Ständuger Futterwechsel???

salu09

10 Jahre Mitglied
Meine Frage an euch ist ob es normal ist das ein Hund ständig ein Futterwechsel brauch? Gina war schon immer so anstrengend beim Fressen! Trockenfutter hasst sie absolut! Trotzdem habe ich ihr das früher immer gegeben! Das hat sie wirklich schlecht gefressen! bestimmt 5 verschiedene Sorten habe ich ausprobiert! Irgendwann hat sie gar nichts mehr gefressen, da habe ich ihr zu dem Trockenfutter Dosenfutter dazugegeben nach ein paar Monaten war das aber in ihren Augen auch doof und hat wieder gar nichts gefressen und jetzt bekommt sie seid 3 Wochen Barf und frisst seid 3 Tagen schon wieder nicht! Ich kenn keinen Hund der so schlecht frisst wie sie und uhre Körpermaße hat!;)
Aber das allerschlimmste ist, wenn sie nicht frisst schaut unsere Lütte das ab und frisst auch nicht!
Kann mir jemand sagen was ich mit dieser alten Trulla:D noch machen soll????
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi salu09 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
klingt für mich, als hätte sie dich gut erzogen... ;)

Ich würde ihr das futter so lange anbieten, bis sie frisst, weil sie Hunger hat... selbstverständlich vorausgesetzt, dein Hund ist gesund.
 
Ich hatte mit Sultan auch das Problem - ein paar Tage schmeckte es ihm und dann fraß er nicht mehr. :( Ich habe bestimmt 6 x das Futter gewechselt. Und er trank auch unwahrscheinlich viel. Jetzt mache ich es wie bei seinem Vorgänger, der hat sein Futter mit Genuss verputzt. Ich weiche das Trockenfutter ein und mische Dosenfutter darunter. Das jetzt seit 14 Tagen und Sultan läßt keinen Krümel Futter mehr übrig und trinkt nur noch die Hälfte.;)
 
klingt für mich, als hätte sie dich gut erzogen... ;)

Ich würde ihr das futter so lange anbieten, bis sie frisst, weil sie Hunger hat... selbstverständlich vorausgesetzt, dein Hund ist gesund.

Kann mich dem nur anschließen,Futter hinstellen,wenn´s nicht gefressen wird wieder weg.Zur nächsten Mahlzeit wieder vor die Nase setzen.
Wenn Du Fleisch fütterst,hilft es auch, wenn du es nur kurz mit heißem Wasser überbrühst,dann nimmt es Dein Hund vielleicht lieber,ist zumindest bei meinen so.
Viel Glück.
 
Verbirgt sich eigentlich hinter der Bezeichnung "alte Trulla" nur ein Kosename oder tatsächlich ein alter Hund?
 
Milo frisst wieder mit mehr Appetit, seit wir sein Gewicht reduziert haben. Bei ihm lag es daran, dass er schlichtweg satt war. Jetzt wird BARF mit Freude gefressen, die Portionen sind jetzt etwas kleiner.
 
Meine Frage an euch ist ob es normal ist das ein Hund ständig ein Futterwechsel brauch? Gina war schon immer so anstrengend beim Fressen! Trockenfutter hasst sie absolut!
Sie hat dich gut erzogen bzw. hast du sie gut zur Mäkeligkeit/zum Schlechtfressen erzogen.

Der Ernährungsexperte Krautwurst empfiehlt dazu in "1 x 1 der Hundeernährung":

- Futter nicht ständig wechseln
- weniger oder keine Leckerlies, Snacks geben
- Das Futter muss ausgewogen sein und alle Nährstoffe im richtigen Verhältnis haben
- Die Futtermenge muss richtig sein, von der Menge her möglichst täglich gleich und dem Tagesbedarf entsprechend sein
- Futtermenge und Hundegewicht immer beobachten und gegebenenfalls korrigieren
- keine Zwischenmahlzeiten, nichts vom Tisch geben (während Mahlzeiten)
- Futter nicht stehen lassen
- in völliger Ruhe fressen lassen
- nach dem Fressen Futterreste sofort wegräumen und Schüssel wegräumen
- Fütterung täglich immer zur selben Zeit
- unter Umständen Futtermenge reduzieren
- kein anderes Futter dazugeben (Nassfutter zu Trockenfutter dazu / Fertigfutter zu BARF / billiges Futter zu teurem dazu)
 
Ja, sie ist 11, also schon älter! Wenn sie nicht frisst, frisst sie nicht. Und damit meine ich sie frisst mehr tage hintereinander nicht! Das ist ihr egal! So lange bis es etwas gibt was anders schmeckt!Ihr Futter ist echt gut unserer meinung nach! Und eingeweichtes Trockenfutter würde sie nie nehmen!Hab das mal versucht und da guckt sie mich nur dumm an und fragt sich wahrscheinlich ob das mein ernst ist! Sie frisst auch unwahrscheinlich langsam! Also 20 min brauch sie für ihren napf! Sie frisst auch meistens nur abends und morgens nur ganz selten! Sie frisst auch meistens nur wenn ich in ihrer nähe bin weil sie angst hat das sie wieder alleine gelassen wird.
 
nun, der ältere Hund bewegt sich meist weniger als in jungen Jahren und braucht daher oft weniger Nahrung als früher....

auf der anderen Seite ist diese Art von - so wie ich Dich verstanden habe - zunehmendem Mäkeln schon mehr als das, was man vom "gemeinen" älteren Hund erwarten darf

könnt Ihr ausschließen, dass da ein gesundheitliches Problem dahinter steckt? Zähne in Ordnung? Niere? Leber? etc.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ständuger Futterwechsel???“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

W
Antworten
12
Aufrufe
2K
Shicassy
Shicassy
kitty-kyf
jep, habs nun auch gefunden, auch der Inhalt ist net grad berauschend, also ich bleib bei meiner ablehnenden Haltung .
Antworten
16
Aufrufe
3K
Pyrrha80
Pyrrha80
Stomper
Super! Sowas kommt ab und zu bei dem gesündesten Hund vor. Jeder Hund kotzt ab und zu oder hat mal Durchfall.
Antworten
21
Aufrufe
929
The Martin
T
Stafford-GE
Ich habe Gran Carno auch mal gefüttert, meine Kleine musste so pupsen, man hätte das glatt als Giftgasanschlag durchgehen lassen können :D Nun gibbet Rinti Sensible. Da ist eine Fleischsorte drin z. Bsp. Lamm usw. fertisch. Darauf lege ich persönlich Wert. Und die Kleine verträgt es super und...
Antworten
2
Aufrufe
581
Stephi
Zurück
Oben Unten