Dringend! Staff Chico, * 2007 - Ein Leben im Tierheim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Chico

TH-Nr: 80114
im Tierheim seit: 24.10.2007
Rasse: Stafford. Terrier-Mix
Geschlecht: männlich
kastriert: ja
Geburtsdatum: ca. 02.2007
Schulterhöhe: ca. 54 cm
Gewicht: ca. 27 kg
Verhaltensprüfung [?]: noch nicht absolviert

Der wunderschöne Staffordshire Terrier Chico ist nun schon einige Jahre im Tierheim und sucht dringend einen Hundeliebhaber mit viel Erfahrung, der ihm endlich ein Zuhause bietet.

Als Chico als Junghund zu uns kam, hatte er noch nicht viel Erziehung kennen gelernt. In dieser Beziehung hat er einen großen Schritt nach vorne gemacht, die Grundkommandos beherrscht er perfekt, da er aber einen ziemlichen Dickkopf hat, muss man sie bei ihm auch immer wieder regelmäßig einfordern.

Beim Spaziergang hat Chico mit entgegen kommenden Menschen, vor allem mit Menschengruppen Probleme. Auch Kinder meidet er deutlich. Chico entscheidet bereits in den ersten Sekunden, ob ihm sein Gegenüber sympathisch ist oder nicht. Hat er sich an einen Menschen gewöhnt, ist der Umgang mit ihm entspannt.

Es fällt auf, dass Chico ein sehr Männer bezogener Hund ist und eine zweite Person, vor allem Frauen, nur sehr bedingt respektiert. Optimal wäre wohl für ihn ein Zuhause bei einer kinderlosen männlichen Einzelperson mit ausreichender Hundeerfahrung, die durch klare Regeln ein harmonisches Zusammenleben ermöglicht.

Chico ist ein richtiges Powerpaket, er braucht viel Bewegung und Beschäftigung. Hündinnen findet er größtenteils richtig super, bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Chico ist keine Schmusebacke, Streicheleinheiten lässt er nur selten zu.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh, sorry!

Tierschutzzentrum Duisburg e.V.
- Städtisches Tierheim Duisburg -
Lehmstraße 12, 47059 Duisburg

Telefon: +49 0203-9355090
Telefax: +49 0203-9355092

eMail: [email protected]
Internet:
 
Im Oktober 2013 musste Chico operiert werden, denn er hatte einen gekochten Knochen verschlungen, der ihm natürlich nicht bekommen ist. In dem Zusammenhang wurden geschwollene Lymphknoten entdeckt. Leider fiel der histologische Befund nicht gut für Chico aus, alles deutet auf das maligne Lymphom hin, also auf einen bösartigen Tumor. Da sich dieser Tumor schnell über die Blutbahn ausbreitet ist die Prognose für Chico sehr ungünstig. Keiner kann sagen, wie lange er noch lebt. Momentan merkt man Chico noch nichts an, weder verhaltensmäßig noch was seine Power betrifft. Was uns sehr traurig macht, ist das Chico fast sein ganzes Leben im Tierheim verbracht hat und möglicher Weise auch hier sterben wird.

:(

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staff Chico, * 2007 - Ein Leben im Tierheim“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Chico hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
837
Grazi
Grazi
Chico hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
765
Grazi
Grazi
Chico hatte leider einen Knochentumor, so dass man ihn schweren Herzens gehen lassen musste. :( Seufzend, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
1K
Grazi
Grazi
Chico saß chancenlos im TH Berlin.... 6 Jahre lang. Dann kam die Übernahme durch das TH Bochum... und nach einem knappen halben Jahr ist der Bub vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
840
Grazi
Grazi
Antworten
3
Aufrufe
1K
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten