Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden


TV-Tipp: "Leben mit dem Wolf"
Heute, Freitag, 06. September 2019, 14:15 bis 15:15 Uhr im NDR


Kein Tier polarisiert die Bevölkerung in Niedersachsen so sehr wie der Wolf. Mittlerweile vergeht kaum eine Woche, in der nicht irgendwo im Land ein Tier gesichtet wird. Während die einen die Rückkehr des stark geschützten Wildtieres begrüßen, fürchten andere den Kontakt...



neue_smileys_19.gif
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mausili ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

150.000 Euro für Jagd auf Rodewalder Wolf


150.000 Euro könnte die bisher erfolglose Jagd auf den Leitwolf des Rudels in Rodewald verschlingen - und das nur für einen einzigen Posten. Allein für einen nicht näher bezeichneten Dienstleister werde diese Summe ausgegeben, kritisierte der Grünen-Landtagsabgeordnete Christian Meyer am Dienstag. Die Summe nennt die Landesregierung in ihrer Antwort auf eine Anfrage Meyers und des Grünen-Abgeordneten Helge Limburg. Zuerst hatte die "Hannoversche Allgemeine Zeitung" (HAZ) darüber berichtet. Das Umweltministerium hat entsprechende Fragen von NDR.de am Dienstag nicht beantwortet...



neue_smileys_33.gif
 

Wölfe abschießen – oder die Jagd in Deutschland ganz verbieten? Stimmen Sie ab!


In der neuen Folge der stern-DISKUTHEK streiten eine Tierschutz-Aktivistin und eine Jägerin über die Jagd, Hobbyjäger und den Wolf. Was ist Ihre Meinung zu dem Thema? Stimmen Sie ab!...



neue_smileys_15.gif
 

Hände weg vom Wolf! -->> APPELL


Seit fast 20 Jahren sind Wölfe wieder in Deutschland heimisch. Aber nun will die Bundesregierung den strengen Artenschutz aufweichen. Wenn wir dies nicht verhindern, könnten Wölfe – und andere bedrohte Wildtiere – künftig einfacher getötet werden. Schon bald wird über die Änderung des Bundesnaturschutzgesetzes abgestimmt – eine Scheinlösung, mit der sich die Bundesregierung beim Schutz der Weidetiere aus der Verantwortung stehlen will. Schicken Sie deshalb jetzt eine Protestmail an Ihre Bundestagsabgeordneten...



neue_smileys_15.gif
 

·
Wolfsberaterschulung...

Kürzlich wurden an zwei Terminen die offiziell vom nierdersächsischen Umweltministerium bestellten Wolfsberater geschult. In Zusammenarbeit mit dem "Herdenschutzprojekt-Niedersachsen" unter der Leitung von Peter Schütte wurde den Teilnehmern in der Naturschutzakademie im Camp Reinsehlen bei Schneverdingen unter Mitwirkung von Sven Zwirner von der Firma Patura und Nicole Benning von der Schäferei Wümmeniederung an mehreren Stationen der Bau von Zäunen, die dem wolfsabweisenden Grundschutz entsprechen, vermittelt.
Anschließend ging es zu einer in der Nähe befindlichen Herde der Schäferei, um dort den Einsatz von Herdenschutzhunden vorgeführt zu bekommen. Hier zeigten die beiden eingesetzten Kangals Debbie und Henry, wie sie ihren Job machen und dass sie gleichzeitig auch völlig normale Hunde sind.
Übrigens: Henry bekommt hier gerade den letzten Schliff, er geht in Kürze als zweiter Kangal der Schäferei Wümmeniederung ins Havelland (Brandenburg), um dort die Herde eines Kollegen zu schützen. Beide Kangals wurden bei der Beschaffung vom zuständigen brandenburgischen Ministerium gefördert...
 

Podcast: Problemfall oder schützenswert? Der Wolf in NRW -->> VIDEO


Die Wölfin ,Gloria’ reißt immer wieder Schafe in der Region. Was tun?

Immer wieder werden Wölfe in Nordrhein-Westfalen gesichtet, 34 Mal allein in diesem Jahr. Inzwischen geht man von drei sesshaften Tieren in NRW aus. Darunter die Wölfin ,Gloria‘, die sich vor allem rund um Schermbeck bei Wesel aufhält und bereits bis zu 50 Nutztiere gerissen haben soll. Das bereitet vor allem den Schafshaltern Sorgen, aber auch den Anwohnerinnen und Anwohnern...



neue_smileys_19.gif
 
:(

"Jetzt steht fest: Der Berner Sennenhund, der Anfang August auf einem Grundstück in Weißkeißel bei Görlitz tot aufgefunden wurde, fiel einem Wolf zum Opfer."

