ständiges maulen und knurren

Basco's-fraule

15 Jahre Mitglied
hallöchen zusammen

die hündin meiner bekannten, wurde so oft gebissen, das sie jetzt kaum noch mit anderen hunden spielen mag.jedes mal wenn sie gerade wieder vertrauen zu anderen hunden gefasst hatte , passierte es wieder und sie wurde gebissen.
auch mit basco den sie ziemlich gut kennt -und der ihr bisher noch nie ein haar gekrümmt hat,mag sie gar nicht spielen.
alle spielaufforderungen beantwortet sie mit gemaule und geknurre.
wie kann man das ihr nun wieder angewöhnen??
vielleicht habt ihr ja ne gute idee.
danke schon mal vorab

tschüßi basco'sfraule mit basco
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Basco's-fraule ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
also was ich nicht verstehe, dass er imer gebissen wird! das muss doch an seinem Verhalten liegen, denn es kann ja nicht sein, dass er ständig unbegründet gebissen wir. tut mir trotzdem leid, der arme kerl. aber wie gesagt, da eine ferndiagnose zu machen ist unmöglich! da muss man mal genau beachten was passiert und wie er sich verhält, wenn er mit anderen hunden zusammen ist!

die möglichkeit, das er bisher zufällig nur auf bissige, aggressive hunde gestossen ist, die ihn ohne grund beissen halte ich für völlig abwegig! so etwas gibt es nicht!
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
Hallo Satansbraten,

doch, solche dämlichen Zufälle gibt es tatsächlich!
Der DSH einer Freundin ist sechs mal (!) von anderen Hunden gebissen worden, ohne das irgendwie durch sein Verhalten provoziert zu haben.
Auch dieser Hund ist jetzt gegenüber anderen Hunden mürrisch und brummelig geworden (das war vorher nicht so!). Alle Versuche, ihn an (freundliche) Hunde heranzuführen, scheiterten bis jetzt.
Ich fürchte, das einzige, was hilft, ist abwarten. Wenn genügend Zeit nach dem letzten 'Unfall' vergangen ist, wird es sich eventuell bessern.
Viel Glück von mir an den Pechvogel!

Gruß
Alexis


asthanos.gif
 
Ich kenn das auch. Zu gut. Mein Cocker ist auch schon ein paarmal gebissen worden und kriegt jetzt immer voll Panik, wenn ein Hund auf ihn zu stürmt, der eigentlich nur spielen will. Er knurrt, und wenn wir Pech haben, ist der andere Hund streitsüchtig und greift ihn deswegen an. (Ist heute erst wieder passiert. *hui*)

Schau doch mal, ob es nur bestimmte Hunde sind (bei Joey größere und v. a. Schäferhunde), zu denen die Hündin so ist. Dann kannst du es ja mal mit solchen versuchen, die ihr nicht sooo viel ausmachen, ob sie mit denen überhaupt spielt. Und bei den anderen würd cih sie erstmal (wenn beide an der Leine sind und nicht in direktem Kontakt) ein bisschen rum motzen lassen, bis sie merkt, dass ihr der Hund nichts will. (Klappt bei Joey immer genz gut.)

liebe Grüße

york2517.gif


Claudy&Joey

[email protected]
 
Tja, da kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen!

Unser "Dicker" wurde im ersten Lebensjahr mehrfach ernsthaft zusammen gebissen, und das OBWOHL er auf dem Rücken lag und sich ergab!

Als er ein Jahr alt war, hat er gemerkt das er nur als erster zubeissen muß um nicht wieder was abzukriegen.

Damit war das Thema mit anderen Hunen erst mal gegessen, er kam nur mit unserer Hündin klar, und das war's!

Erst im Alter hat sich das etwas gelegt, hat aber Jahre gedauert!



