St. Wauli 2010, Hamburg 30.05.2010

FengShuiBulls

10 Jahre Mitglied
10 bis 18 Uhr

Die Elbdeich - Rocker sind dabei, wer geht noch hin ??:hallo:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi FengShuiBulls ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wer is denn nun noch alles dabei? das können doch net nur wir paar hier sein....outet euch
 
Habe heute morgen eine Mail an die Presse - Stelle von Fressnapf geschickt bzgl. der MK - Frage...
Die Antwort:

Sehr geehrte Frau ........,
wir freuen uns über Besucher mit Hunden dieser Rassen. Sie gehören absolut dazu und es gibt viele viele Hunde dieser Rassen, die "ganz normal" in Familien integriert sind. Sie werden Ihre Hunde am besten kennen und richtig einschätzen. Eine Pflicht sprechen wir nicht grundsätzlich aus, geben aber zu bedenken, dass viele Besucher mit Hunden und Kindern, sowie Kleinkindern da sein werden. Wie reagieren Ihre Hunde, wenn es etwas stressig wird? Oder sie von anderen Hunden angeknurrt/angebellt werden?
Übergriffe gab es bei den bisherigen 3 Veranstaltungen keine. Lediglich mal kleinere Reibereien unter den Vierbeinern, die die Halter aber jeweils sofort sehr schnell im Griff hatten.
Vielleicht legen Sie vorsichtshalber einen Maulkorb an, sehen sich die Veranstaltung an und entscheiden am Platz selber, ob es ohne gut geht.

Mit freundlichen Grüßen
 
Wir wollten ja mit den Rockabellos auch hin...aber ich hab bisher nicht eine Rückmeldung erhalten ist noch in Bearbeitung, aber Andrea und ich werden wohl so hinfahren in Rockabellos Klamotten...:D
 
Habe heute morgen eine Mail an die Presse - Stelle von Fressnapf geschickt bzgl. der MK - Frage...
Die Antwort:

Sehr geehrte Frau ........,
wir freuen uns über Besucher mit Hunden dieser Rassen. Sie gehören absolut dazu und es gibt viele viele Hunde dieser Rassen, die "ganz normal" in Familien integriert sind. Sie werden Ihre Hunde am besten kennen und richtig einschätzen. Eine Pflicht sprechen wir nicht grundsätzlich aus, geben aber zu bedenken, dass viele Besucher mit Hunden und Kindern, sowie Kleinkindern da sein werden. Wie reagieren Ihre Hunde, wenn es etwas stressig wird? Oder sie von anderen Hunden angeknurrt/angebellt werden?
Übergriffe gab es bei den bisherigen 3 Veranstaltungen keine. Lediglich mal kleinere Reibereien unter den Vierbeinern, die die Halter aber jeweils sofort sehr schnell im Griff hatten.
Vielleicht legen Sie vorsichtshalber einen Maulkorb an, sehen sich die Veranstaltung an und entscheiden am Platz selber, ob es ohne gut geht.

Mit freundlichen Grüßen
Das ist völlig egal was die Veranstalter sagen. Das Gelände ich nicht umzäunt und es ist öffentliches Gelände. Also gilt die Hamburger Hundeverordnung (Kat 1: Maulkorb und Leine (auch bei bestandenem Wesenstest), Kat 2 (Bei bestandenen Wesenstest:( Leinenzwang, sonst Maulkorb und Leinenzwang). Ist zwar schade, ist aber so.

Ich werde wohl auch kommen. Treffen wir uns da irgendwo?
 
@Klopfer: Ist es nicht eine Privat - Veranstaltung, weil sie vom "Fressnapf" und nicht von der Stadt HH ausgerichtet wird? Oder geht es um den Platz?? :verwirrt::hallo:
 
Das ganze findet auf dem Heiligengeistfeld statt, und das gehört der Stadt. Ebenso ist es nicht umzäunt. Deswegen gilt die Hundeverordnung ;) Egal, wer es ausrichtet. Ansonsten kannste ja bei jedem Gassi-Gang sagen, du machst ne Versammlung von Sponsor xyz, der hat gesagt ich darf ohne Maulkorb laufen. SO kann man sich nun nicht vor der Verordnung drücken ;)

Wenn Freßnapf das in einer Filiale von sich machen würde und die Tür zu machen würde damit keine anderen Menschen "gefährdet" werden, dann kannst du ihn ohne Maulkorb und Leine laufen lassen. Setzt er aber nur einen Schritt ohne Maulkorb und Leine vor die Tür, dann haste Pech wenn das OA grade dann vorbei kommt.

Ansonsten... die letzten 3 Jahre hat es auch niemanden gejuckt, muss jeder für sich selber entscheiden ob er gegen die Verordnung verstoßen möchte oder nicht.
 
also ich war letztes jahr auch da. und außer meinem hund lief da kein anderer mit mauli rum soweit ich sehen konnte. es waren auch kontrolleure vom oa da und fragten mich allen ernstes warum mein hund einen mauli trägt. die rasse rotti lässt sich ja nu nicht verbergen....er trägt ihn aber weil er manchmal komisch werden kann wenn er sich bedrängt fühlt. die beiden vom oa haben ihn dann gefüttert und geknuddelt. beim 5. treffen dann mit handy fotos von sich und ihm gemacht. also wenn die auch wieder da sind, oder ähnlich lockere ist dat kein problem. ich war mit 2 staffies außerhalb der veranstaltung auf dem hgf und da haben wir die frei toben lassen. da sagte keiner was
 
Ich hab' zwar (noch) nicht mit Männe drüber gesprochen, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß er mit den Hunden, speziell mit Mimo, dort hingehen möchte. Er ist derjenige von uns, der sich mit den Hundeverordnungen bzw. -gesetzen auskennt, er ist unter der Woche jeden Tag in Hamburg, und er hatte neulich schon Bammel, als wir "auf der Durchreise" kurz auf Finkenwerder spazierengehen mußten, weil Mimo völlig gestresst war und deshalb unbedingt pinkeln mußte.

Einen vernünftigen Maulkorb haben wir nicht, und Mimo ist auch nicht daran gewöhnt, also ginge nur ohne, und da hätten wir viel zuviel Sch..., daß es Ärger geben könnte. Bislang haben wir nie Probleme mit dem OA gehabt, und wir möchten, daß das so bleibt, weil bei uns wahrscheinlich so lange es irgend geht, mindestens ein Listi leben wird. Unsere Horrorvorstellung ist, daß man unseren Oppi kassieren könnte, dann wären wir auch die Haltergenehmigung los und würden nie wieder eine bekommen.

Ehrlich gesagt, glaube ich auch, daß mir da zuviel Remmidemmi ist. Im letzten Jahr gab es den ersten Dogs' Day in --- ja, wenn ich jetzt darauf käme, wie das Nest heißt ... :rolleyes: auf jeden Fall in einem Kaff hier im südlichen SH. Das fand ich recht nett, war halt ländlich-sittlich ;), eher überschaubar. Das soll in diesem Jahr wiederholt werden, ich weiß aber den genauen Termin nicht (evtl. Ende Mai). Da würde ich eher aufschlagen. :hallo:
 
Sooo, eben kam diese Mail von der Rechtsabteilung Fressnapf:

Nach meinem Informationsstand gilt die Hamburger Verordnung auch für
Besucher! Das heißt die Listenhunde müssen an einer maximal 2-Meter
Führ-Leine und mit einen Maulkorb gehalten werden. Die Anmeldung der Hunde
vom Wohnort sollte mitgeführt werden. Wenn diese Bedingungen eingehalten
werden ist die Handhabung in Hamburg aber Liberal. Da viele Kinder auf dem Feld sind, sollten
sich die Hundehalter unbedingt an diese Bedingungen halten.

Mit freundlichen Grüssen
Astrid Minulla

Heisst für mich, Hunde bleiben zuhause und ich auch :( DAS tu ich meinem Schätzchen nicht an :)
 
also ich werde definitiv ohne hunde kommen, da das paulchen ohnehin keinen schritt machen würde, bei sovielen menschen und fremden hunden...

außerdem sind wir auch aus promotion-zwecken dort.
 
Mädels was ist los? Fanny, Tanja, Simone :hallo::verwirrt: Gehen wa hin????
 
Also Kaffekränzchen bei den Rockabellos, oder?! ;)

Songo bleibt auch zu Hause.

Inga, kommst du auch?!
 
wir haben ja leider keinen stand dort....aber kaffeekränzchen MIT den rockabellos geht...hihihi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „St. Wauli 2010, Hamburg 30.05.2010“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mausili
AUF NACH ST. WAULI - der tierische Spaß für alle Zwei- und Vierbeiner! Noch spannender, noch vielseitiger: Bereits zum vierten Mal geht am 30. Mai 2010 das tierische und kostenlose Mega-Event "St. Wauli", das große Hundefest für die ganze Familie, an den Start. Eingeladen sind alle Herrchen...
Antworten
0
Aufrufe
818
Mausili
Mausili
Hamburg2011
war heute mit petra da... mit ihrer bullidame t-jay und ich mit meiner beagledame lilly :) wer bilder sehen möchte, kann sie sich gerne unter Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. anguzcken :)
Antworten
7
Aufrufe
698
Hamburg2011
Hamburg2011
S
Vielstimmiges Gebell auf „St. Wauli“ Mehr als 12.000 Hundefreunde tummelten sich am vergangenen Sonntag mit ihren Vierbeinern auf dem Heiligengeistfeld im Hamburg beim Hundefest „St. Wauli“. Bereits zum fünften Mal veranstaltete Fressnapf, Deutschlands größter Fachdiscounter für...
Antworten
11
Aufrufe
2K
Mausili
Mausili
pitbullpaulchen
Nee, die sieht man leider nicht, aber dann machen wir nochmal welche und stellen die denn rein. Leider ist kein Aufkleber und auch kein Tshirt verkauft worden, aber die wollten wir denn nochmal in die KSG stellen.:D
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
Benamaldena
Benamaldena
Benamaldena
@Pixel In Neumünster ist Rassehundeausstellung, aber ich muss dieses Wochenende mal, etwas zuhause machen und in Garten sonst bin ich bald zugewuchert. Außerdem bekomme ich auch einen Zaun. Danke schonmal für das Angebot! Kekse haben wir zur Zeit auch noch massig. Wer was spenden möchte kann...
3 4 5
Antworten
87
Aufrufe
4K
Benamaldena
Benamaldena
Zurück
Oben Unten