Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden

Man erkennt sehr gut, dass der Zaun mit dem Loch der Außenzaun ist. Weil das dort angrenzende Feld auf keinen Fall zu der Weihnachtsbaumschonung gehört. Das sieht ein Blinder mit dem Krückstock :lol:
Nur wenn vor lauter Wolfsbashing der Schaum vorm Mund schon die Augen verklebt, dann halt nicht.

Schnuckilein, den Schaum vor'm Mund hast offensichtlich du von uns beiden - oder wie erklärst du dir das sonst, dass du keinen Beitrag an mich schreiben kannst, ohne beleidigend zu werden? Tourette-Syndrom? Schlechte Kindheit?
Und selbst wenn dies der Außenzaun ist - ist das, was passiert ist "ok" für dich? Einerseits wird doch immer bemängelt, die Schafhalter machen nix an Zaunmaßnahmen, das wäre ja quasi ein "Anfüttern" der Wölfe. Nun hat jemand seine Schafe gesichert (tatsächlich sogar mehr als er nach Vorgaben müsste) und nun wird das *schulterzuckend* mit "Tja, isser halt selber Schuld", hätter er mal noch höhere Zäune gebaut, abgefrühstückt?
Soll er halt die Schafe abschaffen - dann wird seine Baumschonung halt chemisch "sauber" gehalten von überflüssigem Bewuchs. Das ist doch ne super Lösung....:wand:

Zum "löchrigen Zaun" - jepp, das Loch ist entstanden, weil der Wolf da durch ist.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Finnimom ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Soll er halt die Schafe abschaffen - dann wird seine Baumschonung halt chemisch "sauber" gehalten von überflüssigem Bewuchs. Das ist doch ne super Lösung....:wand:
Och mir fiele da noch mindestens eine andere Lösung als Chemie ein. Aber die fällt wahrscheinlich raus, da mit Arbeit verbunden ...
Zum "löchrigen Zaun" - jepp, das Loch ist entstanden, weil der Wolf da durch ist.
Sicher. Und aus dem Grund stellt man auch innen(!) ein, zudem offenbar stromloses, Euronetz genau davor.
Ist ja schön wenn du dir deine Hosen mit der Kneifzange anziehst. Aber du solltest von deinen Vorlieben nicht auf Andere schließen. :hallo:
 
Schnuckilein, den Schaum vor'm Mund hast offensichtlich du von uns beiden - oder wie erklärst du dir das sonst, dass du keinen Beitrag an mich schreiben kannst, ohne beleidigend zu werden? Tourette-Syndrom? Schlechte Kindheit?
Und selbst wenn dies der Außenzaun ist - ist das, was passiert ist "ok" für dich? Einerseits wird doch immer bemängelt, die Schafhalter machen nix an Zaunmaßnahmen, das wäre ja quasi ein "Anfüttern" der Wölfe. Nun hat jemand seine Schafe gesichert (tatsächlich sogar mehr als er nach Vorgaben müsste) und nun wird das *schulterzuckend* mit "Tja, isser halt selber Schuld", hätter er mal noch höhere Zäune gebaut, abgefrühstückt?
Soll er halt die Schafe abschaffen - dann wird seine Baumschonung halt chemisch "sauber" gehalten von überflüssigem Bewuchs. Das ist doch ne super Lösung....:wand:

Zum "löchrigen Zaun" - jepp, das Loch ist entstanden, weil der Wolf da durch ist.

Schätzelein, ich habe weder Tourette noch habe ich eine schlechte Kindheit gehabt. Ich habe dich aber auch keineswegs beleidigt :eek: oder wo liest du das?
Ob das für mich "ok" ist, steht hier gar nicht zur Debatte. Für den Besitzer der Schafe und der Weihnachtsbäume ist es das offensichtlich nicht. Dem geht das wirklich an die Nieren. Fakt ist, dass er die Schafe offenbar NICHT ausreichend geschützt hat. Das Euronetz, das aus meiner Sicht kein Strom geführt hat, diente offenbar dazu, die Schafe von den Weihnachtsbäumchen fernzuhalten und der Wildzaun war offenbar löchrig (und einen Untergrabschutz hatte er vermutlich auch nicht). Zum Rest deines polemischen Posts gibt es nichts weiter zu sagen.
 
Joker kommt ganz locker über 1,80m Zaun. Aber ganz locker und der ist fast 10 Jahre alt und ein AmStaff Mix, das heißt klein.
Also bitte ohne Witz, wieso sollte ein Wolf da nicht drüber kommen? Der hat sich wahrscheinlich kaputt gelacht über 1,60m.
Und nein, es ist nicht okay, aber es ist und bleibt Fehler des Menschen und nicht des Tieres, also bitte.
 
