Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Weidetierhalter kümmern sich nicht um Herdenschutz, obwohl alles bezahlt wird! -->> PETITION & UPDATE & VIDEO


Apr 13, 2019 — Liebe Wolfsfreundinnen und Wolfsfreunde,

keine andere Branche in Deutschland erhält so viel Unterstützung wie Schäfer*innen und Weidetierhalter*innen in Bezug auf Tierhaltung und Wölfe. Davon können andere Unternehmen nur träumen...



neue_smileys_15.gif
 
:)

Klar wird: Von den Berufspolitikern in Berlin und Brüssel halten sie wenig.

Aber klar ist: Das Geld aus Brüssel und Berlin, davon halten sie sehr viel.

Gymnasium, Studium, rein in die Politik“, was wüssten solche Leute schon von seinem Alltag, sagt Högemann. „Die sollen sich raushalten.“

Wär auch mein Vorschlag. Dann wären die Idioten wohl schon längst insolvent und keine Zeitung würde sich für deren unintelligente Meinung interessieren.
 

TV-Tipp: "Streitthema Wolf"
Mitschnitt der Reportage von gestern Abend im WDR (TSEZ)


Der Wolf ist zurück in Deutschland und streng geschützt. Doch seine Rückkehr polarisiert – vor allem wenn er Nutztiere reißt. Ob der Wolf sich auf Dauer etablieren kann, hängt von der Toleranz der Menschen ab, die mit ihm leben...


neue_smileys_19.gif
 
Zitat: "Das letzte Wort ist bei dem Thema aber noch nicht gesprochen. „Aufgrund des Auftretens von aktuell einem in Baden-Württemberg gilt es die Situation in den kommenden Jahren gezielt zu beobachten“, heißt es in dem Bericht. Das CDU-geführte Forstministerium und das von den Grünen geführte Umweltministerium seien sich einig darüber, dass eine „gezielte Entnahme“ von Wölfen zum Erhalt schutzwürdiger Lebensräume und Arten möglich sein müsse. „Es wird geprüft, wie die Jägerschaft aktiv in das Wolfsmonitoring eingebunden werden kann.“
 
Zitat: "Das letzte Wort ist bei dem Thema aber noch nicht gesprochen. „Aufgrund des Auftretens von aktuell einem in Baden-Württemberg gilt es die Situation in den kommenden Jahren gezielt zu beobachten“, heißt es in dem Bericht. Das CDU-geführte Forstministerium und das von den Grünen geführte Umweltministerium seien sich einig darüber, dass eine „gezielte Entnahme“ von Wölfen zum Erhalt schutzwürdiger Lebensräume und Arten möglich sein müsse. „Es wird geprüft, wie die Jägerschaft aktiv in das Wolfsmonitoring eingebunden werden kann.“

Siehst du,kannst du dich doch auch ein bisschen freuen. ;)
 

Der Wolf ist zurück in Deutschland


Die Diskussion um den Wolf ist auf*geheizter denn je: Aktuelle Ab*schüsse und Forderungen nach "Ober*grenzen", "Abschussquoten" oder "wolfsfreien Zonen" erhitzen die Gemüter. Doch Populismus hilft nicht dabei, ein Miteinan*der von Wolf und Weidetieren zu ermöglichen. Um Schäfer*innen wirklich zu unter*stützen, müssen der Herden*schutz gestärkt sowie Prävention und Schadens*ausgleich vollständig staatlich finanziert werden...



neue_smileys_15.gif
 
Wolf loescht Mufflon Bestand in Lueneburger Heide aus

"Pabel glaubt, dass die Herden bei Lüneburg die einzigen reinrassigen Exemplare des Mufflons in gewesen sein könnten. "Diese Genressource ist jetzt verloren gegangen, das macht es so bedauerlich."

Die letzten Wildschafe habe er im Herbst 2017 gesehen. "Bis zu 300 waren es, dann kam der Wolf." Es sei alles ganz schnell gegangen: Binnen drei Jahren hatten Wölfe die Mufflon-Population ausgelöscht ..."





