Staff-Mix Pancho, 10 Jahre im TH, sucht Sterbestelle

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Pancho braucht dringend unsere Hilfe!

Pancho, Rüde, Stafford-Mix, ca. 11 od 12 J. alt

Pancho hat sich völlig aufgegeben! Er frisst nichts mehr, er trinkt nichts mehr, er liegt nur noch völlig apathisch und abgemagert in seinem Körbchen, sein Blick sagt „ich will nicht mehr“.

Anfangs schien er klinisch völlig gesund, doch nun hat sich leider doch eine ganz traurige Diagnose herausgestellt – Leukämie.

Pancho sitzt nun schon seit 10 (!!!) Jahren im Tierheim, er ist ca. 11 oder 12 J. alt. Er hat die Hoffnung auf ein anderes Leben nun völlig verloren.


Gesucht wird ein Platz, an dem er noch einige Wochen oder Monate Liebe und Fürsorge erfahren darf. Am besten wäre es wenn immer jemand da wäre, denn er bleibt nicht gerne alleine. Pancho ist eher ein Frauenhund, wobei einfühlsame Männer auch völlig ok sind.

Er ist nur bedingt verträglich mit Artgenossen, daher wäre ein Einzelplatz ideal. Die Kosten werden vom Tierheim übernommen.

Sein größter Wunsch ist noch mal ein Zuhause zu bekommen – wer kann ihm seinen letzten Lebenstraum erfüllen?

Für uns wäre es das Schlimmste, wenn Pancho einsam in seinem Tierheimzwinger sterben müsste – bitte helfen Sie, dass dies nicht geschieht!!!

Kontakt:
Tierheim Stuttgart-Botnang
Tel. 0711/6567740
oder Mira Vrhovac 0173/5905992
mira.vrhovac@student.uni-tuebingen.de
 

Anhänge

  • pancho_ststu_jz.JPG
    pancho_ststu_jz.JPG
    60,2 KB · Aufrufe: 127
  • pancho_ststu_jz_2.JPG
    pancho_ststu_jz_2.JPG
    75,7 KB · Aufrufe: 88
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich fixier mal - Leute, es handelt sich vielleicht nur noch um Tage... :(
 
Ich würde sehr gerne für ihn da sein, verträgt er sich gar nicht mit anderen hunden???
könnte er sich auch wieder gesund und munter werden?
 
Bitte an das Tierheim wenden.

Es wird aber definitiv eine Sterbestelle gesucht. Wenn er sich gut erholt, hat er vielleicht noch einige Monate oder ein Jahr, aber viel länger vermutlich nicht...
 
Sina, bitte in der Tiervermittlung auf für die Vermittlung hilfreiche Beiträge beschränken.

Danke.
 
Hallo,
ich habe den Beitrag ausgedruckt und nehme ihn morgen mit zum Hundeverein vielleicht kann da jemand helfen!? Drückt Pancho und mir mal die Daumen!
 
Hier mal der Link auf die Seite, wo er ursprünglich - bevor er zum Notfall wurde - vorgestellt wurde. Dort sind auch noch mehr Fotos von ihm, die aber schon älter sind.


Gibt es denn hier niemanden, der ihn nehmen könnte? Es wär ja nicht mehr für lange!!! Irgendwer, der aus finanziellen Gründen keinen Hund halten kann - die Kosten werden ja komplett getragen!
Ist er schon durch alle möglichen Verteiler gegangen?
 
Es fällt schon manchmal schwer, keinen Beitrag zu schreiben, der nicht vermittlungsrelevant ist...

Es wär ja nicht mehr für lange!!!
Es ist eine sehr schwere Entscheidung, einen Hund zum Sterben aufzunehmen. Das kann dann nämlich genau so weh tun, wie wenns der eigene wäre.

Die Bilder auf der Seite des TH Stuttgart wurden gestern noch ausgewechselt gegen aktuelle Bilder. Allerdings sieht er auf diesen nicht so schlimm aus wie auf obigen. Er soll auch die letzten zwei Tage wieder gefuttert haben, hab dort angerufen.

Pancho hat Leukämie, jedenfalls nach Meinung deren Tierarztes und ausserdem noch Borreliose. Das TH hat sich gegen eine Chemo entschieden, weil ihn das noch zusätzlich zu sehr schwächen würde.
Es wird wohl so sein, dass nicht nur der psychische Stress, muss man sich mal vorstellen, 10 Jahre im Zwinger ausharren, sondern auch die beiden Erkrankungen ihn geschwächt haben.

