Staff Hündin und Gardasee Urlaub

mavandera

hallo,
wir überlegen mit unserer Staff hündin 3 Tage nach italien vorzugsweise am gardasee zu fahren. Unser Termin wäre Ende August sowas (25-28.08.).

habt ihr diesbezüglich schon erfahrungen welche ihr mit mir teilen könnt?? :)

Gibt es Hotels welche Hunde gerne sehen und nicht nur dulden? *gg*
Habt Ihr Empfehlungen für Ausflüge? Was macht ihr mit euren Hunden im Urlaub? Wir sind keine totalen Badenixxen... Haben aber auch überlegt uns vl. mal ein paar stunden ein Boot zu leihen.

Wie sind die Leute unten so drauf? Kann man ruhig mal in der Strandpromenade spazieren ohne das alle 10 m weit einen Bogen machen? (so ist das bei uns leider öfters...)



danke für eure Hilfe,



LG

PS: meine Shiva ist 1 Jahr alt, kastriert, und sofern sie nicht angegangen wird super verträglich ;) Also, prinzipiell kommt sie mir eh nicht von der leine, wenn wir baden gibts ne schlepp.. bin da lieber etwas vorsichtig, gerade im urlaub!!

 

Anhänge

  • IMG_1116.JPG
    IMG_1116.JPG
    516,5 KB · Aufrufe: 61
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi mavandera ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Italien hat keine Rasseliste mehr und normalerweise sind die Italiener entspannt. Das sich der Hund in Hotel, am Strand, cafe usw. "benimmt" sollte selbstverständlich sein. Wenn ihr euch nicht gerade einen Kinderstrand/hotel, Campingplatz sucht solltet ihr überall willkommen sein.

Wir sind hier immer sehr zufrieden:
 
Ich war ein paar mal im vergangenen Monat im Alpenurlaub in Italien zum Tagesausflug, bin sogar ein mal bei der Einreise kontrolliert worden.
Wir sind Seilbahn gefahren, waren im Restaurant....
Es hat sich an keiner Stelle jemand nach der Rassezugehörigkeit erkundigt. Alles war problemlos möglich.
 
meine erfahrungen mit italien sind ebenfalls positiv..und zu ausflugtipps kann dir sicher gerald @HSH2 hier im forum mehr sagen :)
 
Gardasee kenn ich nicht so, ist mir mit Hund zu voll.
Wir hatten dieses Mal ein Ferienhaus in der Toskana.
In der Nähe von Siena, Pisa, Florenz, dem Chianti - Weinanbaugebiet und 40 km zum Meer.
Die Städte sind schon sehr schön, aber die kleinen verschlafenen Nester eigentlich schöner.

13501706_1387508391278852_8531350158996838400_n.jpg
 
@HSH2 irgendwie hatte ich dich mit Gardasee in Verbindung gebracht, Gerald :pardon: Keine Ahnung wieso :unsicher:
 
Sorry, mir fehlt gerade die Zeit und der Nerv zum googeln...

Hat mir jemand die impfbestimmungen zur Einreise nach Italien und Erfahrungen zum Wetter im September?
Kann man da noch baden?

Zudem wäre cool, ein Camping-Platz mit 2 Hunden und nen Kinderspielplatz..

Danke!
 
Hehe...also wir fahren im September nach Italien. Überlegs Dir also nochmal. :p
Einreise: gültige TW- Impfung, mindestens 20 Tage alt. 3 Jahres- Impfung wird akzeptiert.
Wetter im September kommt auf die Region an. Aber baden sollte noch möglich sein, das Wasser ist noch warm.
 
Des ist mir Wurscht wo ihr seid... Ihr habt eure Tölen im Griff, das reicht mir ;) :p
 
Ja...Tiny musste deswegen auch nochmal ran. Der wurde eigtl schon ewig nicht mehr geimpft, aber zuhause wollt ich ihn jetzt auch nicht mehr lassen. :)
 
@Mandy:
Mir ist gardasee mit Hunden auch zu stressig...
Wie wäre es mit Ledrosee?
Schau mal
 
Danke für den Link Nadine @Lennox_1201 gardasee wollen wir garnicht, ich hab nur den Fred als Italien-Impfung missbraucht ;)

Wir wollen irgendwo, wo das Little noch baden kann, wir brauchen noch Urlaub und bisher hat es leider nicht geklappt... Btw: Ihr müsstet auch schon oder demnächst zu viert sein :applaus:
 
@Crabat: mir graust es schon bei corona, der dicke verpackt das immer besser aber die mit ihren Allergien...
Lasst es her auch nur TW machen?
 
Ja, nur TW. Die beiden Großen "müssen" ja wegen dem Sport. Aber Tiny wurde jahrelang TW- durchgeimpft und seitdem er berentet ist, hab ich nichts mehr machen lassen. Hatte es auch nicht vor, aber nuja... Der hat auch mal eine Tollwutimpfung gar nicht vertragen und es ging ihm richtig dreckig. Deswegen hatte ich auch Bammel. Aber die Impfung jetzt hat er super weggesteckt. :)
 
Danke für den Link Nadine @Lennox_1201 gardasee wollen wir garnicht, ich hab nur den Fred als Italien-Impfung missbraucht ;)

Wir wollen irgendwo, wo das Little noch baden kann, wir brauchen noch Urlaub und bisher hat es leider nicht geklappt... Btw: Ihr müsstet auch schon oder demnächst zu viert sein :applaus:
Wir sind seit 03.07.16 schon zu viert :)
 
Glückwunsch, Nadine .....

ich staune ja immer, was ich hier alles so nicht mitbekomme ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staff Hündin und Gardasee Urlaub“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
62
Grazi
Grazi
AmStaff x OEB Maisy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, OEB-Mix, Old English Bulldog-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Maisy Rasse: American Staffordshire Terrier x Old English...
Antworten
0
Aufrufe
94
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Maya Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich Name: Maya Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
85
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Java Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Java Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 7 Jahre...
Antworten
0
Aufrufe
149
Grazi
Grazi
Wir haben Bogi vergangenes Jahr vor Ort getroffen und konnten etwas Zeit mit dem kleinen Sonnenschein verbringen. :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bogi ist eine quirlige kleine Frohnatur, die einfach nur gute Laune verbreitet. Ein Blick in ihre goldenen Augen...
Antworten
1
Aufrufe
215
Grazi
Zurück
Oben Unten