beiträge von allen durch und antworte dann gesammelt in einer Antwort.
Ist irgendwie ziemlich undurchsichtig wenn 3 oder 4 Beiträge von dir hintereinander hängen.
Oder nutze die Zitat Funktion

Geht so in dem du oben in der Leiste wo auch die Smileys hängen etc auf die Sprechblase mit den Linien drin drückst. Sieht aus wie ne Sprechblase ausm Comic.

Ansonsten wären Satzzeichen und div. Absätze sehr hilfreich um deine Texte etwas leserlicher zu gestalten.

Danke dir.

Zu den Bulli-PITTBULL Mixen wurde genug gesagt und Midivi hat dir einige Orgas genannt, wo du Bullis finden kannst.
Sucht diese mal durch und da wird sicher der passende Hund für euch dabei sein. Lasst euch nicht dazu hinreissen illegale Dinge durchzuführen.
Das schadet nur euch und im Endeffekt auch dem Hund, und das wollt ihr mit Sicherheit nicht.
 
Ihr habt immer noch die Chance, auf Eurem Ordnungsamt nachzufragen, ob sie Euch auch einen Nachfolge-Staff/Pit genehmigen würden wie schon den letzten.

Nur solltet Ihr das wenn, VOR der Anschaffung eines solchen Hundes tun und Euch vor allem mit genauer Rassebezeichnung schriftlich von jemandem geben lassen, der dazu befugt ist.

Es gibt ja angeblich ganz vereinzelt Gemeinden, wo es gehen soll, vielleicht habt Ihr ja Glück und Eure gehört dazu.

Wenn Du allerdings selber unsicher bist, weil einmal ein Pit Euch angeknurrt hat, dann solltest Du Dich erst noch einmal mit den Rassen beschäftigen und Deine Bedenken abbauen... Denn jeder Hund ist das, was man aus ihm macht - Egal, welche Rasse er hat...
 
Danke für den Tip!:)Ja ich weiß das genügent gesagt wurde über diesen Mix.Und deshalb werde ich dieses Forum verlassen.Mache mir sonst noch zuviele Gedanken darüber,wie ich handel werde.Wünschen euch noch viel Spaß:)

Liebe Grüße aus Bayern
Nadine(Bullimix)
 
Wenn Du allerdings selber unsicher bist, weil einmal ein Pit Euch angeknurrt hat, dann solltest Du Dich erst noch einmal mit den Rassen beschäftigen und Deine Bedenken abbauen... Denn jeder Hund ist das, was man aus ihm macht - Egal, welche Rasse er hat
Liebe Marion,

Glaub beschäftigen brauche ich mich nicht damit ,da ich selber weiß daß ein Hund nur so ein Verhalten zeigt,wenn er so erzogen wurde.Und es steckt in jeder Rasse ein kleiner Kampftiger drinnen.Trotzdem werde wir uns nochmal ausführlich in der Gemeinde erkundigen.

Liebe Grüße Nadine
 

... kann man sich bei einem solchen Thema niemals (!) machen!

Danke!

Sie verabschiedet sich - ich glaub irgendwie dass all unsere Worte einfach zu viel gewesen sind und im Endeffekt doch alles so gemacht wird wie man selbst das möchte. Und wenn das Leid dann ganz gross ist kommt man unter einem anderen Nick wieder und beschwert sich über das blöde OA und fordert Hilfe ein ... :(
 
Ihr habt immer noch die Chance, auf Eurem Ordnungsamt nachzufragen, ob sie Euch auch einen Nachfolge-Staff/Pit genehmigen würden wie schon den letzten.

Sie hatte garantiert keine Genehmigung Marion !
Sie schrieb, sie hätte ein Negativ-Gutachten und das wäre ein ganzer Ordner.
Keine Ahnung, was sie meinte, möglicherweise ein Negativzeugnis, das ist aber nur ein ganz simples einseitiges Formular.
 
Hab ich dir gerade schon per PN erklärt und eigentlich erklärt es sich ohnehin von selbst:

du hast ENTWEDER ein Negativzeugnis (dann hast du aber keinen Pibull-Mix) oder eine Genehmigung. Beides geht nicht. Weil ein Negativzeugnis dir bestätigt, dass du eben keine Genehmigung brauchst - genau das heisst "Negativzeugnis".

Widerum brauchst du für eine Genehmigung keinen Wesenstest, weil du eine Genehmigung nur für einen "gefährlichen" Hund brauchen würdest.
 
Das ist doch alles vergebene Liebesmüh ... ich habs gestern auch nochmal per PN versucht gehabt aber da wurde man dann nur "dumm angemacht" und wir wurden als dämlich hingestellt und alles.
Naja ... :unsicher:
 
Das ist doch alles vergebene Liebesmüh ... ich habs gestern auch nochmal per PN versucht gehabt aber da wurde man dann nur "dumm angemacht" und wir wurden als dämlich hingestellt und alles.
Naja ... :unsicher:

Fragt sich nur, wer hier dumm/dämlich ist..... :unsicher:

Alleine nur, wenn ich diesen Beitrag von ihr lese:

Danke für den Tip!:)Ja ich weiß das genügent gesagt wurde über diesen Mix.Und deshalb werde ich dieses Forum verlassen.Mache mir sonst noch zuviele Gedanken darüber,wie ich handel werde.Wünschen euch noch viel Spaß:)

Liebe Grüße aus Bayern
Nadine(Bullimix)

Ich übersetze das mal:
Ich verabschiede mich hier aus dem Forum, weil ich ja sonst mal mein Hirn einschalten müßte.

Sie hat sich doch jetzt schon mehr als 1x selbst disqualifiziert.
Man diskutiert ja auch nicht mit einem Blinden über Farben.
 
Wir sicherlich nicht ... aber wir würden uns ja alle so künstlich aufregen und wir wären ja nicht mal fähig Hilfestellung zu geben ... KLAR ... Der deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig??

Weil helfen tut hier keiner,sondern mann bekommt Kommentare da zieht es einen den Schuh aus

Täte tun ... :unsicher:
 
Fragt sich nur wer hier jemanden DUMM ANREDET?Ihr könnte das hier auf jeden Fall gut!Und ich denke ich habe Hirn sonst hätte ich nicht schreiben ind lesen gelernt.Zum mitschreiben ich habe ein Negativzeugnis.Sachverhelt:Frau Nadine...... ist Eigentümerin und Halter der Bullterrier-Kreuzungshündin Josy.Sie begehrt die Freistellung von der Erlaubnis zum Halten diese Hundes gemäß Art.37/1 lStVGi.V.m. der VO des BMI vom 10.07.1992,geändert a. 04.09.2002=Negativzeugnis.
Als Aussage von den öffentlichen und bestellten Sachverstädiger:Die Kreuzungshündin Josy ist nach meiner Beurteilung im Sinne von Art.37 Abs.1LStVG nicht als Kampfhund zu betrachten.Die Führung und das Halten dieses Hundes kann als unbedenklich gelten.Frau Nadine und Sven........sindt gemäß § 28 StVO als geeignete Hundeführer anzusehen.

So und jetzt noch Fragen oder dumme Bemerkungen,von wegen keine artgemeßene Haltung falsche Anmeldung und Genehmigung.
 
[Zitat] ... Sie begehrt die Freistellung von der Erlaubnis ... [Zitat-Ende]

Was an diesen simplen Worten verstehst du nicht Nadine???

Erlaubnis = Genehmigung
Freistellung von Erlaubnis = Freistellung von der Genehmigung
---> keine Genehmigung !!!

Das ist im übrigen auch nicht das Negativzeugnis. Das ist ein Auszug aus dem Gutachten des Sachverständigen, der das Gutachten für deine Josy gemacht hat und zwar eben zur Erlangung eines Negativzeugnisses.

Das Negativzeugnis ist ein winzig kleiner Zettel, den du immer hättest bei dir führen sollen. Und damit du das auch kannst, ist er so hübsch klein, damit er in den Geldbeutel oder Brieftasche passt.
Und das bekommst du von der Gemeinde - und nicht vom Gutachter.

"sie begehrt die Freistellung" bedeutet, dass du die Freistellung gerne hättest. Oder wie interpretierst du das sonst?

Bin jetzt auch glatt am Überlegen, ob du tatsächlich blond genug bist, das Gutachten für ein Negativzeugnis zu halten. Das würde dann nämlich bedeuten, dass du tatsächlich nie eines gehabt hättest...

Du musst mit eben diesem Gutachten (das du als Negativzeugnis bezeichnest) auf die Gemeinde gehen und das dort zusammen mit weiteren Unterlagen vorlegen. Die Gemeinde stellt dir anhand dieser Unterlagen dann eben dieses Negativzeugnis aus.

Wie oft erkläre ich das hier eigentlich noch?

Und wie blond bitte muss man eigentlich sein, wenn man eine schriftliche Bestätigung darüber hat, dass ein Hund eine Bullterrier-Kreuzung ist - in einem ÖFFENTLICHEN Forum groß und breit zu behaupten, man hätte einen Pitbull-Mix gehabt und möchte jetzt wieder einen haben?

Ich glaub, ich verliere so langsam zum allerersten Mal echt die Fassung...
 
Sachverhelt:Frau Nadine...... ist Eigentümerin und Halter der Bullterrier-Kreuzungshündin Josy.
Fragt sich halt nur, was der Sachverständige außer Bullterrier noch "erkannt" hat. Müsste auch in dem Gutachten drinstehen.
 
