Stärkeres Schmerzmittel als Phen-Pred

  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Duni888 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die nächste Stufe wäre Morphium. Das solltest Du mit dem TA abklären.
 
Schwellung im linken Bein.

Ich wollte mich für den nächsten Tierarztbesuch rüsten.

Als sie auf Phen-Pred eingestellt wurde, sagte man mir, es gäbe nichts Stärkeres.

Ich habe da schon gegenteiliges gehört.
 
Für die Verabreichung durch den Halter selbst gibt es nichts stärkeres als Phen Pred.

Opiate/Morphium darf Dir der TA meines Wissens nicht mit nach Hause geben, die fallen unters Betäubungsmittelgesetz.
 
Novalgin würde ich jetzt nicht unbedingt als "effektiver" oder "stärker" einstufen, kommt auf den Schmerz (= die Art des Schmerzes) drauf an
 
Wir haben der Omma eine Kombi aus PhenPred und Tramadol gegeben. Und ich weiß auch, dass PhenPred mit Novalgin kombiniert wird.

Die Nebenwirkungen des PhenPreds sollte man aber bei Langzeitgabe scharf im Auge behalten... der Muskelschwund ist gerade bei einer Omma die schwerste Arthrose hat seeehr kontraproduktiv :unsicher:... und die Schilddrüsenwerte (und Organwerte) müssen auch ständig überwacht werden.

Wir haben das PhenPred ausgeschlichen und sind jetzt bei der Kombi Previcox/Tramadol.
Veränderungen in ihrer Beweglichkeit konnten wir weder im positivem noch im negativem Sinne feststellen.... aber sie ist "wacher" und ihr Fell wächst wieder :love:
 
Mein Senior bekam jetzt 3 Monate Phen Pred und wir versuchen den Umstieg auf Cimalgex. Wir sind heute an Tag 5 mit Cimalgex und hatten an Tag 1 und 3 Durchfall. Wir haben ausserdem vermerhte Hinterhandschwäche, wieder sehr wackeliges Gassi und scheinbar eher Schmerzen als mit Phen Pred, so dass der Versuch Cimalgex für mich grad in Richtung scheitern läuft. Es ist wohl nicht stärker als Phen Pred aber soll auch ein (neues?) Schmerzmedi sein ohne Cortison.

Ich denke nicht, dass mein Opi noch ohne Phen Pred/ Cortisonpräparat auskommt. :( Privicox soll sehr ähnlich dem Cimalgex sein, ich kenne mich aber damit nicht aus und habe mich bei dem Versuch auf den TA verlassen. Anlass war wiederkehrender Durchfall, schubweise Schmerzen und Probleme Wasser zu lassen (Spondyloseschub).
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Stärkeres Schmerzmittel als Phen-Pred“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Claudia1212
Wir haben auch über 2 Jahre sehr gute Erfahrungen gemacht mit Trocoxil, Elsa ist dann an Herzversagen gestorben.
Antworten
8
Aufrufe
1K
Iris vL
Iris vL
Paulemaus
Da wäre ich vorsichtig, denn bei Nierenproblemen ist das Mittel nicht zu empfehlen. Kontraindikationen u.A. :::: Nicht anwenden bei eingeschränkter Nieren- oder Leberfunktion.
Antworten
9
Aufrufe
3K
Anaschia
A
E
Wen es interessiert, ich habe ein Kombipräparat gefunden. Prosan Gelenk Komplex, alles drin, was ich derzeit getrennt zusätze, allerdings fuer Menschen. Ich denke, wenn man die Dosierempfehlung auf das Gewicht anpasst, ist man mit umgerechnet 20 EURO fuer den Monat noch auf der bezahlbaren Seite.
Antworten
23
Aufrufe
11K
ellykelly
E
Laura-Wolf
Sehr gut zu hören, dass es ihm besser geht! Ja, das mit dem Nachlegen ist natürlich wirklich ein Problem, das stimmt...
Antworten
187
Aufrufe
26K
SinaundMalle
SinaundMalle
Laura-Wolf
  • Umfrage
Moin, Das ist auch die Kombination mit der ich arbeite, wenn ich stärkere/chronische Schmerzen bei meinen Hunden behandel. Mein Grund dafür sind nicht so sehr Unverträglichkeiten (obwohl Carprofen und Meloxicam die Möglichkeiten mit Cortison zu arbeiten ja durchaus einschränken). Sondern...
Antworten
45
Aufrufe
23K
Fraukie
F
Zurück
Oben Unten