Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Schorschi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
3 Zäune überwunden, davon einer 1,60m hoch und einer mit Strom. Ja moin :(
Ich komnte 2 Zäune raushören, den 1,60 m hohen Wildzaun sowie den (schätzungsweise) 90 cm hohen Elektrozaun, oder habe ich was verpasst? Beide Zäune sind m.M.n. einzeln betrachtet kein allzu großes Hindernis für einen Wolf. Ich denke, wenn der Wildzaun oben und unten Stromlitzen gehabt hätte, hätte es den Wolf womöglich besser abgehalten. Wie gesagt womöglich, ist nur ein Gedankengang, heißt nicht dass es so sein muss. ;)
In jedem Fall traurig für den Schäfer, man merkt ihm lag viel an den Schafen und er hat sich sicherlich Gedanken gemacht sie zu schützen.
 
An der einen Stelle sieht man in dem Bericht, dass da teilweise 3 Zäune waren - der Außenzaun, 1.60 hoher Wildzaune, dann ein kleinerer Zaun und davor noch ein 90 cm hoher E-Zaun, der den kleineren Zaun absichert (gegen Marderhunde etc - sagt er an der Stelle auch).
Genproben sind genommen, mal sehen, was rauskommt.
 
An der einen Stelle sieht man in dem Bericht, dass da teilweise 3 Zäune waren - der Außenzaun, 1.60 hoher Wildzaune, dann ein kleinerer Zaun und davor noch ein 90 cm hoher E-Zaun, der den kleineren Zaun absichert (gegen Marderhunde etc - sagt er an der Stelle auch).
Genproben sind genommen, mal sehen, was rauskommt.

Dachte ich mir doch gleich,das noch gar nicht sicher ist,das es der Wolf war.Aber warum steht dann schon da''Wolf tötet 10 Schafe''?
 
Ja nu, der dazugezogene Wolfsberater scheint wohl von einem Wolf auszugehen. Aber was weiss der schon :mies: ...
 
Jo, ein löchriger Wildzaun und ein Euronetz. Den Rest würde ich jetzt nicht unbedingt "Zaun" nennen wollen.

Der "löchrige Wildzaun" ist nur leider überhaupt nicht im Bild - lediglich die Toreinfahrt ist sichtbar. Der ist nämlich komplett außen um die Tannenbaumschonung rumgebaut - hätte man mitbekommen, wenn man den Beitrag auch wirklich angeschaut hätte.
 
Klar hab ich mir den Beitrag angesehen. Da wurde sogar das Loch im Wildzaun gezeigt, durch das der angebliche Wolf gekommen sein soll. :lol:
 
Das war der Wildzaun, und der Schafhalter zeigte das Loch vor mit den Worten "da ist er durch gekommen". Ergo: löchriger Wildzaun.
 
Der Wolf hatte bestimmt einen Seitenschneider dabei *Ironieoff

Falls der Wolf da tatsächlich durchgekommen ist, wundert es mich etwas, dass er das Euronetz "überwunden" hat. Offensichtlich hat er es runtergedrückt -> ergo war da wohl kein Strom drauf.
 
Zitat "Am vergangenen Wochende ist ein Wolf in eine gut eingezäunte Weihnachtsbaumschonung eingedrungen und hat zehn Schafe gerissen. Der Halter und auch der Wolfsberater sind ratlos: Der 1,60 m hohe Wildzaun und ein zusätzlicher 90 cm hoher Schafszaun hielten den Wolf nicht auf. Und alles passsierte gut 500 m vom Wohnhaus entfernt".
So, bittschön.
Der Zaun, mit dem Loch, ist keine 1,60 hoch. Das ist einer der inneren Zäune. Kann man im Video sehr gut erkennen.

Aber mei - man kann auch mit Augen-zu-und-Lalala-Singen durch die Welt gehen.
 
Es gibt viele Hunde, die über einen 160 cm hohen stabilen Zaun klettern können. Warum man ausgerechnet beim Wolf davon ausgeht, dass er es nicht kann, verstehe ich nicht wirklich. Der stabile Außenzaun hat keinen Übersteigschutz. Dazu kommt dann der löchrige Zaun innen. Und man wundert sich, dass der Wolf da rein kommt.
 
Zitat "Am vergangenen Wochende ist ein Wolf in eine gut eingezäunte Weihnachtsbaumschonung eingedrungen und hat zehn Schafe gerissen. Der Halter und auch der Wolfsberater sind ratlos: Der 1,60 m hohe Wildzaun und ein zusätzlicher 90 cm hoher Schafszaun hielten den Wolf nicht auf. Und alles passsierte gut 500 m vom Wohnhaus entfernt".
So, bittschön.
Der Zaun, mit dem Loch, ist keine 1,60 hoch. Das ist einer der inneren Zäune. Kann man im Video sehr gut erkennen.

Aber mei - man kann auch mit Augen-zu-und-Lalala-Singen durch die Welt gehen.

Man erkennt sehr gut, dass der Zaun mit dem Loch der Außenzaun ist. Weil das dort angrenzende Feld auf keinen Fall zu der Weihnachtsbaumschonung gehört. Das sieht ein Blinder mit dem Krückstock :lol:
Nur wenn vor lauter Wolfsbashing der Schaum vorm Mund schon die Augen verklebt, dann halt nicht.
 
Der Zaun, mit dem Loch, ist keine 1,60 hoch. Das ist einer der inneren Zäune. Kann man im Video sehr gut erkennen.
Brauchst ganz eindeutig ne Brille.:hallo: Da oben endet der Zaun. :mies:

Zwischenablage01.jpg

Wenn der Bauer kein Pygmäe ist, ist der Zaun locker 1,6m hoch.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N8fee
Das wäre schön, wenn Hessen die Rasseliste kippt. Den Hundeführerschein als Ersatz finde ich nicht ganz so toll, implementiert es doch, dass Hundehaltung etwas ist, was reglementiert werden muss. Wenn wenigstens sichergestellt wäre, dass die Leute dabei auch wirklich zu kompetenten...
Antworten
2
Aufrufe
523
IgorAndersen
IgorAndersen
Sonnenschein
Sicher, da hast du recht. Ich kann nicht wissen, was aus dem Hund gesundheitlich wird. Aber wenn da ein Hund im Tierheim sitzt, der Dilute hat, der unter CDA leidet, der HD oder Spondylose hat, dann kann ich dieses Mal sagen "nein, möchte ich nicht nochmal." Und darum geht es in diesem Thread...
Antworten
65
Aufrufe
5K
BlackCloud
BlackCloud
Stinkstiefelchen
Ob ich mir so einen mailmann mal borgen kann? Dann kann ich mit dem zur hundeschule und mich zwischen all die blauen und gedoodelten hunde stellen und den Leuten erzählen, dass das jetzt der New shit ist. Ich find es so schlimm was da gerade im "Trend " ist.
2 3
Antworten
50
Aufrufe
4K
kitty-kyf
kitty-kyf
Fact & Fiction
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
785
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Podifan
Sehr bedauerlich, es tut mir um die Tiere unendlich leid.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Junior
Zurück
Oben Unten