Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden

  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nein, das ist kein Unfall, sondern der, der schießt und schießen kann weiß, dass er nie immer so treffen wird, dass es unmöglich ist..

Das Tier stirbt aber ja nicht nur, weil es "in Schwarze" getroffen wurde, sondern mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auch dadurch, dass es überhaupt getroffen wurde. Und wenn das nicht passiert, dann greift die Nachsuche.

Ich verstehe aber das Argument als solches absolut nicht. Nachsuche wird zB, wie ich schon schrieb, auch bei angefahrenen oder anderweitig verletzten Tieren gemacht, und nur das kann man beim Wolf tun, da dieser ja sonst nicht geschossen werden darf.

Da nimmt doch dann keiner "Leid billigend in Kauf"....? :verwirrt:
 
Das ist halt Whataboutism in Reinform.
Jeder der Fleisch isst oder verfüttert, nimmt in Kauf dass nicht jede Betäubung/ Tötung zu 100% glatt läuft.
Es gibt also keinen Unterschied zwischen Jägern und Nichtjägern was das angeht.
 
Es geht aber um die Nachsuche bei angefahrenen oder anderweitig verletzten Tieren.

Wölfe dürfen nicht geschossen werden, also kann man den Vorgang nur mit der Nachsuche anderweitig verletzter Tiere vergleichen.

Und ein Jäger, der ein nicht von ihm angefahrenes Reh nachsucht, der nimmt genau was vorher in Kauf? Und der empfindet beim angefahrenen Wolf genau was mehr oder weniger als beim angefahrenen Reh?
 
Also Matty isst Fleisch und verfüttert es auch.

Aber soweit ich weiß, gibt sie sich viel Mühe, das besagte Risiko zu minimieren und nur Tiere aus guter Haltung und ebensolcher Schlachtung zu füttern. Mehr als die meisten anderen Leute, die ich kenne.
 
Ja Dito :) Du nervst mich auch, muss ich auch mit leben :kp:

Ja, das müssen wir wohl beide.

Im Gegensatz zu dir bewerte ich aber nicht fast jeden deiner Beiträge ständig hämisch oder teile dir nur mal eben mit, dass du mich nervst. Und mir geht dieses Angeranze auf persönlicher Ebene echt nicht nur auf, sondern so langsam auch an die Nerven. Es ist ebenso unnötig wie unfein und vergrätzt für mein Empfinden die Atmosphäre.

Und ja, ich hatte meinen Beitrag, in dem ich dich persönlich angegangen war, wieder gelöscht - eben weil dieses Angeranze auf persönlicher Ebene ebenso unnötig wie unfein ist und für mein Empfinden die Atmosphäre vergrätzt. Und es von mir (wie ich finde) ziemlich unschön war, ebenso anzufangen.
 
Aber soweit ich weiß, gibt sie sich viel Mühe, das besagte Risiko zu minimieren und nur Tiere aus guter Haltung und ebensolcher Schlachtung zu füttern. Mehr als die meisten anderen Leute, die ich kenne.
Ja sicher. Mühe geben sich die allermeisten Jäger auch. Niemand hat Lust durch Brombeeren zu kriechen. Aber das Risiko dass mal was schief geht gibt es immer. Jäger haben das selbst in der Hand, Konsumenten nicht.
 
Im Gegensatz zu dir bewerte ich aber nicht fast jeden deiner Beiträge
Ich bewerte Beiträge wie du und jeder andere hier auch..du bewertest meine Beitrag mit *witzig ja und? Ich deinen mit unfreundlich weil ich ihn unfreundlich finde. Du bist immer direkt am knatschen wenn du den Wind von vorne bekommst, aber austeilen kannst du prima.
 
Und ja, ich hatte meinen Beitrag, in dem ich dich persönlich angegangen war, wieder gelöscht - eben weil dieses Angeranze auf persönlicher Ebene ebenso unnötig wie unfein ist und für mein Empfinden die Atmosphäre vergrätzt. Und es von mir (wie ich finde) ziemlich unschön war, ebenso anzufangen.
Wegen mir hätte es das nicht gebraucht, so lässt du mich die sich zur Wehr setzte dann ziemlich blöd da stehen..ist auch ne Taktik.
 
Und mir geht dieses Angeranze auf persönlicher Ebene echt nicht nur auf, sondern so langsam auch an die Nerven. Es ist ebenso unnötig wie unfein und vergrätzt für mein Empfinden die Atmosphäre.

Darunter möchte ich fette Ausrufezeichen setzten!

Ja, das ist ein emotionales Thema, keine Frage, aber deswegen muss man sich trotzdem nicht noch gegenseitig provozieren.
Und ja, man mag nicht jeden User, den einen oder anderen findet man vielleicht sogar ausgesprochen doof, aber deshalb muss man sich doch nicht mit Bewertungen, unterschwelligen Beleidigungen oder was hier sonst manchmal do abgeht "kloppen".
 
Wenn Wölfe leiden müssen, weil man gegen Jäger ist, dann wird es absurd.

Es gibt ja durchaus auch Jäger die pro Wolf sind. Dürften die dann nachsuchen? :lol:
 
Dürfen ist gut.
Ernsthaft, wenn eine der UserInnen hier die Tiere gerne erlösen möchte: bitte vortreten.
Allein der Gedanke daran einen Wolf nachzusuchen dürfte den meisten Jägern den Schweiss auf die Stirn treiben.
In diesen Fällen ging es ursprünglich um so schwerverletzte Tiere, dass sie lange Zeit unter Qualen neben der Straße und den Menschen langsam verendeten. Und keiner konnte was tun. Ja, da hab ich Mitleid. Mit jedem Geschöpf.
Andere führten an, dass das ja nur wenige sind. Und warfen Mitleid auch noch vor!
Das ist wirklich vollkommen verdreht?
 
Das ist halt Whataboutism in Reinform.
Jeder der Fleisch isst oder verfüttert, nimmt in Kauf dass nicht jede Betäubung/ Tötung zu 100% glatt läuft.
Es gibt also keinen Unterschied zwischen Jägern und Nichtjägern was das angeht.
*Nicht zu 100% glatt laufen* ist bei Jägern wohl die Untertreibung schlechthin.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N8fee
Das wäre schön, wenn Hessen die Rasseliste kippt. Den Hundeführerschein als Ersatz finde ich nicht ganz so toll, implementiert es doch, dass Hundehaltung etwas ist, was reglementiert werden muss. Wenn wenigstens sichergestellt wäre, dass die Leute dabei auch wirklich zu kompetenten...
Antworten
2
Aufrufe
521
IgorAndersen
IgorAndersen
Sonnenschein
Sicher, da hast du recht. Ich kann nicht wissen, was aus dem Hund gesundheitlich wird. Aber wenn da ein Hund im Tierheim sitzt, der Dilute hat, der unter CDA leidet, der HD oder Spondylose hat, dann kann ich dieses Mal sagen "nein, möchte ich nicht nochmal." Und darum geht es in diesem Thread...
Antworten
65
Aufrufe
5K
BlackCloud
BlackCloud
Stinkstiefelchen
Ob ich mir so einen mailmann mal borgen kann? Dann kann ich mit dem zur hundeschule und mich zwischen all die blauen und gedoodelten hunde stellen und den Leuten erzählen, dass das jetzt der New shit ist. Ich find es so schlimm was da gerade im "Trend " ist.
2 3
Antworten
50
Aufrufe
4K
kitty-kyf
kitty-kyf
Fact & Fiction
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
782
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Podifan
Sehr bedauerlich, es tut mir um die Tiere unendlich leid.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Junior
Zurück
Oben Unten