Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi embrujo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
"Nachbarn haben das tote Tier am Vormittag etwa 60 bis 70 Meter vom Haus entfernt gefunden. Entlang der Grundstückshecke waren Wolfsspuren zu sehen."
Wieder mal typisch. Pferde/Ponys werden sich selbst überlassen. Da sind offenbar Wölfe unterwegs und die Deppen von Besitzern schaffen es nicht, ihre Tiere nachts reinzuholen. Und morgens scheint auch niemand nach den Tieren, die unmittelbar an der Terrasse standen, geguckt zu haben. Mehr als fahrlässig. Die sollte man anzeigen.
Und die Einzäunung ist auch ein Witz.

@Arlene Warum stellst du hier eigentlich ausschließlich solche "Meldungen" ein? Möchtest du damit auch etwas sagen?
 
Die jüngsten Vorfälle „zeigen eine Eskalation, die vorhersehbar war und auf die sich die Landesregierung nicht rechtzeitig vorbereitet“ habe, so der Vorwurf des Bürgerforums Gahlen.
Vielleicht wäre es ja auch an den Tierhaltern, sich vorzubereiten?
Das Land gebe gebe lediglich „oberflächliche Empfehlungen, dass man wolfsabweisend zäunen soll. Aber wie man bei Pferden wolfsabweisend zäunt, sagt die Landesregierung nicht“
Vielleicht so wie bei anderen Weidetieren auch? Aber woher soll man als Pferdehalter das auch wissen, wenn es einem keiner sagt?
Zuvor hatte das Ministerium aufgerufen, auch Pferde wolfsabweisend einzuzäunen und in den dunklen Tag- und Nachtstunden in einen Stall zu bringen.
Wie man Pferde nachts in einen Stall bringt, hat die Regierung anscheinend auch nicht ausreichend erläutert.
 
Also ich finde es schön schwierig für die Bauern. Ich hab heute Morgen bei einem Bauern geschaut, der auf einem 1,80 hoch umzäunten Areal Schafe hält. Imner so 6 - 8 Stück
Da sind die Schafe relativ sicher, obwohl meine Russell rein kämen wenn sie wollten.
Ich weiß nicht ob der Wolf ebenfalls so gut klettert.

Die Schafe wandern ja rund ums Gelände wenn die hoch umzäunte Weide ab gegrasst ist.
Dann stehen da nur 1,20 m Höhe Steckzäune.
Das reicht nicht.
Also wird der Bauer aufrüsten müssen.
Das kostet und derzeit sind Zäune a)'teuer und b)gibt es Lieferprobleme.
Es gibt ja Zuschüsse zu den Zäunen wenn ich Recht informiert bin.
Wird denn alles übernommen?
 
Das ist für mich auch unverständlich. Die Tiere leiden lassen weil sie erst begutachtet werden müssen ist, sorry, eine Sauerei.
 
Dann stehen da nur 1,20 m Höhe Steckzäune.
Das reicht nicht.
Also wird der Bauer aufrüsten müssen.
Das kostet und derzeit sind Zäune a)'teuer und b)gibt es Lieferprobleme.
Es gibt ja Zuschüsse zu den Zäunen wenn ich Recht informiert bin.
Wird denn alles übernommen?
Ob und wieviel übernommen wird, richtet sich nach Landesrecht. Wie es in NRW aussieht weiß ich nicht, kann ich aber mal nachschauen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N8fee
Das wäre schön, wenn Hessen die Rasseliste kippt. Den Hundeführerschein als Ersatz finde ich nicht ganz so toll, implementiert es doch, dass Hundehaltung etwas ist, was reglementiert werden muss. Wenn wenigstens sichergestellt wäre, dass die Leute dabei auch wirklich zu kompetenten...
Antworten
2
Aufrufe
523
IgorAndersen
IgorAndersen
Sonnenschein
Sicher, da hast du recht. Ich kann nicht wissen, was aus dem Hund gesundheitlich wird. Aber wenn da ein Hund im Tierheim sitzt, der Dilute hat, der unter CDA leidet, der HD oder Spondylose hat, dann kann ich dieses Mal sagen "nein, möchte ich nicht nochmal." Und darum geht es in diesem Thread...
Antworten
65
Aufrufe
5K
BlackCloud
BlackCloud
Stinkstiefelchen
Ob ich mir so einen mailmann mal borgen kann? Dann kann ich mit dem zur hundeschule und mich zwischen all die blauen und gedoodelten hunde stellen und den Leuten erzählen, dass das jetzt der New shit ist. Ich find es so schlimm was da gerade im "Trend " ist.
2 3
Antworten
50
Aufrufe
4K
kitty-kyf
kitty-kyf
Fact & Fiction
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
785
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Podifan
Sehr bedauerlich, es tut mir um die Tiere unendlich leid.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Junior
Zurück
Oben Unten