Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Schorschi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@matty
Wenn Mods so ins Thema kommen, muss der Button gedrückt worden sein.
Was - angesichts des Tons von beiden Seiten - das Ganze zu einem *Mimimi Button macht.
Ich hoffe nicht, dass ich das war..wenn war es auf jeden Fall ein Versehen.
Ich komm,da ich nur am Handy schreibe, ständig irgendwo rauf ohne es zu wollen:kp: Sorry..
 
Ich glaub das kann man nicht aus Versehen, man muss 2x klicken und auch nen Kommentar abgeben, warum man meldet.
 


Ein Beispiel aus dem Leben: die sauteuren Zäune helfen nicht, HSH darf er nicht. Tja, muss er gucken wo er bleibt.
Wie lange soll man sowas mitmachen?
 
Das kann jetzt nicht dein Ernst sein, Marion: einen Beitrag von vor über einer Seite wieder hoch geholt?????????????????????
Darf man hier jetzt nur noch reagieren, wenn man zufällig grade anwesend ist, wenn etwas geschrieben wird? Das ist mir neu, und ich kann auch nicht erkennen, dass das in irgend einer Weise sinnvoll ist. Die Wenigsten sind den ganzen Tag da, wie soll das gehen?

Und nein, ich habe mit Finnimom nichts privat zu besprechen. Gar nichts. Ich reagiere auf das, was sie hier öffentlich ablässt, also reagiere ich auch in derselben Öffentlichkeit.

Meldungen ignorieren las sich anders, sorry. Aber was solls. Wenn hier der Anti-Wolfs-Hetze nicht widersprochen werden soll, bitte. Bevor ich mich ihretwegen sperren lasse, setze ich die Guteste halt auf ignore. :kp:

Natürlich darf man hier nicht nur zeitnah antworten, und das weißt Du auch.
Man muss aber nicht noch einmal Öl ins Feuer gießen, wenn sich ein Thread gerade wieder beruhigt hat. Dann kann man vielleicht auch mal die "größere" Person sein und eine Antwort, die in den Sinn kommt, einfach hinunterschlucken.

Aber das hat Finni die Woche auch schon gemacht
Ein Thema nach über einem Tag wieder hochgeholt, um sich drüber lustig zu machen, nachdem sie zwischendurch aber schon wieder hier geschrieben hatte
So wirklich sachlich war das auch nicht

Das habe ich nicht mitbekommen und wurde auch meines Wissens nach nicht gemeldet.
Ihr könnt aber davon ausgehen, das Mod-Ansagen immer für alle gelten, auch wenn sich eine bestimmte Antwort nur auf einen bestimmten Satz bzw. Beitrag beziehen.

Wenn die Polizei einen betrunkenen Fahrer aus dem Verkehr zieht, ist das ja auch gleichzeitig eine Warnung für andere, dies nicht ebenfalls zu machen.

Ich habe es vor Wochen schon einmal geschrieben:
Es wäre verdammt schön, wenn sich hier alle mal wie Erwachsene verhalten und so reagieren bzw. handeln, wie sie es von Angesicht zu Angesicht auch tun würden.

Wenn es noch etwas gibt - Ich bin derzeit nicht so häufig online. Gegebenenfalls bitte einen Beitrag melden zu meiner Kenntnissnahme oder eine PN schicken. Danke.
 

Der Wolf gehört zu Deutschland!!! -->> PETITION & UPDATE


Gute Nachricht aus NRW - Wölfin Gloria darf nicht abgeschossen werden

May 6, 2021 — Liebe Wolfsfreundinnen und Wolfsfreunde,

eine gute Nachricht aus NRW - Schäfer Opriel ist heute auch in der Hauptverhandlung vor dem Verwaltungsgericht in Düsseldorf gescheitert. Weder muss Wölfin Gloria umgesiedelt werden, noch darf sie abgeschossen werden. Es seien keine ernsten Schäden zu erwarten, hieß es u. a. in der Urteilsbegründung. Außerdem hätte er wohl die Schutzmaßnahmen oft nicht angewendet, bzw. dauerhaft ausgeschöpft. Damit ist hoffentlich der Kleinkrieg dieses Hobbyschäfers zu Ende...



neue_smileys_15.gif
 

TV-Tipp: "Wild, grün und atemberaubend: Mecklenburg-Vorpommern natürlich"
Mitschnitt der Reportage vom Samstag auf 3sat


Ein Jahr lang sind Kamerateams für diesen Film unterwegs: in den weiten Landschaften Mecklenburg-Vorpommerns, in den Lagunen der Vorpommerschen Boddenlandschaft und den drei Nationalparks. Sie treffen interessante Menschen, die sich speziellen Herausforderungen in der Natur stellen oder von und mit ihr leben. Entstanden sind dabei faszinierende Bilder von Landschaften und Tieren aus der Luft, auf dem Land und unter Wasser...



Innerhalb dieser Sendung gibt es eine lange Sequenz mit Woelfen & deren Erforscher.


:dafuer:
 

Weitere Hunderassen für den Herdenschutz in Graubünden


Alpbetreiber dürfen neuerdings ihre Schutzhunde nun auch selber kaufen, aufziehen und ausbilden. Wegen des schnell wachsenden Wolfsbestandes lockert Graubünden die Vorgaben für Herdenschutzhunde. Damit können geeignete Hunde unabhängig ihrer Rasse für den Herdenschutz anerkannt und gefördert werden...



:dafuer:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N8fee
Das wäre schön, wenn Hessen die Rasseliste kippt. Den Hundeführerschein als Ersatz finde ich nicht ganz so toll, implementiert es doch, dass Hundehaltung etwas ist, was reglementiert werden muss. Wenn wenigstens sichergestellt wäre, dass die Leute dabei auch wirklich zu kompetenten...
Antworten
2
Aufrufe
498
IgorAndersen
IgorAndersen
Sonnenschein
Sicher, da hast du recht. Ich kann nicht wissen, was aus dem Hund gesundheitlich wird. Aber wenn da ein Hund im Tierheim sitzt, der Dilute hat, der unter CDA leidet, der HD oder Spondylose hat, dann kann ich dieses Mal sagen "nein, möchte ich nicht nochmal." Und darum geht es in diesem Thread...
Antworten
65
Aufrufe
5K
BlackCloud
BlackCloud
Stinkstiefelchen
Ob ich mir so einen mailmann mal borgen kann? Dann kann ich mit dem zur hundeschule und mich zwischen all die blauen und gedoodelten hunde stellen und den Leuten erzählen, dass das jetzt der New shit ist. Ich find es so schlimm was da gerade im "Trend " ist.
2 3
Antworten
50
Aufrufe
4K
kitty-kyf
kitty-kyf
Fact & Fiction
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
776
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Podifan
Sehr bedauerlich, es tut mir um die Tiere unendlich leid.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Junior
Zurück
Oben Unten