 
Ja und? Seit wann ist/war das Mufflon denn ursprünglich in Norddeutschland heimisch?
Aufgrund ihres an den Hochgebirgsraum angepassten Fluchtverhaltens können sich Europäische Mufflons im Flachland nur bei Abwesenheit von natürlichen Feinden halten. So wurde die Mufflonpopulation in den neu besiedelten innerhalb kurzer Zeit von den Wölfen ausgerottet, während die Populationsgrößen von Hirsch, Wildschwein und der Hauptbeute Reh nicht beeinträchtigt wurden.

Das passiert eben schon mal wenn letztlich ungeeignete Arten eingebürgert werden, um für mehr Abwechslung bei der "Hege und Pflege" zu sorgen. :hallo:
 
Ja, dann können wir doch die Heidschnucken auch abschaffen - so what...



Zitat:
"Die Heidschnucke ist eine alte Landschafrasse, die von den auf Sardinien und Korsika beheimateten Mufflons abstammen soll. Insgesamt ist die Rasse in sechs Unterarten aufgeteilt. Auf den trockenen Heideflächen der Lüneburger Heide lebt seit langer Zeit die "Graue Gehörnte Heidschnucke".Ohne unsere tierischen Landschaftspfleger, die Heidschnucken, könnten die größten Heideflächen Europas nicht erhalten werden."
 
Ja, dann können wir doch die Heidschnucken auch abschaffen - so what...



Zitat:
"Die Heidschnucke ist eine alte Landschafrasse, die von den auf Sardinien und Korsika beheimateten Mufflons abstammen soll. Insgesamt ist die Rasse in sechs Unterarten aufgeteilt. Auf den trockenen Heideflächen der Lüneburger Heide lebt seit langer Zeit die "Graue Gehörnte Heidschnucke".Ohne unsere tierischen Landschaftspfleger, die Heidschnucken, könnten die größten Heideflächen Europas nicht erhalten werden."
Nö.


Aber Hauptsache man hat mal wieder irgendeinen polemischen Dummfug geschrieben :wand:
 
Nö.


Aber Hauptsache man hat mal wieder irgendeinen polemischen Dummfug geschrieben :wand:


Klar. Dann solltest du das mal dem Schafzuchtverband Niedersachsen mitteilen. Die haben ja wahrscheinlich keine Ahnung, womit sie es zu tun haben.

Der Schweizer Schnuckenzuchtverein hat übrigens auch keine Ahnung, um was für Tiere es sich dabei handelt....

Übrigens - dein Rumgepaule sagt mehr über dich aus, als dir lieb ist. Aber damit muss du ja klar kommen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N8fee
Das wäre schön, wenn Hessen die Rasseliste kippt. Den Hundeführerschein als Ersatz finde ich nicht ganz so toll, implementiert es doch, dass Hundehaltung etwas ist, was reglementiert werden muss. Wenn wenigstens sichergestellt wäre, dass die Leute dabei auch wirklich zu kompetenten...
Antworten
2
Aufrufe
523
IgorAndersen
IgorAndersen
Sonnenschein
Sicher, da hast du recht. Ich kann nicht wissen, was aus dem Hund gesundheitlich wird. Aber wenn da ein Hund im Tierheim sitzt, der Dilute hat, der unter CDA leidet, der HD oder Spondylose hat, dann kann ich dieses Mal sagen "nein, möchte ich nicht nochmal." Und darum geht es in diesem Thread...
Antworten
65
Aufrufe
5K
BlackCloud
BlackCloud
Stinkstiefelchen
Ob ich mir so einen mailmann mal borgen kann? Dann kann ich mit dem zur hundeschule und mich zwischen all die blauen und gedoodelten hunde stellen und den Leuten erzählen, dass das jetzt der New shit ist. Ich find es so schlimm was da gerade im "Trend " ist.
2 3
Antworten
50
Aufrufe
4K
kitty-kyf
kitty-kyf
Fact & Fiction
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
785
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Podifan
Sehr bedauerlich, es tut mir um die Tiere unendlich leid.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Junior
Zurück
Oben Unten