Definitiv kann niemand sagen, ob der Hund in ein paar Tagen, Wochen oder Monaten sterben wird. Vielleicht schaffts ers aber auch noch ein paar Jahre, weiss man ja nicht. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, aber er is ja ein "Kampfhund", die können kämpfen und viell. rappelt er sich der kleine Kerl doch noch mal hoch. Die Hoffnung stirbt immer zuletzt. Und: Es ist erst vorbei, wenn es wirklich vorbei ist. Es gibt einige, die denken, dass es sinnvoller wäre, den Hund einzuschläfern wie leiden zu lassen. Aber ich denke, der Hund kann auf dem richtigen Platz noch eine sehr schöne Zeit haben, die ihn für vieles entschädigen würde.

Leider ist er eigentlich nicht als Zweithund geeignet, obwohl, im TH hat er mal einen Zwinger mit einer Hündin geteilt. Aber mit kleineren Hunden oder Katzen wirds gefährlich bei ihm, meinen die im TH. Auf alle Fälle müsste getrennt werden. Über seine Vergangenheit vor dem TH ist nichts bekannt. Am besten wär Einzelplatz mit RundumdieUhr-Betreuung.
 
Ich hatte den armen Kerl ja auch schon hier rein gestellt, bis jetzt leider ohne Glück.
 
Mich schrieb:
Es fällt schon manchmal schwer, keinen Beitrag zu schreiben, der nicht vermittlungsrelevant ist...

wie wahr :(

... Am besten wär Einzelplatz mit RundumdieUhr-Betreuung.

Genau das ist das Problem :(
 
Neue Infos von Marion (mit ihr stehe ich seit kurzem in Kontakt), einer engagierten Ehrenamtlichen im Tierheim.....
Sie hat gebeten, das ich die Infos hier reinsetze:

Hallo,
endlich melde ich mich!
Alsole, Mira und ich geben Pancho nicht auf, deshalb wäre es toll, wenn ihr Pancho auf eure HP setzen könntet bzw die Pancho-Infos in das KSG-Forum reinsetzt.
--------------------------------

PANCHO ist nicht völlig unverträglich mit seinen Artgenossen.
Seine Gassigeherin läuft Ab und An auch mit ihrem dackelgroßen Mix (Rüde) und PANCHO zusammen Gassi.
Generell sollte er am liebsten an einen Einzelplatz vermittelt werden, (größere) Hündinnen sind aber wohl nach einer Kennenlernphase OK. (er war früher mit einem Mädchen in der Box, sitzt jetzt aber schon Jahre alleine in seinem Zwinger).

Katzen sind (auch und besonders laut Vorgeschichte) nicht sein Ding, also so gar nicht! Alleine bleiben kann und mag er wohl auch nicht, er kratzt dann an der Türe.
Einerseits denke ich, dass man daran sicher ein wenig arbeiten könnte, andererseits sollte jetzt auch einfach immer jemand bei Pancho sein, ihn rund um die Uhr pflegen und betütteln.

Ansonsten gilt PANCHO mehr als Frauenhund (Männer sind auch OK., sollten aber einfühlsam, ruhig,...sein). PANCHO läuft mit seiner Gassigeherin noch größere Runden (1-1,5 Std), halt ganz ruhig und angenehm, liegt ansonsten ganz apathisch im Korb im Zwinger (steht aber auf, wenn ich an die Box komme und wedelt mit dem dünnen Schwänzchen, nimmt aber leider nicht mal mehr ein Leckerlie), frisst auch sonst nichts und wenn, dann muss er sich oft erbrechen, trinkt normal. Er bekommt Medikamente (Rimaldyl und ?), alle Kosten werden natürlich von TH übernommen.

Da fällt mir ein, also an einen Haushalt mit Kinder wird er nicht vermittelt, kennt er nicht und sind ihm sicher jetzt auch einfach zu wuselig.

Als Idealfall würde ich PANCHO's Platz so beschreiben: ruhiger hundeerfahrener Frauenhaushalt ohne andere Tiere und ohne Kinder wo man den ganzen Tag daheim ist.

In meinen Augen sehnt sich PANCHO jetzt einfach nur nach einem ruhigen Plätzchen, ich denke er ist in allen Situationen gut zu händeln (wiegt ja auch nichts mehr und ist gut zu halten), ist ruhig und sehr traurig und hat leider nicht mehr viel Zeit!!!

PANCHO ist übrigens etwa ca. 11-12 Jahre alt, davon 10 Jahre (!!!!) im TH.
Ganz früher war er mal kurze Zeit vermittelt, an was es gescheitert ist weiß ich leider nicht.
Seither sitzt er in seinem Zwinger, kommt zwar fast täglich Gassi, ist seither nie irgendwie negativ aufgefallen (hat natürlich den Wesenstest bestanden), schleckt schon jeher die Gitterstäbe und die Fliesen ab, so dass es eigentlich schon viel zu lange Zeit ist, dass dieser feine, alte Opa einen Lebensplatz findet!

Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe! Wenn ihr weitere Fragen habt, meldet euch!
Marion Rauser 0173/6586159, Email-Adresse: marion.rauser@web.de oder Mira Vrhovac 0173/5905992, Email: mira.vrhovac@student.uni-tuebingen.de

Pancho ist seit dieser Woche auch mit aktuellem Text auf unserer HP , Tel.: 0711/6567740.

Habe leider gestern unsere Hundepflegerin nicht erreicht (sie hat Pancho z.Z. Ab und An daheim) und weiß auch leider nicht, wie es Pancho aktuell geht.

Bin nachher im Tierheim und werde mich nach ihm erkundigen und euch dann morgen bescheid geben.

So oder so, es eilt wirklich sehr für den alten Opa, wir denken an ihn und drücken ihm alle Daumen, dass da draußen jemand ist, der ein feines Plätzchen für ihn hat!!!

Vielen Dank für eure Hilfe! Es tut gut zu wissen, dass es da draußen Leute gibt, die helfen wollen! Danke!

Ganz liebe Grüße nach Worms
Marion

Hier noch ein Anhang:
 

Anhänge

  • Pancho.doc
    175 KB · Aufrufe: 42
Komisch finde ich nur : wenn Leute sich als Pflegestelle anbieten, ist's auch nicht recht. Wird nun eigentlich ein Zuhause gesucht oder erst einmal eine Pflegestelle, damit er nicht eingeht ? Außer mir hatte sich noch jemand anders als Pflegeplatz angeboten, aber derjenige hat auch noch einen Hund und kam daher auch nicht in Frage. Ist eine Pflegestelle nicht erstmal besser als das Tierheim ? Warum kann er nicht bei der Pflegerin bleiben und wird immer hin und her geschoben ? Viele Hunde kommen damit nicht klar. Das ganze Hin und Her erinnert mich sehr an Isa und Isa ist nun auch in einem Zuhause mit anderen Hunden und es geht ihr offensichtlich super. Mein Angebot ist übrigens 10 Tage her - soviel zur Dringlichkeit.
Die nachdenkliche Nieni :rolleyes:
 
Mail doch einfach mal Marion an, sie kann dir alle Fragen beantworten.
 
Brauchst Du nicht schieben, er ist oben fixiert. ;)
 
Pancho ist leider verstorben, ich habe gerade die Email von Marion Rauser bekommen, die im Tierheim ehrenamtlich engagiert ist :( :(

RiP kleiner Mann, es ist so traurig :heul: :heul:

Hier ihre Email:

Pancho ist heute Morgen über die Regenbogenbrücke gegangen.

Wir können es nicht verstehen. Pancho ging es die letzten Tage/Woche wieder
etwas besser. Eine Geschwulst an seiner Pfote war aber größer geworden und
ist geplatzt. Eine OP hätte Pancho nicht überstanden, er wollte nicht laufen
und hatte nichts gefressen. Er wurde heute Morgen eingeschläfert.

Wir sind traurig und können es nicht fassen. Pancho war es nicht vergönnt,
ein normales Hundeleben zu leben. 10 Jahre seines Lebens saß er im Tierheim.

Ich weiß, dass ihr mit uns um Pancho trauert, ihm eine Kerze anzündet.
Es tut gut zu wissen, dass es da draußen Leute gab, die Pancho helfen wollten,
denen Pancho's Schicksal nicht egal war.

Ich wüsche Dir, lieber Pancho, so sehr, dass es dir auf der anderen Seite
des Regenbogens gut geht, du keine Schmerzen mehr haben musst. Ich wünsche
dir, dass du jemanden findest, dem du dich anschließen kannst. Wünsche dir,
dass du über die Wiesen laufen kannst und die Freiheit schnuppern kannst,
die dir hier auf Erden all die Jahre nicht gegönnt war. Es tut mir so leid.

Wir trauern um dich lieber Pancho, werden dich nie vergessen.
 
armer kleiner kerl...

machs gut, jetzt bist du frei... :heul:
 
********, immer wenn ich in der Firma bin :heul:

RiP Du arme Hundesocke!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staff-Mix Pancho, 10 Jahre im TH, sucht Sterbestelle“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

prisca
Pancho wartet nun seit knapp 2 Jahren auf ein neues Zuhause. :( Er hat im Tierheim ziemlichen stress und weit und breit kein geeignetes Zuhause in Sicht.. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
Antworten
1
Aufrufe
499
prisca
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
91
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
126
Grazi
Grazi
Wie schön! :love::love: Ich wünsche ihm noch eine lange Zeit mit seiner Familie!
Antworten
2
Aufrufe
248
Marion
Grazi
AmStaff-Mix Buddy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder evtl. möglich, verträglich Name: Buddy Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: (noch) unkastriert Alter...
Antworten
0
Aufrufe
103
Grazi
Zurück
Oben Unten