Spring Pole

Tarouxx

10 Jahre Mitglied
hey,

ich hab jetzt mit meine keenen angefangen mit dem flirt-pole zu trainiern, was auch sehr gut klappt. sie findet es super und man kann sie echt lange damit beschäftigen.

aber auf der suche nach dem geeigneten flirt-pole, bin ich sehr oft mit dem spring-pole konfrontiert worden. habs dann auch ma bei youtube eingegeben und ich weiß jetz echt nicht ob es gut oder schlecht für die gesundheit des hundes und des wesens ist, da es auch zum teil sehr hohe "galgen" sind und die hunde auch manchmal da ganz schön aggressiv dranhängen.

was ist eure meinung? hat jemand damit schon erfahrungen?

gruß
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tarouxx ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
also wärst du neu und haettest du andre hunde wär ich wahrscheinlich nun doch etwas vorurteilsbehaftet :D

also ich weiss ja nüsch...
 
Ich persönlich habe nix gegen Springpool oder Flirtpool , ist eine Auslastung für den Hund , auch wenn es natürlich noch andere Möglichkeiten gibt

Wichtig ist , dass der Hund gesund ist und gut aufgebaut wird .

Ein Hund der aggressiv am Pool hängt .. mhhh knurren und zotteln gehört dazu :hallo:
 
@alphtierchen
warum?
mhhh...sorry ich steh heute ein wenig aufm schlauch, bin schon seit 2 tagen nur nach am lernen fürs abi:(
 
also du darfst gern lachen aber genau die befuerchtung haett ich bei meiner maus. bevor ich sie übernommen hat, hing sie schon mehreren Leutem Pöpes. (nur so zum spass versteht sich :eg:). und e gibt auch heute noch eine grenze ueber die hinaus fremde sie nicht spielerisch reizen sollten. ich glaub einfach nicht, dass so etwas ihre psychische Gesundheit wirklich fördern würde. aber jeder Hund ist schliesslich anders. und die meisten Hunde haben da sicherlich ganz harmlosen spass.


es ist mal wieder wie mit den breaking sticks. man kann das alles auch falsch verstehen, kriegt pitbull voll krass nackenmuskulatur :lol::lol::lol:

Sorry tarouxx hab dich berlesen, na einfach weil es in letzter zeit hier vor Trollen nur so wimmelt und hätt ja auch mal wieder einer sein können nach dem Motto, ey wie mach ich mein voll krass pit bull noch krasser... aber gibs doch zu du zuechtest kampfjackyspitze ;)
 
Ganz Blöde Frage....

Was ist das für ein Sport :verwirrt:

Da habe ich ja noch nie was von gehört........


Erklähren Bitte :D
 
also du darfst gern lachen aber genau die befuerchtung haett ich bei meiner maus. bevor ich sie übernommen hat, hing sie schon mehreren Leutem Pöpes. (nur so zum spass versteht sich :eg:). und e gibt auch heute noch eine grenze ueber die hinaus fremde sie nicht spielerisch reizen sollten. ich glaub einfach nicht, dass so etwas ihre psychische Gesundheit wirklich fördern würde. aber jeder Hund ist schliesslich anders. und die meisten Hunde haben da sicherlich ganz harmlosen spass.


es ist mal wieder wie mit den breaking sticks. man kann das alles auch falsch verstehen, kriegt pitbull voll krass nackenmuskulatur :lol::lol::lol:

Sorry tarouxx hab dich berlesen, na einfach weil es in letzter zeit hier vor Trollen nur so wimmelt und hätt ja auch mal wieder einer sein können nach dem Motto, ey wie mach ich mein voll krass pit bull noch krasser... aber gibs doch zu du zuechtest kampfjackyspitze ;)

also ich will damit echt nicht ihr aggressionsverhalten stärken, sondern nur als spiel, um sie auch mal anders zu beschäftigen.

jap das mit dem "wie mache isch meine pit bull noch stärke" phänomen hab ich in letzter zeit auch shcon mitbekommen, ich komm aber leider durch die lernerei nicht mehr so oft zum schreiben bzw um alles zu lesen.
die jungs guckn echt zu viel ami videos auf youtube und finde es geil wenn sich der hund in 2,90m höhe in was verbeißt und dann runterfällt...aber wenn er dann am arm des kleinen jungen vom nachbarblock hängt ist es wieder der böse kampfhund und wir bekomm damit auch einen aufm deckel.

hehe ja su hast mich durchschaut, ich züchte kampfjackyspitze^^
 


oder wenn du was visuelles brauchst dann guck einfach auf youtube
 
spring-pool kannt ich..aber was ist der flirt-pool..bzw. was ist dort der unterschied?
 
