Staff gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
So Leute, dann haut mal wieder in die Tasten:

Ich habe eine Anfrage nach einem Staff-Rüden, der mit Hündinnen und Katzen verträglich sein muß.

Er sollte kein absoluter Senior sein, da gerade erst ein Hund verloren wurde, aber er darf ruhig schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben.

Kinder sind (noch) nicht vorhanden, aber trotzdem sollte er Kinder nicht unbedingt mit schlechten Erfahrungen verknüpfen.

BIN hat momentan keinen passenden Hund, die auf Couch gesucht gehe ich natürlich durch und mit der Staffhilfe werde ich noch telefonieren.

Die Interessenten waren schon im TH Düsseldorf, Duisburg und Moers.

Wenn der Neuzugang aus NRW käme, wäre das klasse, sie würden aber wohl auch etwas weiter fahren.

Also, bitte Vorschläge. :)
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Im Tierheim Bochum sitzen ziemlich viele Staff Rüden.

Hier mal 2 Kandidaten:
[SIZE=+2]Pit
[/SIZE]Maulkorb befreit

Und hier haben wir gleich noch einen ganz lieben Kandidaten. Pit ist ein am 15.12.1999 geborener Staff-Rüde, freundlich und kinderlieb (ab 5 Jahren). Pit ist ein verwöhnter Couchhund, kann aber auch sehr verspielt agieren und sogar ein wenig ungestüm. Daher braucht er schon hundeerfahrene neue Leute, die sich bei ihm durchsetzen können. Anfangs ist er ein wenig ängstlich, in ungewohnter Umgebung entwickelt er auch Beschützerinstinkt, aber in seinem vertrauten Reich ist er kein wehrhafter Hund, sondern ein Schmuser. Pit kennt die Grundkommandos, zieht aber noch an der Leine. Mit Hündinnen ist er verträglich, Rüden mag er nicht. Mit Katzen versteht er sich auch, dagegen sollte er nicht zu Kleintieren. Pit kann etwa 4 Stunden alleine bleiben (im Auto nur eine), anschließend betätigt er sich als Innenarchitekt (sprich: macht Dinge kaputt). Er ist aber einen Hundetransporter gewohnt, in dem er auch schläft.


[SIZE=+2]Odin
[/SIZE]Maulkorb befreit

Odin ist aus seiner Vermittlung zurückgekommen, weil er die schon in der Familie vorhandene Hündin dominiert haben soll. Der im Februar 2002 geborene American Staffordshire Terrier ist ein freundlicher, auch kinderlieber kastrierter Rüde. Odin ist ein verspielter Hund, er liebt Bälle und Seile, aber auch Leckerchen! Laut den Erstbesitzern ist er verträglich mit anderen Hunden, sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen, die vorübergehenden Besitzer haben allerdings eine Unverträglichkeit mit Rüden festgestellt, zumindest an der Leine. Da mit ihm die Hundeschule besucht wurde, kann Odin inzwischen die Grundkommandos recht gut, er reagiert auch auf Umweltreize mit Gleichmut, kann alleine bleiben und hat mit dem Autofahren keine Probleme. Gelegentlich zeigt Odin allerdings auch seine Dickköpfigkeit. Wie alle Staffs ist er ein kleines Powerpaket und braucht viel Bewegung und Aktion.
Beide sind wie schon gesagt aus dem Tierheim Bochum.


 
Ich dachte spontan nur an Scott von BIN - aber der ist ja ein Staff-Bull...

Ansonsten hat Ricky ja schon viele tolle rausgesucht und auch ein paar aus der Nähe (z.B. Flash - wa ist das ein hübscher *schmelz*

In Duisburg waren sie schon? Da sitzt nämlich Ismael, ein recht junger Staff-SH-Mix, der auch zu Katzen kann. Ein sehr schöner Hund...

Der Pit auc Bochum ist mir auch sofort eingefallen ;) Den hatten wir uns auch mal angeschaut...

Gib dann mal bitte durch, ob sie sich für einen der hier genannten intersseren, wenn nicht, such ich mal weiter.

Liebe Grüße

Natalie
 
Danke Euch.

Ich hätte erwähnen sollen, daß sie Mitte der Woche ins Tierheim Bochum fährt.

Ansonsten könnt Ihr ruhig noch ein paar Kandidaten posten - Ich werde ihr erst morgen abend eine Mail mit den Kandidaten schicken, daß sie erst Mittwoch wieder an ihren Mailaccount kommt.
 
Wenn es auch ein kleingebliebener American Bulldog-Rüde sein darf, dann schlage den Leuten mal "meinen" Face vor -
(mit einem lachenden und einem weinenden Auge, ich hänge bereits sehr an ihm *seufz*)

Face ist superlieb, sehr verschmust, bisher zeigt er sich freundlich anderen Hunden gegenüber (auch mit PJ's Aiko hat er keine Probleme) und ist ein wirklich lieber Schatz.
Er ist allerdings sehr sehr SEHR stürmisch, hat Temperament für 3, beißt einem fast den Finger ab, wenn er gierig nach einem Leckerli schnappt, zieht tierisch an der Leine und kann außer Sitz und Platz nix. Bei Platz steht im allerdings öfter sein Temperament im Weg :D
Er ist quasi ein Rohdiamant - aber ein ganz charmanter :love: :love:

Mit Kindern hat er sicherlich auch kein Problem, wenn diese standfest genug sind und ihm nicht unbedingt ein Leckerli geben wollen (vorsicht, kleine Hand im Hundemund :D :D - er meint es nicht böse, wir üben da grad dran, das er ein Leckerli vorsichtig nimmt :D )

Face soll bei seinen ehemaligen Besitzern mit 5 Katzen, einem AB Rüden und div. Kleintieren zusammengelebt haben.
Habe bisher allerdings selbst noch keinen Katzentest mit ihm gemacht, kann ich aber nachholen, wenn Interesse bestehen sollte.

