Staff-Hündin in NDS/HH

Blutsi

Hallo,

da Mitte März bei uns eine American Staffordshire Hündin einzihen soll, bleiben da für mich noch ein paar Fragen.

Also, wir wohnen in Niedersachsen, soweit gibts ja keine Kamphundeverordnung bei uns. Die Sache mit dem Hundeführerschein (ich weiß nicht, ob der jetzt überhaupt schon gilt, aber trotzdem) spielt keine Rolle, da wir "in den letzten 10 Jahren mindestens 2 Jahre lang einen Hund ohne Probleme" gehalten haben :unsicher: Sachkundeprüfung habe ich im Rahmen der Begleithundeprüfung mit meiner früheren Hündin auch gemacht.
Höhere Hundesteuer fällt nicht an, da haben wir uns schon erkundigt.
Also, soweit gibt es in Niedersachsen ja schonmal keine Probleme mit dem Halten eines Staffs, korrigiert mich bitte wenn ich mich doch irre.

Das wirklich wichtige kommt jetzt:
Unsere Gemeinde in Niedersachsen liegt vor den Toren Hamburgs, das ist praktisch der nächste Nachbar... Was muss ich wissen/beachten/tun, wenn ich mal einen Schritt über die Grenze mache? Denn der Weg führt nunmal doch öfter nach Hamburg, ob nun "einfach mal so" oder weil dort auch einige Auslaufgebiete sind.
Bevor ich mir da irgendwelchen behördlichen Ärger einhandel, hoffe ich auf ein paar Tipps von euch :hallo:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Blutsi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

da Mitte März bei uns eine American Staffordshire Hündin einzihen soll, bleiben da für mich noch ein paar Fragen.

Also, wir wohnen in Niedersachsen, soweit gibts ja keine Kamphundeverordnung bei uns. Die Sache mit dem Hundeführerschein (ich weiß nicht, ob der jetzt überhaupt schon gilt, aber trotzdem) spielt keine Rolle, da wir "in den letzten 10 Jahren mindestens 2 Jahre lang einen Hund ohne Probleme" gehalten haben :unsicher: Sachkundeprüfung habe ich im Rahmen der Begleithundeprüfung mit meiner früheren Hündin auch gemacht.
Höhere Hundesteuer fällt nicht an, da haben wir uns schon erkundigt.
Also, soweit gibt es in Niedersachsen ja schonmal keine Probleme mit dem Halten eines Staffs, korrigiert mich bitte wenn ich mich doch irre.

Das wirklich wichtige kommt jetzt:
Unsere Gemeinde in Niedersachsen liegt vor den Toren Hamburgs, das ist praktisch der nächste Nachbar... Was muss ich wissen/beachten/tun, wenn ich mal einen Schritt über die Grenze mache? Denn der Weg führt nunmal doch öfter nach Hamburg, ob nun "einfach mal so" oder weil dort auch einige Auslaufgebiete sind.
Bevor ich mir da irgendwelchen behördlichen Ärger einhandel, hoffe ich auf ein paar Tipps von euch :hallo:

der effektivste tipp! drucke dir die LHVO von hamburg aus und halte dich daran, dann gibt es auch keinen ärger für dich und insbesondere für deinen hund.

 
Ganz einfach. MK und Leine. IMMER und ÜBERALL. Mir wurde noch empfohlen den Steuerbescheid mit mir zu führen, wenn ich in HH unterwegs bin.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staff-Hündin in NDS/HH“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
93
Grazi
Grazi
AmStaff x OEB Maisy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, OEB-Mix, Old English Bulldog-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Maisy Rasse: American Staffordshire Terrier x Old English...
Antworten
0
Aufrufe
116
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Maya Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich Name: Maya Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
97
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Java Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Java Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 7 Jahre...
Antworten
0
Aufrufe
159
Grazi
Grazi
Wir haben Bogi vergangenes Jahr vor Ort getroffen und konnten etwas Zeit mit dem kleinen Sonnenschein verbringen. :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bogi ist eine quirlige kleine Frohnatur, die einfach nur gute Laune verbreitet. Ein Blick in ihre goldenen Augen...
Antworten
1
Aufrufe
230
Grazi
Zurück
Oben Unten