Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden

  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meizu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wolfswoche in Merzig/Saar
Eine ganze Woche lang dreht sich in der Stadt Merzig alles um den Wolf. Eroeffnung des Infogebaeudes, Fotoaustellung, Vortrag und vieles mehr.



Solche Angebote gibt es nun zunehmend. Auch touristische Angebote.
In der Lueneburger Heide kann man zB Wolfswanderungen buchen.
 
Auf nach Hameln!

"Der Wolf ist zurück und streift wieder durch Teile Niedersachsen. Was Artenschützer freut, verunsichert Viehhalter, Jäger und Wanderer. Über die Folgen der Rückkehr will eine Podiumsdiskussion am 23. Oktober im LaLu aufklären, bei der unterschiedlichste Experten berichten werden."

 
Ich glaube eher, dass die Reaktion von Mauswanderer ironisch war. :lol:

Ich hatte das ernsthaft erwogen. Wirklich.
Aber in Verbindung mit anderen Posts in anderen Threads kam ich ernsthaft ins Zweifeln.
Sollte es Ironie gewesen sein, lese ich mir alle Beiträge hier im Thread von ihm noch mal durch und hoffe, dass ich noch mehr Ironie finde.
 
Wissenschaftliche Studien zeigen, wo der Bär sich zeigt haben es Wölfe schwer. Und da Wölfe dem Bär aus dem Weg gehen....
Wenn man es jetzt schaffen würde, den Bär in die Nähe von Schafherden zu locken...

Problem: Nach der Winterruhe frisst der Braunbär auch Aas. Findet er in der näheren Umgebung etwa von Menschen gehaltene Schafe, Rinder oder Ziegen, können sie schnell zur Beute des Räubers werden.

Aber dem könnte man mit lecker Lachs und Honigtöpfen Abhilfe schaffen.Müsste man halt ausprobieren.
 
Ich glaube, ich werde diesen Fred künftig ignorieren. Das ist nur noch ätzend.
 
Ich werfe deswegen schon lange nur noch ab und an einen Blick darauf und habe viele Seiten nicht gelesen.
 
Alternative wäre, fiel mir ein, es wie Gerald zu machen und den Mauswanderer auf ignore zu setzen. Dann sähe der Fred gleich ganz anders aus.
 
Die letzten Seiten sind so genial :D :D Euch fällt schon auf, dass Mauswanderer nichts anderes tut, als Links zu posten? Themenbezogene Links. Kommentarlos. Sogar pro Wolf (z.B. gegen Abschüsse). Und von nahezu allen anderen Usern kommen als Reaktion Witze, Beleidigungen, sinnfreie Trollbeiträge, Gejammer wie sehr dieses Thema und Mauso mit seinen Links nerve. :lol:
 
Die letzten Seiten sind so genial :D :D Euch fällt schon auf, dass Mauswanderer nichts anderes tut, als Links zu posten? Themenbezogene Links. Kommentarlos. Sogar pro Wolf (z.B. gegen Abschüsse). Und von nahezu allen anderen Usern kommen als Reaktion Witze, Beleidigungen, sinnfreie Trollbeiträge, Gejammer wie sehr dieses Thema und Mauso mit seinen Links nerve. :lol:

Ich halte dich nicht für so unbedarft, dass du seine ziemlich offene Stimmungsmache nicht bemerkst.
 
Ich normalerweise auch nicht, aber sie hat bei diesem Thema halt die gleiche Brille auf wie er.
 
Der Videoposter sagt nicht wo, aber ich weiß wo. In Wesel - Schierhorn. :)
Das dortige Rudel wird groeßer. Ein Jaeger filmte junge Woelfe beim toben und spielen vom Hochsitz aus.



So eine Begegnung hatte auch mein Maenne schon in Deutschland. Aufgebaumt und dann steht er unten, Meister Isegrim. Den Maenne hat´s gefreut den Grauen so nah zu sehen.
 
Euch fällt schon auf, dass Mauswanderer nichts anderes tut, als Links zu posten? Themenbezogene Links. Kommentarlos. Sogar pro Wolf (z.B. gegen Abschüsse). Und von nahezu allen anderen Usern kommen als Reaktion Witze, Beleidigungen, sinnfreie Trollbeiträge, Gejammer wie sehr dieses Thema und Mauso mit seinen Links nerve

Also ich finde seine Beiträge sehr informativ. Ich lerne Dinge über den Wolf, die ich so nicht wusste.

