Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden

Schäfchen Opa hat schon mal Schafe wegen der Wölfe verloren.Dann kauft er neue und sichert sie wieder nicht richtig.Und jetzt will er Geld haben.

 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Schorschi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schäfchen Opa hat schon mal Schafe wegen der Wölfe verloren.Dann kauft er neue und sichert sie wieder nicht richtig.Und jetzt will er Geld haben.


Vielleicht ist Schäfchen-Opa schlicht zu doof, um aus Erfahrung zu lernen?
Gut, dass er es jetzt sein lässt.

Rührende tränendrückende Story, aber die Enkelin wird es hoffentlich überleben, wenn der Opa keine Schafe mehr hat.

Leid tut es mir für die Schafe, die beide Male bei richtiger Sicherung noch leben könnten.
 
Vielleicht ist Schäfchen-Opa schlicht zu doof, um aus Erfahrung zu lernen?
Gut, dass er es jetzt sein lässt.

Rührende tränendrückende Story, aber die Enkelin wird es hoffentlich überleben, wenn der Opa keine Schafe mehr hat.

Leid tut es mir für die Schafe, die beide Male bei richtiger Sicherung noch leben könnten.
:sarkasmus:
Oh man...
 
Über FB zu erfahren, dass die eigenen Hunde weg sind, hat was.

OT: Eine Freundin von mir erfuhr auch auf FB - und nur mit Verspätung - dass wegen ihres eigenen Hundes (der sich von Fremden nicht anfassen lässt) als angeblich entlaufenenem Angsthund eine Riesen-Rettungsaktion lief und bereits eine Lebendfalle angefordert worden war, weil er wochenlang "fast jeden Tag" (nämlich immer dann, wenn sie sich selbst dort aufhielt und etwa den Stall im rückwärtigen Teil des Geländes ausgemistet hat) "unbegleitet" auf derselben Pferdewiese (nämlich ihrer) gesichtet worden war... - "die er sich weigerte, zu verlassen" :mies:

Als sie sich dort meldete, um das Missverständnis aufzuklären, wurde sie nur rüde angeraunzt, warum sie sich nicht schon eher gemeldet hätte.

Dabei hatten die noch Glück - wäre es mein Hund gewesen, hätte ich das wohl erst erfahren, wenn ich über die Lebendfalle gestolpert wäre.... und von den entlaufenen Hunden wohl - naja, ebenfalls später. :)
 
OT: Eine Freundin von mir erfuhr auch auf FB - und nur mit Verspätung - dass wegen ihres eigenen Hundes (der sich von Fremden nicht anfassen lässt) als angeblich entlaufenenem Angsthund eine Riesen-Rettungsaktion lief und bereits eine Lebendfalle angefordert worden war, weil er wochenlang "fast jeden Tag" (nämlich immer dann, wenn sie sich selbst dort aufhielt und etwa den Stall im rückwärtigen Teil des Geländes ausgemistet hat) "unbegleitet" auf derselben Pferdewiese (nämlich ihrer) gesichtet worden war... - "die er sich weigerte, zu verlassen" :mies:

Als sie sich dort meldete, um das Missverständnis aufzuklären, wurde sie nur rüde angeraunzt, warum sie sich nicht schon eher gemeldet hätte.

Dabei hatten die noch Glück - wäre es mein Hund gewesen, hätte ich das wohl erst erfahren, wenn ich über die Lebendfalle gestolpert wäre.... und von den entlaufenen Hunden wohl - naja, ebenfalls später. :)

Nicht witzig. Übermotivierte Tierschützer können eine Plage sein. Wobei ich als HH wahrscheinlich erst mal konsterniert wäre, aber später hinterher herzhaft drüber lachen könnte. So ungefähr abends auf dem Sofa: "Hund, weisst Du noch, wie wegen Dir FB heiss lief)

Okay, aber das ist hier aber was ganz anderes. Hier haben die Hunde das Grundstück verlassen und andere Hunde geschädigt. Offensichtlich war bekannt, dass ein Hund sich gerne entfernt und war deswegen mit einem Karabiner und einem Seil gesichert.
 

