Sprenger - Kette aus Curogan - 70cm ?

Laura-Wolf

KSG-HSH-Playmate™
10 Jahre Mitglied
Für den Groll. Mit runden Gliedern, ne Kette, mindestens 70cm, eher 75cm lang, mindestens 3mm Stärke... hat einer da einen Tip?
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Laura-Wolf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meinetwegen auch Messing. Aber ich wollte gern die runden Glieder. Und halten sollte sie wenn er zieht.
 
Dankeschön, aber mit runden Gliedern hats die nicht?
 
Ja, die 1 aus dem ersten Link wärs, aber auch da gibts sie nur bis 60cm.
 
Ach, so eine meinst Du, ich find die großen Glieder bei viel Fell immer besser.
Aber ich such mal weiter, irgendwo wird es die ja geben.:)
 
Bei den großen Gliedern, kann man aber schnell mal mit den Finger hängen bleiben.. :unsicher:

Habe auf die schnelle nur eine mit kurzen Gliedern in schwarz gefunden. Färbt aber sicher ordentlich ab:
 
Und wie wäre es mit den "Medium"? Die Glieder sind nicht ganz so groß wie die langgliedrigen, aber sitzen, meiner Meinung nach, bei langem Fell besser als die Kleinen.

Die hier wäre beispielsweise 74 cm lang, 4mm Drahtstärke, bis 110 kg, in Edelstahl

 
Hab das hier gefunden von Karlie:



Verchromt, geschweißte Ringe, runde Glieder 4 mm bis 70 cm Länge

und ganz klein:



bis 75 cm
 
ach sry, du suchtest nur aus curogan..das hab ich glatt "überlesen"...
 
Hast du mal bei Ebay geschaut? Die haben zeitweise ganz gute Angebote was C. Ketten betrifft.

Lg. :hallo:
 
Wollte nur vermelden das das Curogan kettenhalsband mist ist, weils das Fell bricht und verfilzt. Werd ihm eins aus Messing suchen.
 
Wollte nur vermelden das das Curogan kettenhalsband mist ist, weils das Fell bricht und verfilzt. Werd ihm eins aus Messing suchen.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich das bei Messing ändern wird. Bei dem "Kampf" Metall versus Fell zieht das Fell immer den kürzeren, egal ob es nun Curogan, Messing oder Edelstahl ist.

Tragen deine Hunde ihre Halsbänder permanent? Wenn ja, wäre es vielleicht eine Option die Kette nur zum Gassi umzulegen und sonst abzumachen.
 
Wollte nur vermelden das das Curogan kettenhalsband mist ist, weils das Fell bricht und verfilzt. Werd ihm eins aus Messing suchen.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich das bei Messing ändern wird. Bei dem "Kampf" Metall versus Fell zieht das Fell immer den kürzeren, egal ob es nun Curogan, Messing oder Edelstahl ist.

Tragen deine Hunde ihre Halsbänder permanent? Wenn ja, wäre es vielleicht eine Option die Kette nur zum Gassi umzulegen und sonst abzumachen.


also, chromstahl hat bei meine hunden das fell nicht kaputt gemacht, sie hatten aber nie den ganzen tag sowas an. Isis hatte eine kette aus messsing oder so, die lief etwas grün an, der hat nachher als kette für ein hängeschloss fungiert, sowie die kette von alina bis heute.
 
Wollte nur vermelden das das Curogan kettenhalsband mist ist, weils das Fell bricht und verfilzt. Werd ihm eins aus Messing suchen.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich das bei Messing ändern wird. Bei dem "Kampf" Metall versus Fell zieht das Fell immer den kürzeren, egal ob es nun Curogan, Messing oder Edelstahl ist.

Tragen deine Hunde ihre Halsbänder permanent? Wenn ja, wäre es vielleicht eine Option die Kette nur zum Gassi umzulegen und sonst abzumachen.

Doch, durchaus. Wird wohl auch mit an Grolls Art des Langstockhaar liegen. Wolf trägt seine Edelstahlkette jetzt durchgehend (!!) 8 Jahre lang, ich hab sie ihm fast nie abgenommen, so 5 Mal zum Kämmen in der ganzen Zeit, ca. Das ist nichts abgebrochen, nichts verfärbt, alles normal und das fell durchgehend. Groll hat jetzt das Fell bis auf wenige cm runtergebrochen und einen richtigen Ring zwischen Wamme und Kopf. Ätzend. Ich nehm sie schon nachts ab, also er trägt sie nur 10 Stunden am Tag, ca. Irgendwas muss er tragen, das ist mir sonst zu heikel, Möglichkeit sonst wäre noch Lederwürger für zuhause, aber der ist mir zu unsicher unterwegs.
 
Ok, aber da denke ich liegt es auch an Wolfs Fell, das kommt damit vielleicht besser klar.

Naja, probiere es aus, vielleicht hast du Glück!

Stell ich mir auch ätzend vor, so ein "Loch" im Fell. :unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sprenger - Kette aus Curogan - 70cm ?“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Kathrin1982
Die Kette ist verkauft :hallo:
Antworten
3
Aufrufe
684
Kathrin1982
Kathrin1982
*SpanishDream*
Sprenger - Halskette - Typ "Medium"aus Curogan - Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Drahtstärke : 3mm mittellange Glieder Die 39cm krieg ich Jacky nur sehr schwer wieder vom Kopf...:hmm:
Antworten
0
Aufrufe
590
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Boxerfrauchen
Noch da!!! Die neue in 63cm passt jetzt....das man sich so vertun kann.:rolleyes::hmm:
Antworten
6
Aufrufe
2K
Boxerfrauchen
Boxerfrauchen
Albator
Antworten
3
Aufrufe
993
Albator
Albator
Zurück
Oben Unten