Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden

  1. Die Kommentare sind teilweise ...
    da weiß man echt nicht ob das ernst gemeint ist. :kp:
     
    #7281 HSH Freund
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. hier hats ab und zu raudige hunden, nach einem jahr, haben die wieder ein prima fell, ohne das irgendwer was gemacht hat, geschweige denn erschossen.
     
    #7282 toubab
  4. aus dem kinderwagen? Jetzt wirds abenteuerlich.
     
    #7283 toubab
  5. Habt ihr eigentlich bemerkt, dass die Präsenz der Wölfe die Kampfhunde völlig aus den Medien vertrieben hat? Logische Schlussfolgerung - wir brauchen dringend ein paar Bären.
     
    #7284 HSH2


  6.  
    #7285 toubab
  7. Mit Bären hätt ich kein Problem, da hab ich den richtigen Hund für :sarkasmus:
     
    #7286 LA-Dobi
  8. Die haben nur zuviel "Gebrüder Grimm" gelesen...:sarkasmus:
    Wobei....
    Eigentlich sollte über die Dummheit eines großen Teil's der Menschheit lieber heulen...
     
    #7287 Candavio
  9.  
    #7288 Schorschi
  10. Wäre gar nicht so verkehrt wenn in dem Fall mal einem Jäger ordentlich das Fell über die Ohren gezogen würde. Wie mehrere(!) Jagdhunde vor einem(!) Wolf geschützt werden müssen erschließt sich mir nämlich nicht wirklich. :kp:
     
    #7289 HSH Freund

  11. TV-Tipp: "Verein für Herdenschutzhunde"
    Mitschnitt der Reportage von gestern Abend im SWR Fernsehen


    Mirjam Cordt aus Erbes-Büdesheim hilft Hunden von Rassen, die gerne als Herdenschutztiere ausgebildet werden. Gemeinsam mit ihrem Mann Thomas hat die ehemalige Chemie-Ingenieurin einen guten Job drangegeben, um Hunden in Not zu helfen. Das sind in erster Linie Hunde wie Kangals, Kaukasen oder Malaks aus schlechter Haltung. Aber Mirjam Cordt hilft auch Besitzern von schwierigen, oft aggressiven Hunden generell: Sie bietet über ihren Betrieb "Dog in Form" Training an, auch online. Mit Erfolg...



    [​IMG]
     
    #7290 Mausili
  12.  
    #7291 Fact & Fiction

  13. Schafe bekommen tierische Unterstützung


    Erste Herdenschutzhunde gegen Wölfe in der Eifel


    Wie können Schafe in unserer Region am besten vor dem Wolf geschützt werden? Mit dieser Frage hat sich auch Familie Dahm-Rulf aus Kirchwald in der Eifel beschäftigt. Sie haben rund 50 Schafe...



    [​IMG]
     
    #7292 Mausili

  14. Es könnte ein Wolfsangriff gewesen sein


    Nach Riss von Kalb muss Muttertier notgeschlachtet werden

    In Rotenburg an der Fulda hat vermutlich ein Wolf ein seltenes Rot Vieh-Kalb gerissen. Das Muttertier war danach so verstört, dass es notgeschlachtet werden musste...


    [​IMG]
     
    #7293 Mausili

  15. Wehrhafte Hunde gegen Wölfe, Bären & Luchse


    Mit jedem weiteren Schritt wird das Gebell lauter und bedrohlicher. Es wird geknurrt und gekläfft, sodass alle wissen: Irgendwer kommt, der lieber fort bleiben sollte. Genau das ist die Aufgabe eines Herdenschutzhundes. Hunde, die bellen, beißen nicht? Bei Herdenschutzhunden ist das anders. Sie sind jederzeit bereit, bis zum Äußersten zu gehen, sogar gegen Wölfe, Luchse und Bären...


    [​IMG]
     
    #7294 Mausili

  16. Wölfe -->> Bundesweite Schadensstatistik -->> CHARTS


    Mit der Ausbreitung des Wolfsbestandes nehmen auch die wolfsverursachten Schäden zu. Die meisten Übergriffe von Wölfen auf Nutztiere gibt es vor allem dort, wo Wölfe sich in neuen Territorien etablieren und die Schaf- und Ziegenhalter sich noch nicht auf deren Anwesenheit eingestellt haben. Meist gehen die Schäden in diesen Gebieten nach ein, zwei Jahren zurück, wenn die Tierhalter gelernt haben, mit der Anwesenheit von Wölfen umzugehen...


    [​IMG]
     
    #7295 Mausili
  17. Oh, er ist aufgewacht :)

     
    #7296 Crabat
  18. Jau und jetzt machen wieder alle für ein Selfie "Jagd" auf ihn.
    So lange, bis dieser auch ein Problembär wird und er eeeeeendlich für viiiiel Geld geschossen werden "darf".
    Eigentlich bräuchte Meister Petz ein paar HSH's, die ihn vor diesen Deppen schützen...:wand:
     
    #7297 Candavio

  19. Abschuss von Wölfen: Jäger wollen anonym bleiben


    Niedersachsens Landesjägerschaft begrüßt die vom Bundesrat beschlossenen neuen Abschussregeln für Wölfe. Sie seien ein Schritt dahin, die Entnahme der Tiere zu vereinfachen, sagte Präsident Helmut Dammann-Tamke NDR 1 Niedersachsen. Es gebe nun endlich Rechtssicherheit für Jäger, die einen Wolf aus einem problematischen Rudel abschießen, so Dammann-Tamke. Er fordert jedoch, dass die Jäger anonym bleiben. Nur so könne man sie vor Übergriffen durch radikale Tierrechtler schützen. Habe ein Jäger einen Wolf getötet, "dann wird er diesen Wolf in ein Fahrzeug packen und an einem Seitenstreifen einer viel befahrenen Straße ablegen, wo der Wolf dann relativ schnell gefunden wird."...



    [​IMG]
     
    #7298 Mausili
  20. Die Wolfs-Hybriden in Thüringen werden weniger, drei sind es noch :(

     
    #7299 Pyrrha80

  21. TV-Tipp: "Takaya, der einsame Wolf"
    Heute, Freitag, 21. Februar 2020 um 15:55 Uhr auf Arte


    Als sich ein Wolf ganz allein auf einer kleinen unbewohnten Insel vor British Columbia ansiedelte, war die Neugier der örtlichen Fotografin Cheryl Alexander geweckt. Aus ihrer ersten Begegnung mit dem Tier wurde eine siebenjährige Beziehung, die die Grenzen zwischen Tier- und Menschenwelt verschiebt...



    [​IMG]
     
    #7300 Mausili
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden