Staff-Mix-Welpe in Bayern anmelden?

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi bullimix 1 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wiso verstehst du mich nicht??ICH SUCHE EINEN WELPEN ALS MINNIBULLTERIER ODER BULLTERIER KANN AUCH EIN MIX ALS BULLTERIER UND PITTBULL SEIN.wiso drücke ich mich hier nicht deutlich aus?könnt ihr mir helfen wenn ihr es besser könnt?

1. Deine Ausdrucksweise ist unter aller Kanone
2. Von Satzbau hast du auch noch nix gehört, geschweige denn von Punkt, Strich, Komma o. ä. , das macht deine Beiträge so unverständlich und schwierig zu lesen.
Aber wichtigster Punkt:
3. Du hast anscheinend nichts kapiert, sonst würdest du hier wieder nicht so dumm nach einem Bullterrier-Pitbull-Mix fragen, obwohl du in Bayern lebst.

Für die ganz Blonden unter uns nochmal langsam zum mitschreiben (nicht das es hier schon bestimmt 50x erwähnt wurde oder so :unsicher: :rolleyes: :(
Ein Kategorie 1 Hund (und darunter fällt auch ein Bulli-Pitbull-Mix) wird in Bayern nicht genehmigt.
Ist daran irgendwas unverständlich?

Man man man.....mehr fällt mir dazu echt nicht mehr ein :sauer: :sauer:

Ich werde dir sicherlich keine Tips geben, wo du einen Hund holen kannst, ich würde dir nämlich selbst auch keinen vermitteln.
Wenn man von deinen Beiträgen auf den Menschen dahinter schließt, dann macht das auf mich alles andere als einen guten Eindruck.
 
ersten bin ich nicht blond.und auf deine kommentare kann ich verzichten.weil mir ist schon klar das du mir nicht weiter hilfst...!
l.g. nadine
 
jaja,bullterrier-pitbull mix hat in bayern nicht zu suchen.solle ich deswegen nach hessen ziehen?
mann sind hier alle klug...!ich werde mich glaub ich hier mal verabschieden.weil das wird mir zu dumm.bei dir darf mann den hund und diesen hund nicht halten laut gesetz.kannst mir mal sagen was für einen hund wir hier halten dürfen???
 
komisch ist nur wiso wurde dann damals unser hund in der gemeinde genehmigt?war auch ein mix und wurde auch so angemeldet.wir wurden zwar angeschrieben nach 2 jahren das wir ein negativgutachten machen müßen.kein problem mit diesen hund. und wir hatten für den hund auch eine versicherung,gut die mußten wir machen.aber wir hatten hier bei uns in der gemeinde keine probleme??und jetzt?:hallo:
 
jaja,bullterrier-pitbull mix hat in bayern nicht zu suchen.solle ich deswegen nach hessen ziehen?
mann sind hier alle klug...!ich werde mich glaub ich hier mal verabschieden.weil das wird mir zu dumm.bei dir darf mann den hund und diesen hund nicht halten laut gesetz.kannst mir mal sagen was für einen hund wir hier halten dürfen???

Du sollst dich einfach an die bestehenden Gesetze halten.
Ob dir das passt oder nicht steht gar nicht zur Debatte, das juckt keinen.

Du kannst Kategorie 2 Hunde halten und alles, was nicht unter die Verordnung fällt.
Keine Kat. 1 Hunde.