TV-Tipp: "Die Rückkehr des Wolfes" (WH)
Mitschnitt der Reportage von gestern auf Phoenix


Der Wolf ist zurück. In immer mehr Regionen Deutschlands wird er gesichtet. Und wo der Wolf auftaucht, kommt es zum Streit zwischen den Menschen. Zwischen denjenigen, die sich freuen, dass er sich hier nach fast 200 Jahren wieder ausbreitet und jenen, dessen Tiere er reißt. Denn ohne Schutzmaßnahmen werden Schafe, Kälber und sogar Ponys zur leichten Beute...



neue_smileys_15.gif
 
Vielleicht ist Schäfchen-Opa schlicht zu doof, um aus Erfahrung zu lernen?
Gut, dass er es jetzt sein lässt.

Rührende tränendrückende Story, aber die Enkelin wird es hoffentlich überleben, wenn der Opa keine Schafe mehr hat.

Leid tut es mir für die Schafe, die beide Male bei richtiger Sicherung noch leben könnten.

Ja,der ganze Bericht soll wohl auf die Tränendrüse drücken.
 
Tja, wenn die Besitzer Pech haben und so ein kleines Jägerlein hat keine Brille auf, dann war es das mit der lieben Charlotte. :nee:Falls die ihr Grundstück nicht so sichern können, dass die Hündin nicht mehr raus kommt, sollten sie ihr zumindest ein Geschirr mit Schriftzug “ich bin kein Wolf“ etc. anziehen.
 
Tja, wenn die Besitzer Pech haben und so ein kleines Jägerlein hat keine Brille auf, dann war es das mit der lieben Charlotte. :nee:Falls die ihr Grundstück nicht so sichern können, dass die Hündin nicht mehr raus kommt, sollten sie ihr zumindest ein Geschirr mit Schriftzug “ich bin kein Wolf“ etc. anziehen.

Verstehe ich auch nicht.Ich hätte da keine Ruhe.Selbst wenn sie nicht wildert,gibt es immer wieder Jäger,die sie trotzdem abknallen.Aber auch ohne diesen Umstand,hätte ich keine Ruhe.
 
Verstehe ich auch nicht.Ich hätte da keine Ruhe.Selbst wenn sie nicht wildert,gibt es immer wieder Jäger,die sie trotzdem abknallen.Aber auch ohne diesen Umstand,hätte ich keine Ruhe.
Naja wenn es so wie hier ist und man gut mit den Jägern kann :kp:
Unsere hat Fara ja auch offiziell erlaubt zu Streunern ich unterbinde es trotzdem..
 
Naja wenn es so wie hier ist und man gut mit den Jägern kann :kp:
Unsere hat Fara ja auch offiziell erlaubt zu Streunern ich unterbinde es trotzdem..

Jäger dürfen hier weder Hunde noch Katzen noch Füchse schießen :)
Insofern brauche ich mich mit den Jägern glücklicherweise auch nicht gutzustellen. Das würde mir auch arg schwerfallen :)
 
Jäger dürfen hier weder Hunde noch Katzen noch Füchse schießen :)
Insofern brauche ich mich mit den Jägern glücklicherweise auch nicht gutzustellen. Das würde mir auch arg schwerfallen :)
Keine Ahnung ob sie es dürfen oder nicht aber im Ernstfall hab ich es lieber wie bei uns mann kommt gut aus und brauch sich eben auch keinen Kopf machen wenn doch mal nen Missgeschick passiert und einer abhaut...
 

TV-Tipp: "Wolfshunde: Treue Gefährten oder gefährliche Haustiere?"
Heute, Montag, 26.08.2019, ab 19:00 Uhr im BR (Unkraut)


Ein Stück Wildnis im eigenen Haus: Der Markt für Wolf-Hund-Mischlinge mit unterschiedlich hohem genetischen Wolfsanteil wächst in ganz Europa. Viele Halter sind mit den oft scheuen Ausbruchskünstlern überfordert. Und so landen einige von ihnen in der Auffangstation und – so vermuten Kenner der Szene – auch in der freien Wildbahn...



