Staff meets French Bully

shayna0110

10 Jahre Mitglied
Mir ist gerade keine andere Überschrift eingefallen...
Ich möchte gern mal wissen wer von euch Staff und French Bully zusammen hält?
Und wie passen die Charaktere zueinander? Würdet ihr sagen sie passen zusammen? Auch von den Aktivitäten/ körperlicher Auslastung etc.? Oder passen diese Hunde in euren Augen nicht wirklich zusammen?
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi shayna0110 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gute Frage, würde mich auch interessieren!!
Plush??
Nina??
mir fallen spontan einige Leutchen von hier ein....
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
Gute Frage, würde mich auch interessieren!!
Plush??
Nina??
mir fallen spontan einige Leutchen von hier ein....

Tanja (Plush) hat aber keinen Staff. zu Ihrer French Maus :hallo:
Ich weiß das z.B. Bullterrier und Frenchy sehr gut zusammen passen!!!!
 
Und Nina (Tyson+Luna) hat einen Boston Terrier. *Klugscheiß* :D

Würde mich aber auch sehr interessieren. Finde Französische Bulldoggen total toll und schwelge auch schon immer in meinen Träumen :lol:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Warum sollte es auch nicht passen?
Solltest du aber einen Frenchy der Schnorchel-Fraktion erwischen, empfiehlt sich ein langsames und schrittweises Kennenlernen der Hunde, da viele Hunde das Schnorcheln als Knurren interpretieren.
 
Naja... Ich kann mir schon vorstellen, dass es da Sachen geben kann. Die FB die ich kenne kann soblad es wärmer wird, auf Grund ihrer Atemfähigkeit, nicht sehr lange laufen. Einen Staff wird das wohl nicht jucken, der wird immer seine Auslastung wollen. Dann würde ich es als doof empfinden die FB zurückhalten zu müssen, weil sie sonst umkippt, oder gar zu hause zu lassen.
 
Ja okay, gehen wir mal vom gesunden Typus aus, dann dürfte das nichts ausmachen oder? Wenn es ne gesunde FB ist, dann könnte sie schon dem Staff standhalten? Ich meine zum Beispiel Staffis sind ja schon etwas grobmotorisch, sind das die FB´s auch?

Dieses Schnorchelthema hatten wir ja erst :D Da ist es klar das es da mal knallen kann. Ich mein mehr die Charakterzüge.
 
Öhm, da muss ich einspruch einlegen!
Bei uns gibt es keinen Unterschied bei den spaziergängen egal ob nun Mops, Labbimix oder der mein Gassigehhund ein Staff!
Keiner wird zu Hause gelassen!

Wenn es sehr warm ist (so wie heute) gehen die Möpse eben "nur" spazieren, der Staff schwimmt dann halt oder spielt mit dem Ball und der Labbi eben auch!

Es gab da noch nie ein Problem!
 
Auch habe ich schon Staffs erlebt die bei Hitze umkippen ;) Ich finde auch, wenn man eine gesunde FB erwischt kann das gut klappen. Bei uns auf der Hundewiese ist auch ein FB Rüde der hält locker mit, mit den großen Hunden.

Lg
 
Gina ist ne Staff Mix Hündin und Layla und Stitch (Stitch = neu, muss ich noch vorstellen^^) sind French Bullys

Und JA sie passen zusammen!

Layla & Stitch sind auch recht ausdauernd und toben mehr als die Dicke ^^

Zusammen toben geht auch, wobei die 2 Frenchies mehr miteinander toben, als die Große mit einem der 2en ;) Kann aber auch am Alter liegen.

Gina wird 8 J., Layla wird 4 J. und Stitch wird 6 Monate alt.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Auch habe ich schon Staffs erlebt die bei Hitze umkippen ;) Ich finde auch, wenn man eine gesunde FB erwischt kann das gut klappen. Bei uns auf der Hundewiese ist auch ein FB Rüde der hält locker mit, mit den großen Hunden.

Lg

Bleibt nur die Frage, wie große die Wahrscheinlichkeit ist, dass man eine gesunde FB erwischt. Mit ist leider noch keine begegnet. *schulternzuck*
Also eine Welpe würde da ja raus fallen, weil man sich ja da nicht sicher sein kann was wir.
 
Na, das würd ich mal nicht so pauschalisieren...
Vom vernünftigen Züchter kenne ich ein paar tatsächlich rundum gesunde FBs.
 
Jap wir haben eine die bei uns aufm Platz Schutzdienst macht :D :D kerngesund :D
 
Sag mal Eva, so rein praktisch gesehen, klappt das bei der FB mit dem beißen? So ein winziger, brachycephaler Hund und dann der große Ärmel...*grübel* Ich kann mir das irgendwie nicht wirklich vorstellen.
 
Lach der hat nen extra Ärmel, das ist so ein kleinerer weicher Ärmel den er gut packen kann, und der wird ihm auch weiter runter gehalten damit er nich so springen muss.

Das ist ja auch nur just for fun, aber der kleene Raoul ist schon größenwahnsinnig :D
 
Kitty, doch es gibt noch gesunde FB. Der Rüde den ich kenne ist nicht ausm VDH sondern aus einem anderen Verband. Er hat ne relativ lange Kringelrute und für eine FB einen langen Fang. Er ist freiatmend, hat gerade Beinchen und einen super aber auch langen Körperbau. Er ist nicht so kurz und kompakt wie die meißten Frenchis.

Lg
kati
 
Das ist ja toll, das alles so ausgerichtet wird das er auch mitmachen kann :)! Ich finds super das da nicht einfach gesagt wird, "Ne, zu klein, sucht euch einen anderen Platz".
 
Das wär was für den 4kg Terrier hier :lol:

moz-screenshot-3.png
f19t258p38174n4.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staff meets French Bully“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Z
Ich schließe mich den anderen an und rate Dir aus eigener Erfahrung deinem Hund Ruhe beizubringen , je früher desto besser und das er lernt damit umzugehen . Welchen Charakter er mit sich bringt und bringen wird kann ich nicht wissen , aber die richtig lustige Zeit hast du noch vor Dir. Das du...
Antworten
7
Aufrufe
197
dasjanzons
dasjanzons
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
177
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
80
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
93
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
119
Grazi
Zurück
Oben Unten