Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH Freund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Habt ihr eigentlich bemerkt, dass die Präsenz der Wölfe die Kampfhunde völlig aus den Medien vertrieben hat? Logische Schlussfolgerung - wir brauchen dringend ein paar Bären.
 
Wäre gar nicht so verkehrt wenn in dem Fall mal einem Jäger ordentlich das Fell über die Ohren gezogen würde. Wie mehrere(!) Jagdhunde vor einem(!) Wolf geschützt werden müssen erschließt sich mir nämlich nicht wirklich. :kp:
 

TV-Tipp: "Verein für Herdenschutzhunde"
Mitschnitt der Reportage von gestern Abend im SWR Fernsehen


Mirjam Cordt aus Erbes-Büdesheim hilft Hunden von Rassen, die gerne als Herdenschutztiere ausgebildet werden. Gemeinsam mit ihrem Mann Thomas hat die ehemalige Chemie-Ingenieurin einen guten Job drangegeben, um Hunden in Not zu helfen. Das sind in erster Linie Hunde wie Kangals, Kaukasen oder Malaks aus schlechter Haltung. Aber Mirjam Cordt hilft auch Besitzern von schwierigen, oft aggressiven Hunden generell: Sie bietet über ihren Betrieb "Dog in Form" Training an, auch online. Mit Erfolg...



neue_smileys_02.gif
 

Schafe bekommen tierische Unterstützung


Erste Herdenschutzhunde gegen Wölfe in der Eifel


Wie können Schafe in unserer Region am besten vor dem Wolf geschützt werden? Mit dieser Frage hat sich auch Familie Dahm-Rulf aus Kirchwald in der Eifel beschäftigt. Sie haben rund 50 Schafe...



neue_smileys_02.gif
 

Es könnte ein Wolfsangriff gewesen sein


Nach Riss von Kalb muss Muttertier notgeschlachtet werden

In Rotenburg an der Fulda hat vermutlich ein Wolf ein seltenes Rot Vieh-Kalb gerissen. Das Muttertier war danach so verstört, dass es notgeschlachtet werden musste...


neue_smileys_17.gif
 

Wehrhafte Hunde gegen Wölfe, Bären & Luchse


Mit jedem weiteren Schritt wird das Gebell lauter und bedrohlicher. Es wird geknurrt und gekläfft, sodass alle wissen: Irgendwer kommt, der lieber fort bleiben sollte. Genau das ist die Aufgabe eines Herdenschutzhundes. Hunde, die bellen, beißen nicht? Bei Herdenschutzhunden ist das anders. Sie sind jederzeit bereit, bis zum Äußersten zu gehen, sogar gegen Wölfe, Luchse und Bären...


blume01.gif
 

Wölfe -->> Bundesweite Schadensstatistik -->> CHARTS


Mit der Ausbreitung des Wolfsbestandes nehmen auch die wolfsverursachten Schäden zu. Die meisten Übergriffe von Wölfen auf Nutztiere gibt es vor allem dort, wo Wölfe sich in neuen Territorien etablieren und die Schaf- und Ziegenhalter sich noch nicht auf deren Anwesenheit eingestellt haben. Meist gehen die Schäden in diesen Gebieten nach ein, zwei Jahren zurück, wenn die Tierhalter gelernt haben, mit der Anwesenheit von Wölfen umzugehen...


neue_smileys_19.gif
 
Jau und jetzt machen wieder alle für ein Selfie "Jagd" auf ihn.
So lange, bis dieser auch ein Problembär wird und er eeeeeendlich für viiiiel Geld geschossen werden "darf".
Eigentlich bräuchte Meister Petz ein paar HSH's, die ihn vor diesen Deppen schützen...:wand:
 

Abschuss von Wölfen: Jäger wollen anonym bleiben


Niedersachsens Landesjägerschaft begrüßt die vom Bundesrat beschlossenen neuen Abschussregeln für Wölfe. Sie seien ein Schritt dahin, die Entnahme der Tiere zu vereinfachen, sagte Präsident Helmut Dammann-Tamke NDR 1 Niedersachsen. Es gebe nun endlich Rechtssicherheit für Jäger, die einen Wolf aus einem problematischen Rudel abschießen, so Dammann-Tamke. Er fordert jedoch, dass die Jäger anonym bleiben. Nur so könne man sie vor Übergriffen durch radikale Tierrechtler schützen. Habe ein Jäger einen Wolf getötet, "dann wird er diesen Wolf in ein Fahrzeug packen und an einem Seitenstreifen einer viel befahrenen Straße ablegen, wo der Wolf dann relativ schnell gefunden wird."...



neue_smileys_16.gif
 

TV-Tipp: "Takaya, der einsame Wolf"
Heute, Freitag, 21. Februar 2020 um 15:55 Uhr auf Arte


Als sich ein Wolf ganz allein auf einer kleinen unbewohnten Insel vor British Columbia ansiedelte, war die Neugier der örtlichen Fotografin Cheryl Alexander geweckt. Aus ihrer ersten Begegnung mit dem Tier wurde eine siebenjährige Beziehung, die die Grenzen zwischen Tier- und Menschenwelt verschiebt...



blume01.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N8fee
Das wäre schön, wenn Hessen die Rasseliste kippt. Den Hundeführerschein als Ersatz finde ich nicht ganz so toll, implementiert es doch, dass Hundehaltung etwas ist, was reglementiert werden muss. Wenn wenigstens sichergestellt wäre, dass die Leute dabei auch wirklich zu kompetenten...
Antworten
2
Aufrufe
520
IgorAndersen
IgorAndersen
Sonnenschein
Sicher, da hast du recht. Ich kann nicht wissen, was aus dem Hund gesundheitlich wird. Aber wenn da ein Hund im Tierheim sitzt, der Dilute hat, der unter CDA leidet, der HD oder Spondylose hat, dann kann ich dieses Mal sagen "nein, möchte ich nicht nochmal." Und darum geht es in diesem Thread...
Antworten
65
Aufrufe
5K
BlackCloud
BlackCloud
Stinkstiefelchen
Ob ich mir so einen mailmann mal borgen kann? Dann kann ich mit dem zur hundeschule und mich zwischen all die blauen und gedoodelten hunde stellen und den Leuten erzählen, dass das jetzt der New shit ist. Ich find es so schlimm was da gerade im "Trend " ist.
2 3
Antworten
50
Aufrufe
4K
kitty-kyf
kitty-kyf
Fact & Fiction
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
782
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Podifan
Sehr bedauerlich, es tut mir um die Tiere unendlich leid.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Junior
Zurück
Oben Unten