Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Schorschi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde allerdings vermuten, dass ein Wolf über diesen Zaun auch kommt, wenn er nicht umliegt.
 

TV-Tipp: "Hannes Jaenicke: Im Einsatz für den Wolf"
Dienstag, 25.05.2021, 22:15 - 23:00 Uhr im ZDF

Seit rund 20 Jahren ist der Wolf wieder heimisch in Deutschland. Ein Comeback, das niemanden kaltlässt. Die Tiere fühlen sich hier wieder wohl.

Laut "Wolfmonitoringjahr 2019/2020" leben hierzulande 128 Rudel, 36 Paare und neun sesshafte Einzelgänger. Ihr Bestand, so schätzen Experten, wird pro Jahr um etwa 30 Prozent zunehmen. Ein großartiger Erfolg für den Artenschutz...



neue_smileys_26.gif
 
Ach, der Jaenicke....:applaus:
Ja, wenn der das sagt, dann muss das stimmen.
Er hat sich ja auch für Oostvaardersplassen stark gemacht, wo die Koniks verhungert sind.
Ganz großes Kino! :wand:
 
Es bleibt ihm zu wünschen, dass das in Zukunft auch funktioniert. Bei offiziell derzeit 5 Wölfen in ganz Hessen ist das aber ein ganz anderer Schnack als in anderen Gebieten Deutschlands. Nur mal, um das Ganze in Relation zu setzen: wir haben im Landkreis Celle alleine knapp 100 Wölfe.
Hätten wir im ganzen Landkreis (vom Bundesland rede ich da gar nicht) auch nur 5 Wölfe, hätten wir die ganze Diskussion nicht.
 
Unser Revierförster hat der Rheinischen Post ein Interview gegeben.
Er wünscht sich einen total verregneten Sommer und würde sich über den Wolf in seinem Gebiet freuen.
Sein Revier grenzt im Norden an den Kreis Wesel in dem sich Wölfin Gloria aufhält.
Der Artikel ist nicht frei zugänglich, so das ich ihn nicht einstellen kann.
 
Im Berchtesgadener Land werden 2 Bartgeier ausgewildert.
Mal schauen ob und wie das funktioniert.
Nachdem die Kontaktmöglichkeiten aber geringer sind als beim Wolf, wird das meiner Ansicht wohl einfacher werden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N8fee
Das wäre schön, wenn Hessen die Rasseliste kippt. Den Hundeführerschein als Ersatz finde ich nicht ganz so toll, implementiert es doch, dass Hundehaltung etwas ist, was reglementiert werden muss. Wenn wenigstens sichergestellt wäre, dass die Leute dabei auch wirklich zu kompetenten...
Antworten
2
Aufrufe
498
IgorAndersen
IgorAndersen
Sonnenschein
Sicher, da hast du recht. Ich kann nicht wissen, was aus dem Hund gesundheitlich wird. Aber wenn da ein Hund im Tierheim sitzt, der Dilute hat, der unter CDA leidet, der HD oder Spondylose hat, dann kann ich dieses Mal sagen "nein, möchte ich nicht nochmal." Und darum geht es in diesem Thread...
Antworten
65
Aufrufe
5K
BlackCloud
BlackCloud
Stinkstiefelchen
Ob ich mir so einen mailmann mal borgen kann? Dann kann ich mit dem zur hundeschule und mich zwischen all die blauen und gedoodelten hunde stellen und den Leuten erzählen, dass das jetzt der New shit ist. Ich find es so schlimm was da gerade im "Trend " ist.
2 3
Antworten
50
Aufrufe
4K
kitty-kyf
kitty-kyf
Fact & Fiction
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
776
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Podifan
Sehr bedauerlich, es tut mir um die Tiere unendlich leid.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Junior
Zurück
Oben Unten