hund.gif
 

TV-Tipp: "Die Rückkehr der Wölfe: Das Wunder im Yellowstone-Nationalpark" (WH)
Heute, Dienstag, 27. August 2019 um 17:40 Uhr auf Arte


Im nordamerikanischen Yellowstone-Nationalpark vermehrten sich die Wapiti-Rothirsche lange Zeit ungebremst und das zuungunsten der dortigen Flora und Fauna – bis Wölfe in das Gebiet Einzug hielten. Die Doku zeigt die erstaunlichen Folgen, die die Wiederansiedlung von Wölfen Ende der 1990er Jahre für das gesamte Ökosystem im Yellowstone-Nationalpark hat...



neue_smileys_02.gif
 

Mehr Jäger sollen Problemwolf jagen dürfen -->> VIDEO


Seit einem halben Jahr versucht eine Expertengruppe einen sogenannten Problemwolf in den Kreisen Steinburg und Pinneberg zu erlegen. Das Tier hatte mehrfach sogenannte Herdenschutzzäune überwunden und dahinter Schafe gerissen. Das Umweltministerium will jetzt weitere Jäger einbeziehen, um den Wolf zu erlegen. Umweltminister Jan Philipp Albrecht (Grüne) plant eine Allgemeinverfügung...





neue_smileys_17.gif
 

TV-Tipp: "Mit den Augen des Wolfes – Auf Streifzug durch Europa"
Heute, Samstag, 31.08.2019, ab 18:10 Uhr auf ServusTV


Der junge Wolf Slava wird von seinem Rudel verstoßen. Nun muss er seinem Schicksal allein entgegentreten und in einer teils fremdartigen Welt überleben, die vom Menschen beherrscht wird. Auf der Suche nach einem neuen Territorium und nach einer neuen Familie ist Slava unterwegs: Slava läuft los in den Wäldern Rumäniens und erreicht schließlich unversehrt die Atlantikküste. Auf wahren Ereignissen basierend erzählt die Dokumentation die Geschichte von Slava, dem Wolf mit den goldfarbenen Augen...



neue_smileys_03.gif
 

Neue Wolfsrudel in der Schweiz


In Graubünden, Waadt und im Wallis sind neue Wolfsrudel mit reichem Kindersegen beobachtet worden.

Ein Wildhüter hat aufgrund von Fotofallen festgestellt, dass Walliser Chablais zurzeit sieben Wolfswelpen in Begleitung eines Muttertiers und eines Männchens herumstreifen. Das Wolfsrudel hält sich auf dem Gebiet der Gemeinden Vionnaz und Vouvry auf, wie die Walliser Staatskanzlei mitteilte...


neue_smileys_03.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N8fee
Das wäre schön, wenn Hessen die Rasseliste kippt. Den Hundeführerschein als Ersatz finde ich nicht ganz so toll, implementiert es doch, dass Hundehaltung etwas ist, was reglementiert werden muss. Wenn wenigstens sichergestellt wäre, dass die Leute dabei auch wirklich zu kompetenten...
Antworten
2
Aufrufe
498
IgorAndersen
IgorAndersen
Sonnenschein
Sicher, da hast du recht. Ich kann nicht wissen, was aus dem Hund gesundheitlich wird. Aber wenn da ein Hund im Tierheim sitzt, der Dilute hat, der unter CDA leidet, der HD oder Spondylose hat, dann kann ich dieses Mal sagen "nein, möchte ich nicht nochmal." Und darum geht es in diesem Thread...
Antworten
65
Aufrufe
5K
BlackCloud
BlackCloud
Stinkstiefelchen
Ob ich mir so einen mailmann mal borgen kann? Dann kann ich mit dem zur hundeschule und mich zwischen all die blauen und gedoodelten hunde stellen und den Leuten erzählen, dass das jetzt der New shit ist. Ich find es so schlimm was da gerade im "Trend " ist.
2 3
Antworten
50
Aufrufe
4K
kitty-kyf
kitty-kyf
Fact & Fiction
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
776
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Podifan
Sehr bedauerlich, es tut mir um die Tiere unendlich leid.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Junior
Zurück
Oben Unten