Staff Gino in Recklinghausen, 11 J. - verträglich mit Hunden, Katzen und Kleintieren!

Natalie

15 Jahre Mitglied
Gino ist inzwischen fast 12 Jahre alt und sitzt schon mehrere Jahre im TH Recklinghausen. Vorher saß er im TH Bochum. Er braucht ganz ganz dringend ein Zuhause. Diese Woche wurde er auch bei Tiere suchen ein Zuhause als Notfall vorgestellt, da er dringend noch vor dem Winter vermittelt werden soll.

Ich stelle daher beide Vermittlungstexte und beide Vermittlungsfotos hier ein:

Vorstellung auf der TH Seite: schrieb:
Gino ist ein am 09.01.1998 geborener, kastrierter, Staffordshire Terrier. Von seinen vielen braunen Flecken kann man auf dem Bild leider nur das Ohr sehen. Er kam zu uns aus einem anderen Tierheim, wo er sich nicht so ganz wohl gefühlt hat. Bei uns hat er nun so viel Aufmerksamkeit, wie er benötigt. Er möchte mehrmals am Tag eine Runde spazieren gehen, die aber nicht mehr unbedingt eine Stunde dauern muss. Gino soll laut seinem Vorbesitzer Katzen und Kleintiere mögen. Diese Tiere sollten aber recht robust sein, da Gino doch ein kleiner Kasper ist, der in der Wohnung auch mal wild umhertoben mag. Andere Hunde mag Gino ebenfalls und kann gut zu einer Hündin vermittelt werden. Alleine bleibt er zu Hause nicht ganz so gerne, aber das wird er ganz bestimmt auch noch lernen. Er kann ziemlich hoch springen (fast 2 Meter), deshalb sollte ein gerne vorhandener Garten hoch eingezäunt sein. Er spielt unheimlich gerne mit Bällen oder anderem und möchte es auch nicht unbedingt an jeden wieder abgeben.
Auf Grund seines Temperamentes sollten Kinder im Haushalt schon ca. 10 Jahre als und standfest sein, damit er sie nicht einfach umschmeißt. Der liebenswerte Clown schmust unheimlich gerne und würde dabei sogar gerne mal auf den Schoß genommen.

Vorstellung bei Tiere suchen ein Zuhause: schrieb:
Staffordshire-Terrier-Mischlingsrüde, 11 Jahre alt, schneeweiß mit braunen Flecken, kastriert, geimpft, gechipt und mit bestandener Verhaltensprüfung zur Maulkorbbefreiung. Leider konnte sein Halter seinerzeit nicht die notwendigen Auflagen erfüllen, sodass Gino vor einigen Jahren ins Tierheim kam. Er ist dort mittlerweile das absolute Sorgenkind. Er leidet so sehr darunter, permanent eingesperrt zu sein, dass er all seine Schlafdecken im Handumdrehen zerfetzt. Daher kann man ihm keine warme Decke mehr in den Zwinger legen, sodass er Gefahr läuft, den bevorstehenden Winter nicht zu überstehen. Sind seine Menschen aber in der Nähe, bettelt er unentwegt um Zuwendung und Streicheleinheiten. Gino liebt es, gekuschelt zu werden, ist sehr ausgeglichen, ruhig und möchte am liebsten den ganzen Tag mit Menschen Kontakt haben. Artgenossen gegenüber ist er sehr gelassen, bei Hündinnen lässt er sogar gerne einmal den Charmeur heraushängen. Katzen und Kleintiere akzeptiert der liebe, aber immer noch stürmische Hundesenior ebenfalls. Er könnte sogar zu vernünftigen Kindern.

Bilder:
ginoseite.jpg
ginogr.jpg


Kontakt:
Tierheim & Tierschutz Recklinghausen e.V.
Waldstrasse 2a
45661 Recklinghausen
Telefon: 0 23 61 - 67 59 3
Fax: 0 23 61 - 30 24 23 1
Email: info (at) tierheim-recklinghausen.de
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Natalie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der hübsche Gino ist wahrscheinlich vermittelt :)
 
Sehr schön! :) Hatte letzte Woche noch nachgeschaut, da war noch nix :)
Fand ich schon schade, das Tiere suchen ein Zuhause nix gebracht hat. Aber hat es dann ja offenbar doch! :)
 
Nadine, weißt du mehr? Ich schaue regelmäßig nach, Gino ist noch immer auf der HP vom TH Recklinghausen vorgestellt. Obwohl die letzte Aktualisierung am 17.11. war. Ich nehme also an, er sucht noch!?
 
Vor 2 - 3 Wochen sagte man mir, ich solle nach einiger Zeit nochmal nachfragen, ob mit der Vermittlung alles geklappt hat. Ich werde mich mal erkundigen.
 
So, Gino wird nächste Woche Freitag abgeholt :)

Im Moment hat er wohl leider einen starken Husten :(
 
Ist das schön! Dann kann Gino Weihnachten auf einer eignen Couch verbringen!
 
Gott sei Dank. Endlich mal wieder einer der es geschafft hat.

Wünsche ihm, dass er nie wieder zurück ins TH muss.

Alles Gute du hübscher Kerl.:love:
 
Warum sollte er noch vor dem Winter vermittelt werden? Haben die keine Heizung im Hundehaus?
 
Endlich eine eigene Couch und hoffentlich noch gaaaanz viele Jahre um sie zu genießen!! Alles Gute Gino....:p
 
Hallo,
bin gerade durch Zufall hier gelandet und habe mich sehr sehr gefreut über den Gino zu lesen, denn mein Freund und ich haben ihn vor knapp 3 Jahren aus dem Tierheim addoptiert :) Leider mussten wir ihn vor fast 2 Jahren aufgrund eines Milztumors einschläfern lassen aber er hatte ein wunderschönes letztes Lebensjahr, dass er zusammen mit unserer Pit bull Hündin verbracht hat. Für alle, die Ihn nicht vergessen haben, hier ein link mit einem Video:

Gino the dog - YouTube

R.I.P little Gino
 
Hallo nini, danke, dass er bei Euch sein konnte und er noch ein glückliches Jahr hatte. :) Das Video ist toll. :love:

RIP, Gino! :(
 
Was für eine schöne Fleckengetierhomage :love: Tolles Video.

Danke, dass du dem Süßen so ein schönes Zuhause gegeben und deine Erinnerungen mit uns geteilt hast!
 
super schönes video.... es ist immer schön zu sehen, wie die hunde aufblühen... gott sei dank gibt es leute wie euch.. :love::love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staff Gino in Recklinghausen, 11 J. - verträglich mit Hunden, Katzen und Kleintieren!“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Gino durfte endlich ausziehen! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
1K
Grazi
Grazi
Gino durfte Anfang Januar in sein neues Zuhause ziehen! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
694
Grazi
afc_shorty
Oh schööön! Ein tolles Leben im neuen Zuhause, Baby-Gino!
Antworten
2
Aufrufe
811
pitbullpaulchen
pitbullpaulchen
legolas
Nichts gegen dich, aber man kann da auch ein wenig viel reininterpretieren :hmm: Bis denne, eure Klopfer :D
Antworten
2
Aufrufe
815
Klopfer
Klopfer
Marion
Antworten
1
Aufrufe
575
Marion
Zurück
Oben Unten