Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden

Einfach auf Ignore setzen. Es lohnt nicht.

Wölfe zu schießen ist aufgrund von EU Richtlinien übrigens nicht so einfach möglich.

Washington Srtenschutzübereinkommen und EU- Verordnungen sind weit mehr als Richtlinien.
Sie sind in DE geltendes Recht und die Höhe der Strafen kann enorm sein.

(Füchse und Widschweine fallen nicht unter darunter. )
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wölfe die Schafe reißen mit der BW in Afghanistan vergleichen von jemanden der weder Schäfer ist noch jemals im Afghanistan-Einsatz war. Jetzt wird es wild hier:ko2:.


Aber ja, auch bei mir auf ignore inzwischen.
 
Ich kann nachvollziehen was Jan meint, deswegen finde ich den Vergleich trotzdem nicht gut.
Die Bundeswehr bzw die Soldaten können oft eben auch nicht selbst entscheiden. Wir wissen alle das solche Entscheidungen von Menschen getroffen werden die sich über die Tragweite oft nicht bewusst sind. Ob das sinnvoll ist oder nicht, der Einsatz in anderen Ländern, ist erstmal Zweitens. Der Wolf kommt freiwillig, kann er auch. Er ist geschützt und Punkt.

Fakt ist, der Wolf gehört hierher und dann müssen eben auch wir bereit sein unsere tolle Komfortzone etwas zu verschieben und etwas dafür tun. Dann kann das funktionieren.
@Finnimom
Bist du noch nicht fertig? Sorry aber, ohne Worte.
 
Ich kann nachvollziehen was Jan meint, deswegen finde ich den Vergleich trotzdem nicht gut.
Die Bundeswehr bzw die Soldaten können oft eben auch nicht selbst entscheiden. Wir wissen alle das solche Entscheidungen von Menschen getroffen werden die sich über die Tragweite oft nicht bewusst sind. Ob das sinnvoll ist oder nicht, der Einsatz in anderen Ländern, ist erstmal Zweitens. Der Wolf kommt freiwillig, kann er auch. Er ist geschützt und Punkt.

Fakt ist, der Wolf gehört hierher und dann müssen eben auch wir bereit sein unsere tolle Komfortzone etwas zu verschieben und etwas dafür tun. Dann kann das funktionieren.
@Finnimom
Bist du noch nicht fertig? Sorry aber, ohne Worte.

Wir? Du meinst die anderen. Menschen wie mich, finni, Tuna, Mauso oder die vielen Berufsschäfer. Ich höre das Argument mit dem Verlassen der Komfortzone immer nur von Menschen, die selbst keinen Millimeter betroffen sind.
Jeder den ich kenne, der selbst betroffen ist - und ich kenne durch Shows mittlerweile viele Schafhalter - sehen es anders. Woher das wohl kommt?
 
@Meizu

Ich habe niemanden persönlich angesprochen. Ich meinte mit Wir schon die Menschen allgemein in Deutschland.
Und mich musst du nicht anpieseln, ich bin jemand der gerne bereit ist sich selbst zu ändern.
Ich esse fast kein Fleisch, kaum tierische Produkte im Allgemeinen und wenn dann ausschließlich Bio. Wenn ich bekomme, ausschließlich Demeter.
Ich bewege meinen A.rsch für das was ich wichtig halte, Punkt. Wenn jeder sich an seine Nase greift, jeder seinen Teil tut, kann man viel erreichen. Es ist eine Existenz von Wolf und Weidevieh möglich, wollen muss man.
Und nochmal, für mich hat der Wolf genau so viel Recht hier zu leben wie die Schafe, die Hunde, die Katzen, die Rehe, bitte beliebig fortführen.
 
Ich finde es unglaublich schwach jemanden wegen seiner anderen Meinung persönlich anzugreifen. Noch dazu wenn ich weiß, dass derjenige Soldat ist und ich selbst nicht im geringsten eine Vorstellung von den Zuständen im Einsatzland habe.

Nur das was ich eben bequem auf meiner Couch in den Nachrichten sehe.
Das ist unterste Schublade und zum Fremdschämen.

Tut mir leid @lowman und danke, dass du dazu beigetragen hast die Welt für viele Afghanen etwas sicherer zu machen.
 
Ist besser, sonst vergess ich mich. Ich war mehrmals drüben und wir haben viel geleistet! Immer diese Internetschwätzer

Das Wölfe abschießen verboten ist weiß ich wohl. Ich sehe das so wie bei Füchsen oder Wildschweinen. Die schießt man weg, wenn die zu viele Probleme beim Menschen machen. Aber trotzdem will man die ja nicht ausrotten, die gehören ja trotzdem hier her.
Den "Internetschwätzer" sehe ich eher, wenn ich deine völlig naiven Beiträge zum Thema dieses Threads lese.
 
Ich finde es unglaublich schwach jemanden wegen seiner anderen Meinung persönlich anzugreifen. Noch dazu wenn ich weiß, dass derjenige Soldat ist und ich selbst nicht im geringsten eine Vorstellung von den Zuständen im Einsatzland habe.

Nur das was ich eben bequem auf meiner Couch in den Nachrichten sehe.
Das ist unterste Schublade und zum Fremdschämen.

Tut mir leid @lowman und danke, dass du dazu beigetragen hast die Welt für viele Afghanen etwas sicherer zu machen.

Lustige Koalitionen, die sich hier bilden. Geht es eigentlich noch um das Thema selbst oder sammelt ihr Zustimmung für euren albernen Feldzug gegen Wölfe? Wobei ihr euch gegenseitig durch völlige Ahnungslosigkeit übertrefft.
 
