Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden

Mitmachaktion: Offener Protestbrief an die EU -->> Bitte beteiligen Sie sich

Mar 18, 2023 — Liebe Wolfsfreundinnen und Wolfsfreunde,


ein Jäger hat in Brandenburg Anfang März kaltblütig einen Wolfsrüden erschossen, der Familienvater eines Rudels gewesen ist. Das Ganze geschah nicht etwa illegal, sondern war vom Brandenburgischen Umweltminister so beschlossen worden...



n020.gif
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Mausili ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Längste bekannte Wanderung eines Wolfes in Europa

Der Kanton Graubünden hat die längste bisher bekannte Wanderung eines Wolfes in Europa aufgezeichnet. Der Bündner Wolf M237 ist 1927 Kilometer bis nach Ungarn gewandert.

Das ist ein Rekord in Europa. Seine Reise führte ihn durch vier Länder und ist wichtig für die Verbindung zwischen den Populationen.
Vor rund einem Jahr wurde M237 vom Amt für Jagd und Fischerei des Kantons Graubünden mit einem Halsband mit GPS-Sender versehen.



n020.gif
 
1f47f.png
1f629.png
1f47f.png
1f629.png


Abgetrennter Wolfskopf vor Artenschutzzentrum abgelegt – Polizei ermittelt

Einen grausigen Fund mussten Passanten im niedersächsischen Leiferde machen: Ein abgetrennter Wolfskopf lag dort vor dem Artenschutzzentrum des Nabu. Jetzt ermittelt die Polizei...



:tot:
 
Das kann kaum etwas bringen, denn die Berner Konvention hat die Veränderung des Schutzstatus erst im November 2022 abgelehnt.

Davon abgesehen ist DE an den Schutz durch CITES (WA) und die EU-Artenschutzverordnung, die das WA umsetzt, gebunden.
 
Vielleicht auch besser so, am Ende hätte sonst noch jemand mit den in der Weser liegenden Schafe Mitleid.
 
Sachlich war es micht. In etwa so:
Dass es Schutz vor Wolfsrissen geben kann, kam nicht vor. RIsse von Weidetieren und Wildtieren wurde in einen Topf geworfen.
Bär und Wolf seinen so unterschiedliche geschützt, daß der Bär, erst Menschen anfallen müsste und in Bayern dürfe man ab Mai den Wolf jagen, ein Wolfsriss reicht. Für Bayern meinte die Ministerin, der NaBu habe bei der Zusammenkunft Fakten komplett ignoriert und nur ideologisch argumentiert und Söder warf sich in seinem Eintreten für die Landwirtschaft wieder mal voll ins Zeug ohne Fakten auch nur anzureißen.
Und natürlich wird der Wolf auch bald Menschen anfallen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N8fee
Das wäre schön, wenn Hessen die Rasseliste kippt. Den Hundeführerschein als Ersatz finde ich nicht ganz so toll, implementiert es doch, dass Hundehaltung etwas ist, was reglementiert werden muss. Wenn wenigstens sichergestellt wäre, dass die Leute dabei auch wirklich zu kompetenten...
Antworten
2
Aufrufe
498
IgorAndersen
IgorAndersen
Sonnenschein
Sicher, da hast du recht. Ich kann nicht wissen, was aus dem Hund gesundheitlich wird. Aber wenn da ein Hund im Tierheim sitzt, der Dilute hat, der unter CDA leidet, der HD oder Spondylose hat, dann kann ich dieses Mal sagen "nein, möchte ich nicht nochmal." Und darum geht es in diesem Thread...
Antworten
65
Aufrufe
5K
BlackCloud
BlackCloud
Stinkstiefelchen
Ob ich mir so einen mailmann mal borgen kann? Dann kann ich mit dem zur hundeschule und mich zwischen all die blauen und gedoodelten hunde stellen und den Leuten erzählen, dass das jetzt der New shit ist. Ich find es so schlimm was da gerade im "Trend " ist.
2 3
Antworten
50
Aufrufe
4K
kitty-kyf
kitty-kyf
Fact & Fiction
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
776
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Podifan
Sehr bedauerlich, es tut mir um die Tiere unendlich leid.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Junior
Zurück
Oben Unten