Das Wölfe Schafe fressen
Das Wölfe über Zäune springen können.
Das Wölfe sich in der Nähe menschlicher Siedlungen aufhalten.
Das Wölfe im Grunde eher doof sind.

Ich meine, wer 14 mal vergeblich versucht sich unter einen Zaun durchzubuddeln, ehe er merkt dass man auch drüberhüpfen kann...
 
Die letzten Seiten sind so genial :D :D Euch fällt schon auf, dass Mauswanderer nichts anderes tut, als Links zu posten? Themenbezogene Links. Kommentarlos. Sogar pro Wolf (z.B. gegen Abschüsse). Und von nahezu allen anderen Usern kommen als Reaktion Witze, Beleidigungen, sinnfreie Trollbeiträge, Gejammer wie sehr dieses Thema und Mauso mit seinen Links nerve. :lol:

Besonders genial ist in diesem Zusammenhang das Einstellen von irgendwelchen Facebookseiten, in denen zum Töten und Häuten von Menschen, ggg. Kindern, aufgerufen wird.
Wirklich richtig genial und :lol:, vor allem.für die, die nur mal so ins Forum und ins Thea hineinschauen.:rolleyes:
 
Besonders genial ist in diesem Zusammenhang das Einstellen von irgendwelchen Facebookseiten, in denen zum Töten und Häuten von Menschen, ggg. Kindern, aufgerufen wird.
Wirklich richtig genial und :lol:, vor allem.für die, die nur mal so ins Forum und ins Thea hineinschauen.:rolleyes:
Ich stimme dir voll zu, bis auf den letzten Halbsatz. Das ist für jeden eine Zumutung. Na ja, bis auf die zwei, drei, die ebenso drauf sind.
 

Der Wolf ist zurück im Revier – das müssen Hundehalter jetzt wissen


- Der Wolf kommt zurück, viele haben Angst
- Das sind die Gründe für die menschliche Urangst vor dem Wolf
- Wolf-Experte Thomas Pusch erklärt, wie du dich verhalten solltest, wenn du einem Wolf gegenüber stehst...



neue_smileys_15.gif
 
Der Wolf ist zurück im Revier – das müssen Hundehalter jetzt wissen

- Der Wolf kommt zurück, viele haben Angst
- Das sind die Gründe für die menschliche Urangst vor dem Wolf
- Wolf-Experte Thomas Pusch erklärt, wie du dich verhalten solltest, wenn du einem Wolf gegenüber stehst...



neue_smileys_15.gif

Den Link hat Mauswanderer schon gepostet :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N8fee
Das wäre schön, wenn Hessen die Rasseliste kippt. Den Hundeführerschein als Ersatz finde ich nicht ganz so toll, implementiert es doch, dass Hundehaltung etwas ist, was reglementiert werden muss. Wenn wenigstens sichergestellt wäre, dass die Leute dabei auch wirklich zu kompetenten...
Antworten
2
Aufrufe
521
IgorAndersen
IgorAndersen
Sonnenschein
Sicher, da hast du recht. Ich kann nicht wissen, was aus dem Hund gesundheitlich wird. Aber wenn da ein Hund im Tierheim sitzt, der Dilute hat, der unter CDA leidet, der HD oder Spondylose hat, dann kann ich dieses Mal sagen "nein, möchte ich nicht nochmal." Und darum geht es in diesem Thread...
Antworten
65
Aufrufe
5K
BlackCloud
BlackCloud
Stinkstiefelchen
Ob ich mir so einen mailmann mal borgen kann? Dann kann ich mit dem zur hundeschule und mich zwischen all die blauen und gedoodelten hunde stellen und den Leuten erzählen, dass das jetzt der New shit ist. Ich find es so schlimm was da gerade im "Trend " ist.
2 3
Antworten
50
Aufrufe
4K
kitty-kyf
kitty-kyf
Fact & Fiction
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
783
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Podifan
Sehr bedauerlich, es tut mir um die Tiere unendlich leid.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Junior
Zurück
Oben Unten