Verstehst du das oder muß ich es noch einfacher formulieren?
 
komisch ist nur wiso wurde dann damals unser hund in der gemeinde genehmigt?war auch ein mix und wurde auch so angemeldet.wir wurden zwar angeschrieben nach 2 jahren das wir ein negativgutachten machen müßen.kein problem mit diesen hund. und wir hatten für den hund auch eine versicherung,gut die mußten wir machen.aber wir hatten hier bei uns in der gemeinde keine probleme??und jetzt?:hallo:

Ich hätte gerne mal ein Bild von dem Hund, das Negativgutachten und die Haltegenehmigung gesehen.
 
ich kann dir bilder per e-mail schicken und das negativ gutachten kann ich kopieren und dir schicken.weil das ist nämlich eine ganze mappe.schlecht per e-mail zu schicken oder?
 
deine e-mail adresse??klappt nicht ganz dir die bilder zu schicken.
l.g.nadine
 
Ja bullimix.Das können wir dir sagen:
Du kannst dir jede Hunde rasse halten..Ausser:
Pitbull
Bullterrier
Staffordshire Bullterrier
American Staffordshire
sowie deren Mixe!

Aber es gibt noch viel mehr als diese Rassen.
Wir geben dir diese Hinweise nicht um dich zu ärgern sondern nur um den Hund (und dich) vor schaden zu bewahren!

Und dein Hinweis nach Hessen zu ziehen ist keine so blöde Idee, solltest du denn wirklich einen Bullterrier haben wollen.
Das ist doch alles kein Grund zum Streiten.
Alles was du brauchst ist einfach die Einsicht , das hier im Forum sehr viele Hundehalter sind die viel Erfahrung mit den Gesetzen der einzelnen Bundesländer haben.
Ich kann deinen Wunsch nach einem Bulli verstehen, bitte dich aber,zum Wohle des Hundes von deinem Wunsch abzusehen solange du in Bayern wohnst!
 
Ja bullimix.Das können wir dir sagen:
Du kannst dir jede Hunde rasse halten..Ausser:
Pitbull
Bullterrier
Staffordshire Bullterrier
American Staffordshire
sowie deren Mixe!

Aber es gibt noch viel mehr als diese Rassen.
Wir geben dir diese Hinweise nicht um dich zu ärgern sondern nur um den Hund (und dich) vor schaden zu bewahren!

Und dein Hinweis nach Hessen zu ziehen ist keine so blöde Idee, solltest du denn wirklich einen Bullterrier haben wollen.
Das ist doch alles kein Grund zum Streiten.
Alles was du brauchst ist einfach die Einsicht , das hier im Forum sehr viele Hundehalter sind die viel Erfahrung mit den Gesetzen der einzelnen Bundesländer haben.
Ich kann deinen Wunsch nach einem Bulli verstehen, bitte dich aber,zum Wohle des Hundes von deinem Wunsch abzusehen solange du in Bayern wohnst!

Falsch:
Ein Bullterrier kann sie in Bayern halten, nur keinen Bullterrier-Pitbull Mix.
Der Bulli ist Kat. 2 in Bayern.

Ein Mini-Bulli, auch wenn er Papiere hat, der größer ist als im Rassestandard angegeben wird in Bayern dann auch wie ein Standard behandelt.
 
Hier sind viele Menschen , die in Tierheimen oder allgemein im TS arbeiten und täglich mit Hunden(und deren Menschen ) zu tun haben, die enteignet wurden weil die Halter die Gesetze ignoriert oder nicht gekannt haben(wie das heute möglich ist, ist mir allerdings ein Rätsel).
Und stell dir mal vor, du holst dir einen Staff mix, und in ein paar monaten denunziert dich ein Nachbar bei der Polizei und dir wird dein Familienmitglied auf Nimmerwiedersehen abgenommen!

Für dich mag das schlimm sein, aber stell dir bitte mal vor wie das für den Hund ist!
Wird von fremden Menschen abgeholt und weggezerrt und in ein Tierheim geschleppt.Dort sitzt er dann allein hinter Gittern ohne zu wissen warum und ihr seht ihn nicht wieder und er wird im Heim älter und älter und älter und stirbt irgendwann und das alles nur weil ihr so gerne einen staff mixi wolltet???

Ist es das wert?
 
Ja bullimix.Das können wir dir sagen:
Du kannst dir jede Hunde rasse halten..Ausser:
Pitbull
Bullterrier
Staffordshire Bullterrier
American Staffordshire
sowie deren Mixe!