Ist es tatsächlich Hilfe, oder ist es nicht eher ein "etwas überhelfen"? Wirkliche Hilfe wäre gewollt, und müsste nicht militärisch durchgesetzt werden.

Der Satz zeigt doch schon dass du keine Ahnung hast wovon du redest.
Zieh mal das ganze Militär ab. Dann hängen die Ärzte ohne Grenzen morgen aufgeknüpft am nächsten Baum.
 
Deine Antwort zeigt, das du meinen Beitrag überhaupt nicht verstanden hast ... :lol:
 
Joah, unsere Verteidigungsarmee verteidigt halt unsere Freiheit am Hindukusch ;)
 
Lustige Koalitionen, die sich hier bilden. Geht es eigentlich noch um das Thema selbst oder sammelt ihr Zustimmung für euren albernen Feldzug gegen Wölfe? Wobei ihr euch gegenseitig durch völlige Ahnungslosigkeit übertrefft.
Ich hab doch nichts gegen Wölfe. Ich kenne mich 0 mit dem Thema aus und halte mich deshalb zurück.
 
Fakt ist, der Wolf gehört hierher und dann müssen eben auch wir bereit sein unsere tolle Komfortzone etwas zu verschieben und etwas dafür tun. Dann kann das funktionieren.
@Finnimom
Bist du noch nicht fertig? Sorry aber, ohne Worte.

Die Komfortzone "etwas zu verschieben"? Herzchen, durch die Umstellung auf Flächenprämie geht es den Schäfern eh nicht gut. So im Schnitt gesehen. Die verdienen im Schnitt unter Hartz-4 Satz bei 3.000 - 3.500 Stunden im Jahr das sind mal eben mindestens 60 Stunden die Woche. Und denen werden jetzt noch Kosten in Höhe von mehreren Tausend Euronen aufgebrummt. Und jetzt kommst du und sagst was von "die Komfortzone etwas verschieben"? Das ist nicht die Komfortzone etwas verschieben, dass ist existenziell!
Klar, jetzt kommt: dann sollen die halt aufhören und was anderes machen.
Jepp, klar.
Und was passiert mit den Flächen, die bisher von den Schafen als Landschaftspfleger bearbeitet wurden? Egal? Soll halt zuwachsen und die dort lebende Fauna und Flora verschwinden, ja?
Ich bleibe dabei - ich kann die mangelnde Empathie, die hier teilweise herrscht, echt nicht nachvollziehen.
Und nein, ich bin immer noch nicht der Meinung, der Wolf müsse prinzipiell abgeschossen werden, auch wenn mir das der ein oder andere hier unterstellt. Ein Miteinander zwischen Wolf und Mensch wird aber nur funktionieren, wenn beide ihre Grenzen kennen.
 
Die Komfortzone "etwas zu verschieben"? Herzchen, durch die Umstellung auf Flächenprämie geht es den Schäfern eh nicht gut. So im Schnitt gesehen. Die verdienen im Schnitt unter Hartz-4 Satz bei 3.000 - 3.500 Stunden im Jahr das sind mal eben mindestens 60 Stunden die Woche. Und denen werden jetzt noch Kosten in Höhe von mehreren Tausend Euronen aufgebrummt.
:lol: DAS halte ich für ein Gerücht. Da hätte ich doch mal gern aussagekräftige Belege für.
Das ist billige Stimmungsmache.
 
Die verdienen im Schnitt unter Hartz-4 Satz bei 3.000 - 3.500 Stunden im Jahr das sind mal eben mindestens 60 Stunden die Woche.
Aber das liegt nicht am Wolf, das ist ein grundsätzliches Problem in der Schäferei.

Klar, kommt mit dem Wolf noch ein Problem hinzu, aber er ist nicht DAS Problem.

Da geht's den Schäfern nicht anders, wie vielen anderen Betrieben auch. Man muss sich im Laufe der Zeit sich verändernden Rahmenbedingungen anpassen. Und wenns vorher schon lange nicht mehr rentabel war, kann einem das 'das Genick brechen'.
Bleibt eine Entscheidung der Politik, in welchen Branchen subventioniert wird und in welchen Branchen man abwartet, bis sich die Spreu vom Weizen getrennt hat.

Das ist aber nicht das Problem des Wolfes.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N8fee
Das wäre schön, wenn Hessen die Rasseliste kippt. Den Hundeführerschein als Ersatz finde ich nicht ganz so toll, implementiert es doch, dass Hundehaltung etwas ist, was reglementiert werden muss. Wenn wenigstens sichergestellt wäre, dass die Leute dabei auch wirklich zu kompetenten...
Antworten
2
Aufrufe
521
IgorAndersen
IgorAndersen
Sonnenschein
Sicher, da hast du recht. Ich kann nicht wissen, was aus dem Hund gesundheitlich wird. Aber wenn da ein Hund im Tierheim sitzt, der Dilute hat, der unter CDA leidet, der HD oder Spondylose hat, dann kann ich dieses Mal sagen "nein, möchte ich nicht nochmal." Und darum geht es in diesem Thread...
Antworten
65
Aufrufe
5K
BlackCloud
BlackCloud
Stinkstiefelchen
Ob ich mir so einen mailmann mal borgen kann? Dann kann ich mit dem zur hundeschule und mich zwischen all die blauen und gedoodelten hunde stellen und den Leuten erzählen, dass das jetzt der New shit ist. Ich find es so schlimm was da gerade im "Trend " ist.
2 3
Antworten
50
Aufrufe
4K
kitty-kyf
kitty-kyf
Fact & Fiction
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
783
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Podifan
Sehr bedauerlich, es tut mir um die Tiere unendlich leid.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Junior
Zurück
Oben Unten