Sachverhelt:Frau Nadine...... ist Eigentümerin und Halter der Bullterrier-Kreuzungshündin Josy.
Fragt sich halt nur, was der Sachverständige außer Bullterrier noch "erkannt" hat. Müsste auch in dem Gutachten drinstehen.

Richtig.

Und nicht nur das: die Sachverständigen müssen bei so einer Optik sogar explizit dazu Stellung nehmen, inwieweit sie einen Kategorie-1-Anteil ausschließen können oder eben nicht.
 
Hallo
Selbst ein Sachverständiger kann bei Welpen nicht sagen was das
für eine Rasse ist .Mein Staff sah als Welpe aus wie ein Labrador.
Aber das hatte ich nicht zugelassen.Weil sie halt ein Staff ist.
Aber da hm wenn mans nicht genau weiß...
aber es ist doch Zucht Verbot!
Ich versteh manche Leute nicht.Was wird am ende
passieren,sie landen wieder mal im TH.Weil da so wenig sind.
 
Hallo
Selbst ein Sachverständiger kann bei Welpen nicht sagen was das
für eine Rasse ist .Mein Staff sah als Welpe aus wie ein Labrador.
Aber das hatte ich nicht zugelassen.Weil sie halt ein Staff ist.
Aber da hm wenn mans nicht genau weiß...
aber es ist doch Zucht Verbot!
Ich versteh manche Leute nicht.Was wird am ende
passieren,sie landen wieder mal im TH.Weil da so wenig sind.

Man kann eigentlich bei überhaupt keinem Hund sagen, was er für eine Rasse ist, wenn er keine (seriösen) Züchterpapiere hat oder die Elterntiere nicht bekannt sind, kann man grundsätzlich reindichten, was man will.
Dass es sogenannte Sachverständige gibt, die dies trotzdem tun, steht auf einem anderen Blatt...

Welpen sehen eigentlich immer irgendwie gleich aus, nur die Farben sind halt anders.
Das mit dem Zuchtverbot ist so einfach nicht - Züchten bedeutet eine gezielte Verpaarung und selbst die ist nicht immer unter allen Umständen verboten. Zudem bedeutet das ja noch lange nicht, dass es dann auch keine Welpen mehr gibt.
 
Hallo Bullimix

heute morgen wurde in München ein Bullterrier durch die Behörden eingezogen. Morgens um 7.00 Uhr standen ein Gutachter, die zuständige Behörde und das Steueramt vor der Tür und nahmen den Hund mit. Nachbarn haben das OA "informiert", dass da "ein Kampfhund" rumläuft und die Besitzer konnten kein Negativzeugnis vorlegen. Da die Besitzer bereits nachweislich dabei waren, die hierfür notwendigen Schritte zu unternehmen, werden sie ihren Hund vermutlich relativ schnell wieder bekommen.

Im Raum Augsburg kämpfe ich gerade mit Haltern darum, dass sie ihren Hund nicht abgeben müssen. Sie wurden wegen illegaler Haltung eines Kampfhundes von einem Polizisten angezeigt, der Hund wurde im Welpenalter als Boxermischling erworben. Sofern wir jetzt nicht "beweisen" können, dass es KEIN Pitbull- oder Staffmix ist - wird der Hund eingezogen. Notfalls sind die Halter bereit, wegen ihres Hund umzuziehen, sie werden absolut alles dafür tun, um den Hund nicht hergeben zu müssen.

Die Hunde haben wirklich nur dann eine Chance, wenn sich die Halter entsprechend verhalten !!!

Dieser kleine Ausschnitt aus dem Alltag nur zu deiner Info ...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staff-Mix-Welpe in Bayern anmelden?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Kimbo zieht nun doch zu einer Freundin des Pflegefrauchens, nachdem deren Mann endlich sein OK gegeben hat. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
1K
Grazi
*SpanishDream*
Kann geschlossen werden :-) Welpine gefunden.:love:
Antworten
7
Aufrufe
1K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
K
...oder für die ach so gefährdete Zucht und ihren beschränkten Genpool. ;)
Antworten
15
Aufrufe
4K
Bullblue
Bullblue
T
Der Buddy sucht immer noch! In seiner Pflegestelle hat er sich zu einem tollen Junghund entwickelt. Er geht in die Hundeschule und kann gerne in eine Familie mit Kindern, so wie auch zu anderen Hunden vermittelt werden. Wo sind die Menschen seines Herzens?
Antworten
1
Aufrufe
898
Tierheim Fulda
T
angel
Das ganze auf dem Rücken unserer Hunde auszutragen ist wirklich mies .... @ Angel Ich kenne dich nicht. Ich kenne auch Murphy nicht bis auf ein kurzes gespräch .... Aber wer sich nur kurz mit Murphys arbeit und ihrem angagement für unsere Hunde beschäftigt , weis das sie ihre gründe hat...
Antworten
36
Aufrufe
4K
Marcus1104
Marcus1104
Zurück
Oben Unten