Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden

Wolfsschäden gehen zurück – und verdreifachen sich in Niedersachsen

Die Wolfspopulation in Deutschland wächst. Doch erstmals seit Jahren haben die Tiere weniger Schaden verursacht als im Jahr zuvor. In Niedersachsen steigen Entschädigungen für Risse aber stark an.

Die vom Wolf verursachten Schäden gehen bundesweit erstmals seit Jahren zurück, in Niedersachsen hingegen haben sich die geleisteten Ausgleichszahlungen binnen eines Jahres verdreifacht. Das zeigen Zahlen der Bundesländer, die t-online exklusiv vorliegen. Demnach ist die Zahl der Wölfe erneut angestiegen – die Schäden durch Risse von Nutztieren belaufen sich nun auf insgesamt rund 2,25 Millionen Euro seit der Wiederansiedlung vor über 20 Jahren...



:sauer:

Woelfe - 2017 bis 2021.jpg
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Mausili ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
TV-Tipp: "Im spanischen Wolfsland"
Samstag, 28.08.2021, ab 16:30 Uhr im Ersten


Zwei- bis dreitausend Wölfe leben im Nordwesten der iberischen Halbinsel: so viele wie in kaum einer anderen Region in Europa. Nach einer kritischen Phase in den 1960er, 70er Jahren, in der der Wolf durch Jagd und Futtermangel fast ausgerottet war, ist der Bestand wieder stabil. Trotzdem hat die spanische Regierung beschlossen, den Abschuss von Wölfen landesweit zu verbieten...



neue_smileys_02.gif
 
Indianer Stämme verklagen Wisconsin und versuchen, Wolfsjagd zu stoppen

Sechs indianische Stämme haben am Dienstag, dem 21.9.2021, Wisconsin verklagt, um die für November geplante Jagd auf Grauwölfe zu stoppen. Sie machen geltend, dass die Jagd ihre Vertragsrechte verletze und ein Tier gefährde, das ihnen heilig sei.

Die Chippewa-Stämme behaupten, dass sie aufgrund von Verträgen das Recht auf die Hälfte der Wolfsquote in dem Gebiet haben, welche sie seit Mitte des 18. Jahrhunderts besitzen. Doch anstatt Wölfe zu jagen, wollen die Stämme sie schützen...



:clover:
 
:eek:

Der Wolf gehört zu Deutschland!!! -->> PETITION MIT UPDATE

Drei Wölfe erschossen! Wir setzen Belohnungen aus!

Oct 2, 2021 — Liebe Wolfsfreundinnen und Wolfsfreunde,diese Pressemitteilung haben wir gestern an die Medien versendet.

Illegale Wolfstötung: Wolfsschutz-Deutschland e.V. setzt 4000 Euro Belohnung für Ergreifung der Täter aus

Der Verein Wolfsschutz-Deutschland e.V. hat eine Belohnung von insgesamt 4000 Euro zur Ergreifung der Täter ausgesetzt, die im Landkreis Ludwigslust-Parchim in Mecklenburg-Vorpommern drei Wölfe, darunter zwei Wolfswelpen erschossen und in der Elbe entsorgt haben. Vereinsvorsitzende Brigitte Sommer nannte die Täter "jämmerliche Gestalten, die keine Achtung vor Lebewesen haben und skrupellos unter Schutz stehende Tiere einfach abknallen." In beiden Fällen erstattete der Verein auch Anzeige gegen Unbekannt...



neue_smileys_15.gif
 
1f47f.png
1f625.png
1f47f.png
1f625.png


Illegale Jagd: Immer mehr Wölfe werden getötet

Der Wolf steht in Deutschland unter Naturschutz. Doch laut NABU wurden dieses Jahr schon elf Tiere ohne rechtliche Genehmigung getötet. Naturschützer sehen die Politik in der Mitverantwortung...



:wut:
 
Die Döberitzer Heide is ja keine 5 Kilometer entfernt von meinem Wohnort. Und trotzdem habe ich jetzt nicht mehr Angst...:cool:
Es gibt hier wirklich genug Wild zum jagen und selbst wenn das Rudel auf die Idee kommt, sich an den gelben Säcken zu vergreifen, dann ist es halt so.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N8fee
Das wäre schön, wenn Hessen die Rasseliste kippt. Den Hundeführerschein als Ersatz finde ich nicht ganz so toll, implementiert es doch, dass Hundehaltung etwas ist, was reglementiert werden muss. Wenn wenigstens sichergestellt wäre, dass die Leute dabei auch wirklich zu kompetenten...
Antworten
2
Aufrufe
498
IgorAndersen
IgorAndersen
Sonnenschein
Sicher, da hast du recht. Ich kann nicht wissen, was aus dem Hund gesundheitlich wird. Aber wenn da ein Hund im Tierheim sitzt, der Dilute hat, der unter CDA leidet, der HD oder Spondylose hat, dann kann ich dieses Mal sagen "nein, möchte ich nicht nochmal." Und darum geht es in diesem Thread...
Antworten
65
Aufrufe
5K
BlackCloud
BlackCloud
Stinkstiefelchen
Ob ich mir so einen mailmann mal borgen kann? Dann kann ich mit dem zur hundeschule und mich zwischen all die blauen und gedoodelten hunde stellen und den Leuten erzählen, dass das jetzt der New shit ist. Ich find es so schlimm was da gerade im "Trend " ist.
2 3
Antworten
50
Aufrufe
4K
kitty-kyf
kitty-kyf
Fact & Fiction
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
776
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Podifan
Sehr bedauerlich, es tut mir um die Tiere unendlich leid.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Junior
Zurück
Oben Unten