Sibse, Kampfkater Micky (16 Jahre)und Schmusebacke Gipsy (11 Jahre)
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Gebissen

Meine Luna, die ihr auf dem kleinen Foto grinsend im Wasser seht, ist auch fünfmal von verschiedenen Hunden gebissen worden.
Sie war eine Dobermannhündin, ein toller Hund. Nach den Beißereien, die manchmal echt ans "Eingemachte" gingen, hat sie sich nie gewehrt!
Sie hat sich auf den Rücken geworfen, um die Beißattacke einer Howaward/ DSH-Hündin abzuwehren, welche aber nur um so fester ihren ganzen Bauch aufgebissen hatte. Das war ein Sonnteg!
Ich rannte um mein und ihr Leben zu meinem Auto und dem Verbandskasten, habe ihren Bauch mit Mullbinden umwickelt, und wir sind direkt in die Tierklinik gefahren. Not-OP.
Trotz alledem wurde sie niemals agressiv gegenüber anderen Hunden!
Sie war sowieso die Größte, ist leider mit noch nicht mal sechs Jahren am Herzfehler gestorben.
Bin abgeschweift, sorry.
barkai
 
Nachsatz!

Ich wollte nach "Luna" nie wieder einen Hund!
Habe vorher Percy und Ronja verloren, und das ging mir so nahe....
Davor Cassia und Rasca....Boxer
Wollte mir das nie mehr antun. Lieber allein einsam sein, als noch mal Hunde zu verlieren...
Dann trat die "Lütte" in mein Leben.
Crazy-Blue, eine blaue Dobermannhündin.
Sie ist so wunderbar, ich kann es kaum beschreiben!
Habe sie erst mit 1,5 Jahern zu mir genommen, aber wir verstehen uns, als wäre sie von Anfang an da.
Sie ist supergut von ihren Vorbesitern erzogen, nur mit positiver Zuwendung, kein Starkzwang, keine negativen Erlebnisse...
Diese Hündin ist nur lieb, kontaktfreudig mit allen anderen Hunden, Katzen, ******.
Menschen, Kindern, ich bin so was von begeistert....
Ich habe jetzt schon Angst, sie zu verlieren, dabei ist sie gerade mal zwei Jahre jung!
Sie hat am selben Tag Geburtstag wie ich, natürlich ein anders Jahr.....

Ich knuddel jeden Abend mit ihr und wünsche mir, sie noch ganz lange behalten zu dürfen!
Sie schläft natürlich bei mir im Bett!
barkai
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ständiges maulen und knurren“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ginger1
Danke für eure vielen Tipps, bei einer Physiotherapeutin war ich auch schon, ohne Erfolg. Ich werde nächste Woche noch mal bei meiner TA nachfragen, evtl. ein großes Blutbild machen lassen. Gestern hatte sie auch starken Durchfall, das kann aber auch an der Hitze liegen, oder weil sie beim Gassi...
Antworten
18
Aufrufe
569
Ginger1
Ginger1
L
Es ist eben sehr schwer zu beurteilen, was die Familie wirklich braucht, nur an Hand der hier geschilderten persönlicher Beobachtungen, Erfahrung und der eigener Bewertung des Ganzen durch die TE. Mein ganz persönlicher Eindruck ist, dass ein auch im sensiblen Umgang mit Menschen sehr...
Antworten
58
Aufrufe
3K
matty
matty
BabyTyson
Schaue mal die backen die sich aufblasen wenn ich die schnute zuhalte.... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
toubab
K
Hallo, erstmal echt süßer kleiner Kerl. Zu deiner Frage wegen dem kratzen, ich glaube nicht das er Flöhe hat oder so! Die würde man sofort auf dem kurzen Fell und dem nackten Bäuchlein sehen. Nass und Trockenfutter solltest du nicht mischen.. Im Magen-Darm-Trakt des Hundes entstehen so Gärungen...
Antworten
14
Aufrufe
2K
Lolafly
B
Na, wenn er beschwichtigt in dem moment, Waere mir das sehr recht. Er benimmt sich sehr respektlos, er bekommt ein knuff auf der seite und er beschwichtigt, das heisst doch das er verstanden hat das dir etwas nicht passt? Wenn du meinst eine aversive massnahme dauerhaft einsetzen zu muessen...
Antworten
14
Aufrufe
882
toubab
toubab
Zurück
Oben Unten