 
Sehr traurig.Der Hund wurde außerhalb vom Grundstück gefunden.Wer in einen Wolfsgebiet seinen Hund in der Nacht alleine im Garten lässt,oder er sogar den Garten verlassen kann,muß mit so etwas rechnen.Mir tun Hund und Wolf leid.Wegen einer unfähigen Hundebesitzerin,werden jetzt wieder Jäger tönen,der Wolf muß getötet werden. :(
 

Umweltminsterium Niedersachsen setzt verbotene Schlingenfallen zum Fangen von Wölfen ein! -->> PETITION MIT UPDATE


Sep 27, 2019 — Liebe Unterstützer/innen der Petition: Mit dem Menschen! - Für den Wolf! - Liebe Wolfsfreunde!

Scheinbar weitgehend von der Öffentlichkeit nicht wahrgenommen, hat neben dem Schleswig-Holsteinischen Umweltminister Albrecht auch sein „Amtskollege“ Olaf Lies in Niedersachsen eine neue Eskalationsstufe zur Drangsalierung der Wölfe „eingeläutet“...



neue_smileys_21.gif
 

CH - Soll der Wolfsschutz gelockert werden? Die Bevölkerung sagt NEIN


Mit dem neuen Jagd- und Schutzgesetz muss sich die Einigungskonferenz befassen. Nach drei Beratungsrunden in National- und Ständerat bleiben noch Differenzen.

Jagdbanngebiete helfen, seltene und bedrohte Tiere sowie deren Lebenswelten zu schützen. Die Jagd ist dort verboten – es sei denn, sie sei für die Erhaltung der Artenvielfalt oder zur Verhütung übermässiger Wildschäden nötig. Dann sollen Wildtiere abgeschossen werden dürfen...



neue_smileys_15.gif
 

Endlos-Jagd auf Wolf? Derzeit "keine Alternative" -->> VIDEO


Das mit der Entnahme des Rodewalder Leitwolfs hatte sich Niedersachsens Umweltminister Olaf Lies (SPD) etwas anders vorgestellt. Etwa 40 Schafe, Ponys und andere Nutztiere soll der Rüde gerissen haben, deshalb wurde Ende Januar eine Abschussgenehmigung erteilt, gültig für einen Monat. Damals habe man im Ministerium gedacht, "das müsste eigentlich relativ zügig gelingen", sagte Lies dem NDR am Montag. Jetzt, gut acht Monate später, habe sich seine Einschätzung "erheblich geändert". Noch immer läuft der Rüde frei herum, ein Abschuss ist nicht gelungen, die Kosten steigen und die Genehmigung wird Monat für Monat erneut verlängert. Soll das endlos so weitergehen?...


neue_smileys_33.gif
 

TV-Tipp: "Familie Wolf - Gefährliche Nachbarn?"
Dienstag, 15.10.2019, 20.15 - 21.00 Uhr im WDR


Mit Hilfe sensationeller Aufnahmen und einer Vielzahl von versteckten, automatisch filmenden Videofallen gelang erstmalig ein hautnaher Einblick in das Privatleben der Raubtiere...



neue_smileys_03.gif
 

Burgenland plant Abschuss von Goldschakalen gegen Ökologie- und Tierschutzbedenken


Stellungnahme des VGT zum Verordnungsentwurf: Abschuss ökologisch nicht notwendig aber tierschutzwidrig, weil Familien zerstört werden, Goldschakal ökologisch wertvoll...



neue_smileys_33.gif
 

Der Wolf bleibt in Deutschland streng geschützt


Finnland wollte zwei Jägern eine Sondererlaubnis zum Abschuss von sieben Wölfen erteilen. Der Europäische Gerichtshof hat nun festgelegt, unter welchen Bedingungen die streng geschützten Tiere getötet werden dürfen...



neue_smileys_02.gif
 
Unterhaltung in unserer Nachbarschaftsgruppe:rolleyes:.
20191021_135800.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N8fee
Das wäre schön, wenn Hessen die Rasseliste kippt. Den Hundeführerschein als Ersatz finde ich nicht ganz so toll, implementiert es doch, dass Hundehaltung etwas ist, was reglementiert werden muss. Wenn wenigstens sichergestellt wäre, dass die Leute dabei auch wirklich zu kompetenten...
Antworten
2
Aufrufe
522
IgorAndersen
IgorAndersen
Sonnenschein
Sicher, da hast du recht. Ich kann nicht wissen, was aus dem Hund gesundheitlich wird. Aber wenn da ein Hund im Tierheim sitzt, der Dilute hat, der unter CDA leidet, der HD oder Spondylose hat, dann kann ich dieses Mal sagen "nein, möchte ich nicht nochmal." Und darum geht es in diesem Thread...
Antworten
65
Aufrufe
5K
BlackCloud
BlackCloud
Stinkstiefelchen
Ob ich mir so einen mailmann mal borgen kann? Dann kann ich mit dem zur hundeschule und mich zwischen all die blauen und gedoodelten hunde stellen und den Leuten erzählen, dass das jetzt der New shit ist. Ich find es so schlimm was da gerade im "Trend " ist.
2 3
Antworten
50
Aufrufe
4K
kitty-kyf
kitty-kyf
Fact & Fiction
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
784
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Podifan
Sehr bedauerlich, es tut mir um die Tiere unendlich leid.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Junior
Zurück
Oben Unten