wie gesagt ich find die sache an sich ganz lustig aber vll eher fuer den familienlabbi als fuer meine hummel, die geht auf zerrspiele halt einfach so krass ab, daß sie sich selbst nicht kontrollieren kann. es waer aber zumindest ne entlastung für mich, dann muesste ich nicht immer als sparingspartner herhalten.. aber sei wuerd dann noch staerker.. hilfe! hund loslassen und schnell weg, dass sie nicht auf idee kommt an frauchen zerren ist aber doch eigentlich viel lustiger und erst wieder nähern wenn der hund komplett ausgepowert ist :D
 
spring-pool kannt ich..aber was ist der flirt-pool..bzw. was ist dort der unterschied?

Spring Pool bekommt der Hund seine Beute sofort , er springt ran und "hängt ab" .

Flirtpool , der Mensch bestimmt Tempo und die Richtung , der Hund soll erst nach einiger Zeit seine Beute bekommen .
 
wie gesagt ich find die sache an sich ganz lustig aber vll eher fuer den familienlabbi als fuer meine hummel, die geht auf zerrspiele halt einfach so krass ab, daß sie sich selbst nicht kontrollieren kann. es waer aber zumindest ne entlastung für mich, dann muesste ich nicht immer als sparingspartner herhalten.. aber sei wuerd dann noch staerker.. hilfe! hund loslassen und schnell weg, dass sie nicht auf idee kommt an frauchen zerren ist aber doch eigentlich viel lustiger und erst wieder nähern wenn der hund komplett ausgepowert ist :D


jap, meine ist da relativ kontrolierbar...und wenn ich dann auch nach ner zeit aufhöre(geht ja auch an meine kraft:D) dann kommt sie damit auch ganz gut klar...wenn das bei ihr so gkrass wäre, dass sie das tau nichtmal mehr hergeben würde, würde ich es auch nciht mehr mit ihr machen...!

@Braun, zudem stärkt es auch im gewissen maße die bindung zu dir, d.h. der hund guckt auf dich und du entscheidest wann er was machen soll.
 
AAAAHHHHH Ok

Das habe ich schonmal gesehen :p

Gut danke für die erklährung :D
 
@Braun, zudem stärkt es auch im gewissen maße die bindung zu dir, d.h. der hund guckt auf dich und du entscheidest wann er was machen soll.

Mit Bindungsarbeit hat das ja eigentlich wenig zu tuen , der Hund spielt ja nicht am Mann und achtet ja mehr auf das Triebziel als auf dich .. jedenfalls wäre das mein Sinn vom Flirtpool
 
mhh ich hatte es irgendwo ma so gelesen, ich guck ebn nochma wo...kann auch sein, dann ich mich ma verlesen hab oder was vertauscht hab
 
Solange dein Hund gesund ist, es ihm Spaß macht und er auf Kommando los lässt, finde ich gibt es nix, was dagegen spricht.
 
Generell sollte der Hund mit den Hinterfuessen noch Kontakt mit dem Boden haben. Die Leute, die den Springpole so hoch machen, dass der Hund in der Luft haengt, riskieren dass der Hund sich irgendwann entweder einen Zahn ausreisst oder sich den Ruecken oder ein Bein bricht.
Hier ist ein richtig suesses video auf Youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=9RcR_10fI_U
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spring Pole“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Meizu
Hallo Foris, was meint ihr, ab welchem Alter darf ein junger Hund mit einem spring pole spielen? Ich glaube, dass Lumen ein großes Bedürfnis danach hat. Wenn ich den spring pole auf ihre Höhe hänge, springt sie dabei auch nicht - dennoch habe ich Bedenken, ob das gut für ihre Zähne ist. Sie...
Antworten
0
Aufrufe
769
Meizu
heiko g.
Das wird bestimmt klasse und vielleicht sehe ich ja hier auch das eine oder andere Foto. Ich wuerde mich freuen :love:.
Antworten
14
Aufrufe
2K
akebono
akebono
pitbullpaulchen
Schöne Foto´s von Deinen zwei Süßen :love:
Antworten
8
Aufrufe
475
Nightdevil
Nightdevil
Drai-cin
denk, wenn das jetzt ne klappt, dann wirds wohl schon ne hundeschule Werds auf jeden Fall empfehlen, die müssen dann eben ein ganzes Stück fahren.
Antworten
15
Aufrufe
2K
Drai-cin
Drai-cin
BubuBär
:love: So ein hübscher Bub
Antworten
10
Aufrufe
799
Kaddüü
Kaddüü
Zurück
Oben Unten