Weil nicht sein kann, was nicht sein darf. :) Es gibt keinen dritten Wildzaun außen um die Gesamtanlage und der Netzzaun hat keinen Strom gefuehrt. Der Schaefer luegt.
 
Wolf auf B482 ueberfahren. In diesem Jahr sind wir schon bei 30 oder 35 angekommen.

 
Wolf naehert sich zwei Frauen. Abschluss oder nicht? Zum Glueck ist nichts passiert



 
Für wie wahrscheinlich hältst du es denn, das sich ein Wolf, der ja größer als ein Schäferhund ist, sich durch das gezeigte Loch im Zaun zwängt und dabei auch noch den fast genau davor plazierten Stromzaun niederdrückt, wen Dieser tatsächlich stromführend ist?
 
Wolf reisst Beutetier im Dorfkern. Dies ist nicht der erste Vorfall der Art. Beutetiere fluechten sich moeglicherweise bei der Jagd in´s Dorf. Dortige Jaegerschaft sieht keine Gefahr fuer Menschen.

 
Tierhalter ist Nachts an der Herde. Wolf greift am Tag an.

 
Weil nicht sein kann, was nicht sein darf. :) Es gibt keinen dritten Wildzaun außen um die Gesamtanlage und der Netzzaun hat keinen Strom gefuehrt. Der Schaefer luegt.
Nein, der lügt nicht. Das, was man auf dem Video sieht (mit dem Loch drin) und was er zeigt, das ist der 1,60 cm Wildzaun. Und zum Strom: hast DU eine andere Erklärung?
 
Joker kommt ganz locker über 1,80m Zaun. Aber ganz locker und der ist fast 10 Jahre alt und ein AmStaff Mix, das heißt klein.
Also bitte ohne Witz, wieso sollte ein Wolf da nicht drüber kommen? Der hat sich wahrscheinlich kaputt gelacht über 1,60m.
Und nein, es ist nicht okay, aber es ist und bleibt Fehler des Menschen und nicht des Tieres, also bitte.

Ohne strom kommt der rein/rüber/drunter, durchstreichen was nicht verlangt wird.
 
Weil nicht sein kann, was nicht sein darf. :) Es gibt keinen dritten Wildzaun außen um die Gesamtanlage und der Netzzaun hat keinen Strom gefuehrt. Der Schaefer luegt.
Es gibt einen 1,60m hohen Wildzaun außen und direkt davor an dessen Innenseite einen Schafzaun. Dort ist der Wolf - wenn es einer war - nach Angabe des Schafhalters herein gekommen. Es gibt innen noch einen dritten, nicht so hohen Wildzaun zu der Weihnachtsbaumschonung hin. Der spielt aber hier keine Rolle, weil der Wolf - wenn es einer war - den nicht überwinden musste. Er wollte ja nicht an die Weihnachtsbäume, sondern an die Schafe.
 
Großer Faktencheck Lausitz – Nach 20 Jahren Wölfe in Sachsen ist Herdenschutz noch immer ein Fremdwort.

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N8fee
Das wäre schön, wenn Hessen die Rasseliste kippt. Den Hundeführerschein als Ersatz finde ich nicht ganz so toll, implementiert es doch, dass Hundehaltung etwas ist, was reglementiert werden muss. Wenn wenigstens sichergestellt wäre, dass die Leute dabei auch wirklich zu kompetenten...
Antworten
2
Aufrufe
519
IgorAndersen
IgorAndersen
Sonnenschein
Sicher, da hast du recht. Ich kann nicht wissen, was aus dem Hund gesundheitlich wird. Aber wenn da ein Hund im Tierheim sitzt, der Dilute hat, der unter CDA leidet, der HD oder Spondylose hat, dann kann ich dieses Mal sagen "nein, möchte ich nicht nochmal." Und darum geht es in diesem Thread...
Antworten
65
Aufrufe
5K
BlackCloud
BlackCloud
Stinkstiefelchen
Ob ich mir so einen mailmann mal borgen kann? Dann kann ich mit dem zur hundeschule und mich zwischen all die blauen und gedoodelten hunde stellen und den Leuten erzählen, dass das jetzt der New shit ist. Ich find es so schlimm was da gerade im "Trend " ist.
2 3
Antworten
50
Aufrufe
4K
kitty-kyf
kitty-kyf
Fact & Fiction
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
782
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Podifan
Sehr bedauerlich, es tut mir um die Tiere unendlich leid.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Junior
Zurück
Oben Unten