Ständiges Erbrechen

sinney

Hallo, meine 11jährige Goldie-Hündin macht mir wahnsinnige Sorgen: seit etwa 4 Wochen erbricht sie ein- bis zweimal täglich. Dabei bringt sie aber weniger ihr Futter als gelben Schaum raus. An sich ging es ihr aber immer gut, hat gespielt und war mit spazieren- mit Ausnahme weniger Tage.
Vergangene Woche ging es ihr richtig gut, das Erbrechen war weg. Am Dienstag war ich trotzdem mal in der Uniklinik zur Sonografie: sie hat ne Pankreaszyste.
Am Donnerstag hat sie wieder angefangen zu brechen, etwa 20 mal. Dabei sah es weiß und schleimig aus. Bin in die Notaufnahme der Uniklinik gefahren, stationär aufgenommen. Gestern durfte ich sie wieder abholen, sie bekommt Antibiotika. Heute hat sie erneut angefangen zu erbrechen, sehr schleimig. Habe ihr über Infusion Glucoselösung und MCP gegeben. AUßerdem subcutan Vitamin B12 und intra muskulär Vomex. Jetzt gehts ihr besser.
Hat jemand eine Idee, was sie haben könnte? Die TÄ meinen, sie denken nicht, dass diese Symptomatik im direkten Zusammenhang mit der Pankreaszyste steht...
Vielen Dank!
Sinney
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi sinney ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde jetzt mal vermuten das sie eine Magen schleimhaut entzündung hat oder eine Futter unverträglichkeit oder sowas. Habt ihr denn in dem Zeitraum irgendwie das Futter gewechselt?
 
Da fällt mir ganz spontan ein Megaösophagus ein. Habt ihr das mal abklären lassen?
 
danke für eure antworten! einen futterwechsel haben wir nicht vorgenommen. momentan dreht sie immer den kopf weg, egal was ich ihr anbiete.
magenprobleme sollen evtl. in nem ct unter narkose abgeklärt werden, aber erst, wenn sie wieder stabil ist.
 
Leber gecheckt??
Gib ihr doch mal Lycopodium und nux vomica. Wenn sie drauf anspricht, würd ich noch spezifischer arbeiten.
 
Was haben denn die TÄ gesagt woran das liegen könnte bzw wonach sie suchen würden?
Ich meine die habens bestimmt konkreter als son Forum hier.
 
bei uns geht gerade wieder nen Magen-Darm-Virus rum...

allerdings sehrs ichs so wie saschy, was genau sagen denn die TAs?
 
also die TÄ meinten, dass es an der leber eigentlich nicht liegen könne. die galle ist auch regelrecht. einizig auffällig in der sono war eben die bauchspeicheldrüse. der magen war auch ohne befund. sie meinten eben, dass ein ct insofern zu überlegen wäre, als man darin eventuell doch eine veränderung im magen feststellen könne. das ist jedoch auch nur eine vermutung. für einen virus dauert mir das ehrlich gesagt schon zu lange...
ich danke euch aber herzlich für eure bemühungen! es tut gut zu merken, dass man damit nicht ganz allein klar kommen muss...
 
Das hört sich schon nach Bauchspeicheldrüse an.Da es den Hunden da oft schlecht ist,wollen sie auch nichts fressen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ständiges Erbrechen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

veilchen
laber laber... @ Veilchen Hut ab, pobacken zusammengekniffen und ab zur Spiegelung - ist Pipfax du schaffst das - ganz sicher... ein gesundes neues Jahr wünschen wir dir
Antworten
60
Aufrufe
3K
Zamperl
Tuffi
Ich würde mich mit ihm einfach nur reinsetzen. Nicht betüddeln oder ähnliches, wenn er Angst hat. Er soll einfach nur merken, daß ihm im Auto nichts passiert. Erst ganz kurz, dann gleich wieder raus, und dann ganz langsam steigern. Ist natürlich jetzt, wo er bereits Angst davor/Streß davon...
Antworten
14
Aufrufe
814
Marion
Marion
D
ja ist vielleicht auch ne möglichkeit, muss mich jetzt nochmal mit meinem TA unterhalten, wenn Spike die Desensibilisierung bekommt, danke schon mal im vorraus für deine Antworten:)
Antworten
17
Aufrufe
2K
denise21
D
Ginger1
Danke für eure vielen Tipps, bei einer Physiotherapeutin war ich auch schon, ohne Erfolg. Ich werde nächste Woche noch mal bei meiner TA nachfragen, evtl. ein großes Blutbild machen lassen. Gestern hatte sie auch starken Durchfall, das kann aber auch an der Hitze liegen, oder weil sie beim Gassi...
Antworten
18
Aufrufe
569
Ginger1
Ginger1
L
Es ist eben sehr schwer zu beurteilen, was die Familie wirklich braucht, nur an Hand der hier geschilderten persönlicher Beobachtungen, Erfahrung und der eigener Bewertung des Ganzen durch die TE. Mein ganz persönlicher Eindruck ist, dass ein auch im sensiblen Umgang mit Menschen sehr...
Antworten
58
Aufrufe
3K
matty
matty
Zurück
Oben Unten