Aber es gibt noch viel mehr als diese Rassen.
Wir geben dir diese Hinweise nicht um dich zu ärgern sondern nur um den Hund (und dich) vor schaden zu bewahren!

Und dein Hinweis nach Hessen zu ziehen ist keine so blöde Idee, solltest du denn wirklich einen Bullterrier haben wollen.
Das ist doch alles kein Grund zum Streiten.
Alles was du brauchst ist einfach die Einsicht , das hier im Forum sehr viele Hundehalter sind die viel Erfahrung mit den Gesetzen der einzelnen Bundesländer haben.
Ich kann deinen Wunsch nach einem Bulli verstehen, bitte dich aber,zum Wohle des Hundes von deinem Wunsch abzusehen solange du in Bayern wohnst!

Falsch:
Ein Bullterrier kann sie in Bayern halten, nur keinen Bullterrier-Pitbull Mix.
Der Bulli ist Kat. 2 in Bayern.

Ein Mini-Bulli, auch wenn er Papiere hat, der größer ist als im Rassestandard angegeben wird in Bayern dann auch wie ein Standard behandelt.

Sorry,Midivi hat natürlich recht.
 
ja ist gut.ich verstehe.naja um mal ehrlich zu sein, will mein mann ,nach den tod unsere hündin so einen hund wieder haben.ich finde die Mini-bulli schön ,und meine nachbarin wo ich damals wohnte hatte einen weißen reinrassigen bulli.naja sie hatte damals verdammt probleme weil dieser hund mehr wie freundlich war.ich finde die anderen rassen auch toll.nur ich will halt keine probleme haben daß dieser hund wieder weg kommt.wie ich schon schrieb hatten wir mit unserer hündin damals nie probleme.nachbarn von uns sind auch im tierschutz.sagte da auch nie was.nur als mein schwager aus niederbayern mit sein rednose pitbull kam,da schauten sie bißchen verängstlich.naja,ganz ehrlich ich traute diesen hund auch nicht denn er hatte paarmals meine kleine tochter damals angeknurrt.
 
ich finde es halt nur schade das mann solchen hunden die im tierheim oder tierschutz sind,nicht helfen kann,weil es diese gesetzte gibt
 
Überlegt es euch doch einfach noch mal in aller ruhe!
Ich kann euch ja verstehen.
Ich liebe Hunde auch und verzichte seit Jahren auf einen eigenen Hund weil ich vollzeit berufstätig bin und die nötige zeit nicht aufbringe.Das macht mich manchmal sehr traurig ,ist aber nur zum besten des Hundes.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staff-Mix-Welpe in Bayern anmelden?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Kimbo zieht nun doch zu einer Freundin des Pflegefrauchens, nachdem deren Mann endlich sein OK gegeben hat. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
1K
Grazi
*SpanishDream*
Kann geschlossen werden :-) Welpine gefunden.:love:
Antworten
7
Aufrufe
1K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
K
...oder für die ach so gefährdete Zucht und ihren beschränkten Genpool. ;)
Antworten
15
Aufrufe
4K
Bullblue
Bullblue
T
Der Buddy sucht immer noch! In seiner Pflegestelle hat er sich zu einem tollen Junghund entwickelt. Er geht in die Hundeschule und kann gerne in eine Familie mit Kindern, so wie auch zu anderen Hunden vermittelt werden. Wo sind die Menschen seines Herzens?
Antworten
1
Aufrufe
897
Tierheim Fulda
T
angel
Das ganze auf dem Rücken unserer Hunde auszutragen ist wirklich mies .... @ Angel Ich kenne dich nicht. Ich kenne auch Murphy nicht bis auf ein kurzes gespräch .... Aber wer sich nur kurz mit Murphys arbeit und ihrem angagement für unsere Hunde beschäftigt , weis das sie ihre gründe hat...
Antworten
36
Aufrufe
4K
Marcus1104
Marcus1104
Zurück
Oben Unten