Springt immer wieder hoch!!

Buffong

10 Jahre Mitglied
hallo ihr lieben
ich bin mir nicht sicher ob ich hier meine frage posten sollte oder bei gesundheit :verwirrt:
hab folgende probleme.meine 5monate alte hündin (pitty) springt mir einfach zu oft hoch!
es ist jetzt wirklich egal was ist es ist,sei es ne bank,ein baumstamm,wenn ich einen ball habe oder andere menschen..ich mache mir jetzt keine sorgen ich bekomme das nicht im grif das sie menschen noch anspringt oder wenn ich den ball habe,sondern halt wenn sie auf sachen wie baumstämme springt oder so..ich sage ihr immer "nein" und versuche möglichst im wald halt so mit ihr zu laufen das sie keine gelegenheit dazu bekommt,aber es geht wirklich nicht immer..mitlerweile mache ich mir halt wirklich sorgen das irgendwann dadurch gelenkbeschwerden bei ihr auftreten könnten.
das verrückte ist sie würde sorgen von einen umgekippten baum aus ca. 2m höhe ohne wenn und aber springen,musste sie da auffangen..
könnt ihr mir sagen was ich da am besten machen kann..weil an der leine möchte ich sie nicht im wald halten, da ich ja auch noch mit dem jacky zusammen unterwegs bin und der läuft und macht alles..und getrennt finde ich auch nicht so dolle,aber es sieht sehr danach aus :heul:

danke euch allen im vorraus
lg
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Buffong ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also meine Jungs hab ich als Welpen im Wald rumhüpfen lassen wie sie wollten, hatte aber immer ein Auge drauf, dass sie´s nicht übertreiben und sich nicht aus extremen Höhen stürzen.
Welpen wollen die Welt entdecken und da gehört auch mal das gehüpfe über/auf Baumstämme für mich dazu. Solange sies nicht übertreiben und man ein Auge drauf hat, ist es für mich ok.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
könnt ihr mir sagen was ich da am besten machen kann..weil an der leine möchte ich sie nicht im wald halten, da ich ja auch noch mit dem jacky zusammen unterwegs bin und der läuft und macht alles..und getrennt finde ich auch nicht so dolle,aber es sieht sehr danach aus :heul:

danke euch allen im vorraus
lg

nur wegen dem jacky kannst du deine hündin nicht an die leine nehmen? warum nicht?

du solltest sie aber lieber an einer schleppleine führen, um sie von den vielen sprüngen abhalten zu können.
erst wenn sie gut auf dich hört, würde ich sie ohne leine laufen lassen.

an sich kann ich mich milo auch anschließen, denn ein welpe, bzw. ein junghund muss sich austoben und seine welt erkunden, aber wenn du den eindruck hast, dass sie zu viel springt, dann trainiere mit ihr an der schleppleine, dass du sie immer abrufen kannst, wenn es zu viel oder zu hoch ist mit dem springen.

lg
bine :hallo:
 
Beschäftige den Hund anders, nicht nur mit Ball.

Wenn dein Jackie auf den Ball fixiert ist, kannst du ihn gleich mit beschäftigen.

Mach dich vor allem selbst interessant, lass sie von mir aus über einen Baumstamm balancieren, lobe sie, wenn sie es richtig machen. Denke dir Suchspiele aus etc., kommuniziere mit deinen Hunden.

Das Springen in Äste und Bäume kenne ich. Sowas lasse ich grundsätzlich nicht zu. Die Hunde können sich da regelrecht reinsteigern und springen dann irgendwann an allem und jedem hoch. Und richtig, die Bänder und Gelenke können Schaden nehmen, v.a. wenn ein Hund noch nicht ausgewachsen ist.

Den Ball óder Frisbee auch nicht hoch werfen, nichts mehr, wo sie springen muss oder zum springen animiert wird. Das gilt im Grunde für beide Hunde.

Hunde brauchen vor allem intelligente, abwechslungsreiche Beschäftigung und natürlich viel freies Spiel mit Artgenossen.

Wenn du allein nicht weiterkommst, wende dich an jemanden mit viel Fachwissen und Erfahrung in diesen Dingen. Auch eine Junghunde-Spielgruppe kann viel bringen.

Viel Spaß und Erfolg.
 
ich danke euch für eure hilfe,ich werde dann einschreiten wenn es einfach zuviel wird.mach mir halt immer bisschen schnell sorgen,da piits ja für gelenkprobleme anfällih sein sollen und wollte eure erfahrungen hören
lg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Springt immer wieder hoch!!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Das tut mir sehr leid. :(Dann ist er ganz leise gegangen im Beisein seiner Familie.
Antworten
24
Aufrufe
376
Therese
V
Und allgemein ein bisschen mehr Erziehung vermutlich.... wenn du ihn auf den Platz schickst sollte er schon bleiben. So ein paar Regeln hat sogar meine kleine Wildsau. Und die wollen ja lernen :dafuer:
Antworten
12
Aufrufe
886
pat_blue
pat_blue
K
Ich hatte einen Deutschen Pischer zur Pflege, der vier Jahre lang bei seinem Frauchen alles machen durfte...ich kenn das also zu gut :rolleyes: Warum stresst dich das mit dem Zaun denn so? Also in welchen Situationen ist das so schwierig? Vielleicht ist mein Miteinander mit dem Hund im Garten...
Antworten
24
Aufrufe
2K
Spicy
bxjunkie
Das hatte ich überlesen. Das heisst dann, der kleine Knopp hockt jetzt erstmal im Tierheim fest, wenn der Typ ihn nicht freiwillig abgibt.:(Bis zu einer Vermittlungsfreigabe kann es sich noch hinziehen. Dann hoffe ich, dass er sich wenigstens im besoffenem Kopf von einer freiwilligen Abtretung...
Antworten
6
Aufrufe
691
MaHeDo
MaHeDo
Pyrrha80
Die arme Mutter muss ja Höllenqualen durchlitten haben. Und vielleicht doch auch irgendwie ein bischen stolz auf den Zwerg sein. Es ist zum einen nicht selbstverständlich, daß 12jährige sich am Hausputz beteiligen und zum anderen zeugt es mMn schon von Verantwortungsbewußtsein, dass der Junge...
Antworten
2
Aufrufe
728
Milu
Zurück
Oben Unten