Kontakt bei Interesse nur über mich direkt: [email protected]
 


Flash, 10 Monate alt, mag Katzen sowie alle Hunde und Kinder.

Sucht sehr, sehr dringend ein Zuhause, weil er den Tierheim-Alltag absolut nicht verkraftet.
 
Hallo,

das Tierheim bzw. der Tierschutzverein Gelsenkirchen (habe leider die Adresse nicht zur Hand), hat vielleicht was für euch.
 
Hi

Im Tierheim Dortmund haben wir auch einen ganz netten, katzenverträglichen Staffmix! Er ist 2002 geboren!
rex1.jpg

Zufälligerweise ;) ist das auch noch mein "Pflegling" und ich kann nur positiv von ihm berichten!
Er ist echt ein ganz freundlichen, unkoplizierten! Er fährt gerne Auto und soll mit Katzen auskommen. Kinder sind kein Thema die mag er. Er geht gut an der Leine, geht "bei Fuß", macht "Sitz" und "platz", gibt Pfoten, macht Männchen und rollt sich auf den Rücken!
Mit anderen Rüden ist er draußen angeleint nicht böse aber ich glaube das er sich seine Freunde schon aussucht! Zur Zeit steht er im Tierheim mit einer Hündin zusamme und das klappt super!
Er hat noch keine Mauli befreiung soll sie aber im Januar machen und wird sie höchst warscheinlich auch bestehen!!
Der Gute ist auch schon etwas Länger im Tierheim und hat aufgrund seiner Rasse und größe schlechte Karten da rauszukommen :heul: !
rex2.jpg

Tierschutzzentrum Dortmund
Hallerey 39 , 44149 Dortmund
(0) 231 17 06 80
[email protected]

(nicht aktuel)

Mo, Di: 9.00 -15.30 Uhr
Mi: geschlossen
Do: 9.00 - 18.00 Uhr
Fr: 9.00 - 12.00 Uhr
Sa: 11.00 - 14.00 Uhr

Anfahrt per Auto:
über Rheinische Strasse oder Heyden-Rynsch-Strasse in die Mariannen-Strasse, links in Hallerey, hinter der Bahn rechts bis zum Ende

Anfahrt mit öffentlichem Nahverkehr:
S-Bahn, Haltepunkt Do-Wischlingen
 
Mezzo vom
Blacky vom

Ines & Rigo schrieb:


Flash, 10 Monate alt, mag Katzen sowie alle Hunde und Kinder.

Sucht sehr, sehr dringend ein Zuhause, weil er den Tierheim-Alltag absolut nicht verkraftet.

Ihn habe ich oben schon vorgeschlagen!
 
Danke für die Links. :)

@ Laura
Bei Odin lese ich nichts von Katzen?

@ Ricky
Thyson müßte der sein, der gestohlen wurde... :(

Wäre ganz lieb, wenn Du den Text hier reinsetzen oder zumindest den direkten Link zum Hund posten würdest - Ist ziemlich zeitaufwendig, sie alle rauszusuchen. ;)

@ Sammymaus
Wie heißt der Hund denn?
 
Kenne den Hund nicht privat... müsste man also anfragen.
Aber wenn die Leute eh ins TH Bochum fahren....
 
Marion schrieb:
Wäre ganz lieb, wenn Du den Text hier reinsetzen oder zumindest den direkten Link zum Hund posten würdest - Ist ziemlich zeitaufwendig, sie alle rauszusuchen. ;)

Mach ich wenn ich noch welche finde! ;)
 
Oh sorry hatte ich bei der aufregung vergessen den namen reinzusetzt ?! UPS

Der Gute heißt "Rex" allerdings scheint er den Namen in den letzen Jahren nicht oft gehört zu haben ddenn er reagiert darauf kaum ("leckerlie" ist eher sein Name *g*)
Er sitzt im Zwinger 37 /38!
 
Hier noch 2 Kandidaten:

Juny, geb.1998:

Murphy, geb.1996:


LG, Doris
 
Danke Euch.

Ich schicke heute abend eine Mail an die Interessentin raus.
 
Pit aus Bochum hat ein neues Zuhause gefunden! *freu*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staff gesucht“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
Grazi
Ayk durfte am 01.02.2023 auf einen Gnadenbrotplatz ganz in der Nähe des Tierheims ziehen, so dass seine Gassigänger den Kontakt zu ihm nicht verlieren werden. Seine Adoptanten haben letzten Samstag im Tierheim die Sachkundeprüfung abgelegt und ihre Gemeinde verzichtet aufgrund seines...
Antworten
1
Aufrufe
458
Grazi
Sirius
Daraus schlussfolgere ich, dass es doch ein Hund aus dem Tierschutz geworden ist, was mich sehr freut. Ich wünsch euch eine tolle Zeit mit dem Mädel.
Antworten
25
Aufrufe
3K
helki-reloaded
helki-reloaded
Grazi
  • Gesperrt
Ich denke schon.... Sobald Olaf vermittlungsfähig ist, sage ich dir einfach Bescheid. Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
765
Grazi
E
Antworten
15
Aufrufe
1K
Marion
Zurück
Oben Unten