Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi matti ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Scheint der NABU hat genug vom Goldesel Wolf. Bloed wenn die Schutzmaßnahmen die man seit Jahren predigt nicht funktionieren.

Wolf greift mehrfach Herde an, trotz Zaeunen und Schutzhunden, jetzt spricht NABU Vorsitzender sich fuer die Toetung des Wolfes aus.

 

Positionspapier veröffentlicht: Die Grünen bekräftigen ihr Nein zur Jagd auf Wölfe


Die Grünen im baden-württembergischen Landtag lehnen es weiterhin ab, die Jagd auf Wölfe zu erlauben.

Stuttgart. Bei auffälligen Tieren sei zwar ein «schneller und unbürokratischer Abschuss» nötig, heißt es in einem am Sonntag veröffentlichten Positionspapier. Eine Aufnahme des Wolfes ins Jagd- und Wildtiermanagementgesetz sei aber nicht zielführend...



neue_smileys_15.gif
 

Europa: Höchster Schutz für Wölfe


Der Europarat ist momentan nicht bereit, den Schutz des Wolfes zu lockern. Das Gremium hat einen entsprechenden Antrag der Schweiz vertagt. Er will die für nächstes Jahr erwarteten Resultate einer Studie abwarten...



neue_smileys_15.gif
 
:(

Schießen, schaufeln, schweigen... nehme ich an... die hiesigen Landwirte und Jäger veranstalten Freudentänze...

Gruß
tessa
 

Wie wurde der Wolf zum Hund?


Mit kaum einem Tier pflegt der Mensch eine innigere Bindung als mit dem Hund. Doch gleichzeitig wird dessen Urahn, der Wolf, gehasst und gefürchtet - bis heute. Warum also kamen sich Raubtier und Mensch einst dennoch so nahe?...



hund.gif
 

Kampf um die Deutungshoheit: Der Wolf steht zwischen den Fronten


Seit der Jahrtausendwende gibt es wieder Wölfe in Deutschland. Und mit ihnen die Diskussionen um Tierschutz und gerissene Herdentiere. Wie viel Wildnis verträgt Deutschland? Der Streit darüber wird schärfer. Dabei kann eine Wolfsexkursion so manche Vorurteile abbauen...


neue_smileys_16.gif


Klöckner will Gesetze zum Abschuss von Wölfen weiter lockern

Bundesagrarministerin Klöckner fordert eine weitere Änderung des Naturschutzgesetzes, um den Abschuss von Wölfen zu erleichtern. In einem Brief an Umweltministerin Schulze drängt sie auf eine "gemäßigte Bestandsregulierung"...



neue_smileys_33.gif
 
Klöckner will Gesetze zum Abschuss von Wölfen weiter lockern

Bundesagrarministerin Klöckner fordert eine weitere Änderung des Naturschutzgesetzes, um den Abschuss von Wölfen zu erleichtern. In einem Brief an Umweltministerin Schulze drängt sie auf eine "gemäßigte Bestandsregulierung"...



neue_smileys_33.gif
Was will man von einer ehemaligen Weinkönigin erwarten..keine Ahnung von nix :sauer:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N8fee
Das wäre schön, wenn Hessen die Rasseliste kippt. Den Hundeführerschein als Ersatz finde ich nicht ganz so toll, implementiert es doch, dass Hundehaltung etwas ist, was reglementiert werden muss. Wenn wenigstens sichergestellt wäre, dass die Leute dabei auch wirklich zu kompetenten...
Antworten
2
Aufrufe
520
IgorAndersen
IgorAndersen
Sonnenschein
Sicher, da hast du recht. Ich kann nicht wissen, was aus dem Hund gesundheitlich wird. Aber wenn da ein Hund im Tierheim sitzt, der Dilute hat, der unter CDA leidet, der HD oder Spondylose hat, dann kann ich dieses Mal sagen "nein, möchte ich nicht nochmal." Und darum geht es in diesem Thread...
Antworten
65
Aufrufe
5K
BlackCloud
BlackCloud
Stinkstiefelchen
Ob ich mir so einen mailmann mal borgen kann? Dann kann ich mit dem zur hundeschule und mich zwischen all die blauen und gedoodelten hunde stellen und den Leuten erzählen, dass das jetzt der New shit ist. Ich find es so schlimm was da gerade im "Trend " ist.
2 3
Antworten
50
Aufrufe
4K
kitty-kyf
kitty-kyf
Fact & Fiction
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
782
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Podifan
Sehr bedauerlich, es tut mir um die Tiere unendlich leid.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Junior
Zurück
Oben Unten